woher grüne schaben?

Diskutiere woher grüne schaben? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; mögens die schabis eher dunkel? ich vermute mal ja oder?
  • woher grüne schaben? Beitrag #21
mögens die schabis eher dunkel? ich vermute mal ja oder?

• woher grüne schaben?

Anzeige

• woher grüne schaben? Beitrag #22
laut meiner info ist die beleuchtung nicht allzuwichtig bei dieser art,da sie eh nachtaktiv sind und in natura eh in dunklen nischen und ecken leben.alerding mögen die grünen es warm und feucht. errinere mich gelesen zu haben von 28 grad und 80-90 prozent luftfreucht,kann m ich aber auch irren :?

• woher grüne schaben? Beitrag #23
juhuuu bin jetzt wieder aus dem urlaub da und meine schabis sind auch da :) muss denen ihr gehege jetzt erst mal schön einrichten mit erde und verstecken und so...nur ungedüngte blumenerde oder?? und ca 10 cm? also meine sind bis jetz net so schnell und wollen auch garnet fliegen...hm vllt kommt das noch?!

• woher grüne schaben? Beitrag #24
ja ungedüngte erde( vielleicht von einen biokompster ;) ) und der rest ist so ok wie du schreibst. apropos : meine waldschaben haben sich vermehrt...zu hauf mit einmal:shock: nun ja ich werd zusehen das ich die wider loswerde an jemand der futtetiere hier brauch,die vermehren sich wie der teufel das kann ich ja so schnell garnicht verfüttern und der platz wird eng...
das fliegen deiner schaben dauert vielleicht bischen,lass die sich mal einleben und entspannen :)

• woher grüne schaben? Beitrag #25
hmm also die walbschaben sind mir ehct zu ekelig:shock::silence: meine sind ja voll süß:) aber des sind so wenige:( ich hoffe,das ich am 04.07 auf der börse in karlsruhe noch welche ergattern kann :) und wenns bei mir zu viele werden,hab ich schon abnhemer ;)

• woher grüne schaben? Beitrag #26
Wären die Waldschaben nur 1-2cm groß, würde ich sie so gerne züchten, das wär das praktischste was mir überhaupt passieren könnte, ich geb im Monat um die 40-50€ für Futter aus, weil ich immer im Internet bestelle, weils für mich und meine Ansprüche einfach nix zu züchten gibt :mrgreen:

Aber so finde ich sie auch irre eklig. Ich bestell immer die mittleren und kleinen, und wehe sie fangen an zu wachsen... ;)

• woher grüne schaben? Beitrag #27
ja solange sie klein sind,gehts ja...aber brrrr und meine grünen sind echt süüüß:)
tut mir schon fast leid,wenn ich die mal verfüttere:p

• woher grüne schaben? Beitrag #28
Ja, für Schaben sind die grünen richtig hübsch :mrgreen:

Ich hab daheim auch immer "Käfer" zu ihnen gesagt, damit meine Mutter gar nicht erst Verdacht schöpft.
"Was ist dadrin?" - "Ich züchte Käfer für meine Echsen" - "Ah ok"

Ich möchte nicht wissen, wies sont gewesen wär, wahrscheinlich wär sie Amok gelaufen...
"Was ist dadrin?" - "Ich züchte Schaben" - KAWUMM.

Warte aber auf jeden Fall gute 5-6 Monate, bis du die ersten entnimmst, vor allem wenn es nur so wenige sind.

• woher grüne schaben? Beitrag #29
ja für mein daddy sinns lakis,für meine oma käfer ;) ja ich waaaarte :( :) aber vllt gibts j auf karlsruhe vieeele,dann darf jeder gecko eine haben :) ansosnten müssen se warten,die stinkerchen

• woher grüne schaben? Beitrag #30
aaaahhhh!!! ich habs geschafft!:clap::clap: heute morgen wollte ich nach den lakis sehen....der deckel war nicht richtig zu :eusa_doh::eusa_doh::( ALLE WEG :shock::shock:
was tu ich jetzt???

• woher grüne schaben? Beitrag #31
aaaahhhh!!! ich habs geschafft!:clap::clap: heute morgen wollte ich nach den lakis sehen....der deckel war nicht richtig zu :eusa_doh::eusa_doh::( ALLE WEG :shock::shock:
was tu ich jetzt???

hö? lakis? was wie wo? wasn das?? ^^
zum thread passend, vermute ich schaben??

