mein pferd geht hinter dem Zügel

Diskutiere mein pferd geht hinter dem Zügel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo. habe mit meinen quarter araber mix ein problem, er ist 9 jahre alt, hab ihn selbst eingeritten bin auch da er früher sehr schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein pferd geht hinter dem Zügel Beitrag #1
W

wendy81

Guest
hallo. habe mit meinen quarter araber mix ein problem, er ist 9 jahre alt, hab ihn selbst eingeritten bin auch da er früher sehr schlecht behandelt wurde echt super zufrieden mit ihm. er is total klasse beim reiten, geht aber zu stark vorwärts, zudem ist er super weich im maul, reite ihn nur mit doppeltgebrochenen ausbildungsgebiss. folge davon ist, das er kopf absenkt und das gewicht auf vorderhand schmeisst, bin ständig mit hochreiten des kopfes beschäftigt, is zum verzweifeln....:evil:
streng mich an mit schenkel und hand voll korrekt umzugehn. am schlimmsten ist es im galopp, da denkt man der will ne fährte am boden erschnüffeln :?
was könnt ich da den noch machen??
achja, hab schon viele pferde eingeritten und bei dennen is es net so...
aber vielleicht mach ich da irgendwas falsch

mfg
annette

• mein pferd geht hinter dem Zügel Beitrag #2
heyho

hast du nich ma n trainer der dir richtig helfen kann der auch dabei is wenn du dein liebling mal reitest ... vll sieht der ja paar dinge oder ihm gefällt der sattel nich das er sich deswegn so "wegdrückt"? kann ja möglich sein naja ich hoffe du findest das problem schnell weil es is aufkeinenfall schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein pferd geht hinter dem Zügel

mein pferd geht hinter dem Zügel - Ähnliche Themen

1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel: Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich darf sowas hier posten, falls nicht sagt mir bescheid, ich lösche es dann. Ich hab seid ca 6 monaten eine...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
Pferd durchgegangen?: Ja hallo liebe Forum-mitglieder, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen:eusa_think: nunja es geht um meine Stute, ich habe sie...
Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!: Hallo ihr Lieben, ich bin Isi und 15 Jahre alt. :) Ich habe seid ca. 4 Monaten ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung. Shadow ist ein Wallach...
Oben