ääm, dann befürchte ich, dass du ein problem hast. ein großes. ein sehr blödes. schaben wieder aus der warmen wohnung zu bekommen wo überall brösel oder dergleichen zu futtern rumliegen, huuu.
du könntest dir aus dem baumark biologische schabenfallen kaufen (wenn dus ohne chemie machen willst) aber wieder einfangen, also im sinne von zurückfangen, wird schwer, hui.
drück dir die daumen.

• woher grüne schaben? Beitrag #32
meine sind auch mal ausgebrochen(3 st.) habe hack aufgestellt,da fahren die druf ab und ich hab sie wider einsammeln könn.... ansonsten schließe ich mich anrax an: du hast ein dickes problem und brauchst biofallen!

• woher grüne schaben? Beitrag #33
vorher haben mir immer alle gesagt die vermehren sich inner wohnung nich?!?! uaaah ich fall tot um :( meine eltern schreddern mich

• woher grüne schaben? Beitrag #34
Ach du scheiße!!!
Das sind wahre ausbruchkünstler, die drücken sich überall raus, da musste höllisch aufpassen. Tja, was machste jetzt? Wenn sie wieder auftauchen, einsammeln, andernfalls kannst du nicht viel tun, irgendwann werden se dann eingehen, vermehren können sie sich glücklicherweise nicht, außer du hast irre Luftfeuchtigkeit und Erde in dienem Zimmer.

• woher grüne schaben? Beitrag #35
guuut,dasses sich net vermehren....naja müssen se wohl eingehen,unser haus ist groß,glaube nicht,das ich die nochmal finde xD aber ich werde auf jeden fall etwas ausbruchssicheres finden,bevor in karlsruhe die nächsten einziehen(hoffentlich) ...hmm können die kleinen schon an glas laufen? weil wenn nein,dann sind "nur" 5 adultis abgehauen..

• woher grüne schaben? Beitrag #36
Hallo,

ich hab sie bisher mal nie an Glas gesehen, keine Ahnung.
Naja aber pass auf, dass sie sich nicht irgendwo hin verziehen können, wo ihr vllt. ne erhöhte Luftfeuchtigkeit habt oder so. Normalerweise in einem normalen Haushalt sollten sie allerdings nicht überleben.

Mach am besten den Behälter zu und such dir so schnell wie möglich was besseres. Dann kannst du ja Erde undso komplett übernehmen, ich bin sicher dass da noch einige Schäbchen (hihi, süß) drin sitzen, in Karlsruhe findest du ja vielleicht Adulte noch. Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, ich hab bisher dort keine gesehen ;)

• woher grüne schaben? Beitrag #37
ich auch nicht :( och menno.....naja 2 von den 5en sind wieder aufgetaucht :D in meinem betttttt:shock::shock:

• woher grüne schaben? Beitrag #38
Hmmm, jammiii :mrgreen:
Vielleicht tauchen die übrigen ja heute Nacht auf deinem Gesicht auf, hihi.
Nicht dass ich dir Angst machen möchte oder so.. ;)

Aber ich bin sicher, die ein oder andere taucht auch noch auf.

• woher grüne schaben? Beitrag #39
nun ja bett is net so toll,aber im vergleich zu grillen und heimchen find ich die sogar recht süß:D die sind natü rumgekrabbelt wei meine oma im zimmer war :D habse gut vor ihr versteckt,die fänd des net soo witzig:p

• woher grüne schaben? Beitrag #40
Wären die Waldschaben nur 1-2cm groß, würde ich sie so gerne züchten, das wär das praktischste was mir überhaupt passieren könnte, ich geb im Monat um die 40-50€ für Futter aus, weil ich immer im Internet bestelle, weils für mich und meine Ansprüche einfach nix zu züchten gibt :mrgreen:

Aber so finde ich sie auch irre eklig. Ich bestell immer die mittleren und kleinen, und wehe sie fangen an zu wachsen... ;)
maximal sind meine waldschabis 3cm groß ;)

Thema:

woher grüne schaben?

woher grüne schaben? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben