Anschaffung Hund

Diskutiere Anschaffung Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann man einen Hund artgerecht und gut in einer Wohnung halten? Wenn ja was muss man dabei bedenken (auch wegen einem Garten oder so ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung Hund Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Kann man einen Hund artgerecht und gut in einer Wohnung halten?
Wenn ja was muss man dabei bedenken (auch wegen einem Garten oder so ich meine jetzt damit der Hund seine Geschäfte erledigen kann!) u.s.w.!

P.S.:Ich hätte gerne einen Welpen!

• Anschaffung Hund Beitrag #2
Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst...

Aufjedenfall kann man einen Hund artgerecht in der Wohnung halten wenn er genug bewegung bekommt, das richtige Futter, die richtige Erziehung uswuswusw

Aber man sollte keinen Hund nur in der Wohnung halten, also so das er nicht raus kann....

aber das ist glaub ich klar=)

• Anschaffung Hund Beitrag #3
Nein ich meine weil in vielen Büchern steht es ist gut wenn man einen Garten hat das er da dann mal schnell zwischen durch aufs klo gehen kann!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und weist du zufällig wie man die Eltern dazu überreden kann einen Hund z bekommen da sich mein kleiner Bruder einen wünscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Hund Beitrag #4
Hallo
Es halten viele Leute ihre Hund nur in einer Wohnung , solange sie ausreichend beschäftigt sind ifnd ich das okay.
Allerdings finde ich das nicht alle Hunderassen für die reine Wohnungshaltung geeignet sind.
Sein Geschäft macht der Hund aber nicht im Garten , sondern auf dem Spaziergang .
Wie würde denn dein Tagesablauf aussehen ?
LG Anna

Sorry warst noch schneller .
Überreden ist keine gute Idee . Aber benutz mal die Suche es gibt hunderte threads dazu , wo das Kind sich einen Hund wünshct aber die Eltern nicht.
LG Anna

• Anschaffung Hund Beitrag #5
Nein das hat jetzt nicht damit zu tuen denn ich meine in den Büchern schreiben die immer der Hund muss dann auch mal zwischen den Spaziergängen aufs klo und da sollte man einen garten am besten haben sonst macht er in die Wohnung!

P.S.:Kann man dem hund beibringen das er so wie Katzen auf einen Ganzbestimmten platz geht(Katzenklo)?
---

bitte ich brauche Hilfe bittee antworten
ich brauche Hilfe wegen dem Hund!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Hund Beitrag #6
Also ich hab meine eltern einfach immer mal wieder gefragt (ging bald n jahr lang)
und eig. wollten sie ja auch ein Hund und i-wann haben sie ja dann ja gegsat^^

Also unsere Hündin macht ihr Geschäft fast immer im garten (muss man dann hald alles wieder aufräumen)
Ist auch total geschickt weil ich dann einfach abends nochmal um 11 oder so die Terassentür aufmach
sie geht raus und nach 5 min wieder rein und ich muss nicht abends/nachts noch mit ihr raus.

Natürlich ist sie trotzdem jeden tag mindestens 2 Stunden auf nem Spaziergang und darf rennen, ...

Wenn man keinen Garten hat muss man eben öfters raus,
du musst ja dann trtzdem nicht ewig laufen sonder nur bis der Hund sein geschäft erledigt hat=)
Und hald dann noch ein oder 2mal am Tag einen größeren Spaziergang machen, das ist klar.
Damit der Hund seine bewegung hat.

Das mit dem "aufs Klo gehegn" kann man einem Hund bestimmt beibringen,
dann muss man ihn eben anstat jedesmal raus zusatzen um ihn sein geschäft erledigen zu lassen auf das "Katzenklo setzen"
Aber ich finda das ist keine so tolle lösung...

• Anschaffung Hund Beitrag #7
also wenn ich nen garten hätte und mein hund würde mir da hin kacken würde es ärger geben, schon allein dann beim rasen mähen...

• Anschaffung Hund Beitrag #8
Dann muss man s eben weg machen muss man ja sonst auch wenn er i-wo in ne Siedlung kakt oder in Felder wo was nagebaut wird.
Ich finde das nicht schlimm, im gegenteil eher praktisch.

• Anschaffung Hund Beitrag #9
Danke für den tipp!
Ich glaube so lange hält mein bruder es aber nicht aus zu fragen bis er einen hund kriegt

• Anschaffung Hund Beitrag #10
P.S.:Kann man dem hund beibringen das er so wie Katzen auf einen Ganzbestimmten platz geht(Katzenklo)?

Vielleicht solltet ihr euch dann doch besser eine Katze anschaffen? Ehrlich gesagt finde ich die Frage alleine schon völlig daneben. Ihr wollt einen Hund. Und ein Hund muss raus, laufen, andere Hunde treffen. Der will nicht nur in den Garten ka..en und schon gar nicht in ein Katzenklo.
---

Dann muss man s eben weg machen muss man ja sonst auch wenn er i-wo in ne Siedlung kakt oder in Felder wo was nagebaut wird.
Ich finde das nicht schlimm, im gegenteil eher praktisch.

Klar ist das praktisch. Für den Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Hund Beitrag #11
Das war nur so eine Frage ich würde schon mit dem Hund spazierren gehen!
Aber wenn er mal zischen durch seine Geschäfte erledigen muss also wenn wir nicht gerade beim Spazieren sind!

• Anschaffung Hund Beitrag #12
Ich schließe mich Simone an und finde es auch sehr seltsam ! Jeder weiß doch, was ein Hund braucht, zumindest sollte er das ! Wenn ihr zu faul seit um mit Eurem Vierbeiner rauszugehen, dann lasst die Finger von einem Hund. Bedenkt auch : Regen, Schnee, Kälte u. Hitze ... auch hier will der Hund raus !

Habt ihr Euch über die Kosten auch mal erkundigt ? So ein Tierarztbesuch kann unter Umständen sehr teuer werden. Auch Zubehör und Futterkosten sind nicht zu unterschätzen.
Ich würde sagen, wartet noch ein paar Jahre !

• Anschaffung Hund Beitrag #13
Na was denkst Du denn, was wir dann mit unseren Hunden machen? Dann muss man eben mal ausser der Reihe raus. Wo ist denn das Problem?

• Anschaffung Hund Beitrag #14
also ein Garten ist für eine artgerechte Hundhaltung nicht nötig, ich finde es auch nicht unbedingt vorteil hafter einen Garten zu haben, denn meiner z.B. kann den gesamten Tag im Garten verbracht haben und trotzdem wird er am späten Nachmittag zu einem kommen und möchte raus. Im Garten sind nur die Düfte von dem Hund selbst, er wird zwar erst im garten rein gehen um zu schaun ob sich was verändert hat u.s.w. aber einen richtigen Spaziergang mit fremden Düften und anreizen ersetzt dies auf gar keinen fall. Meiner macht auch inzwischen sein großes Geschäft nicht mehr im Garten.
Das ein Hund auch zwischen den Spaziergängen mal muss stimmt, allerdings kann man ihn dann eben zum nächsten Baum/Wiese vor der Türe führen.
Mit dem Katzenkloh kann man ihn schon bei bringen, allerdings würde ich das nicht machen weil es so schnell passieren kann, dass man erst gar nicht mit dem Hund raus geht, was sehr schade für den Hund ist. Außerdem mackieren Hunde ja auch ihr Revier und ich weiß nicht ob es so vorteilhaft ist, wenn euer Hund dann in der Streu herum kratzt (was sie schon mal mit der Erde machen) und Rüden heben ja zum pinkeln ihr Bein und ob er dann geziehlt in die Streu trifft, kann ich dir nicht versichern (übrigends machen dies auch manche Hündinnen).

Wie alt ist den deine Schwester und habt ihr schonmal mit euren Eltern über Hunde haltung gesprochen?

lg

• Anschaffung Hund Beitrag #15
Danke endlich mal eine gescheite antwort auf meine frage!

Ich hatt schon eine katze und weiß was so ein Tierarzt besuch ungefähr kosten kann u.s.w.!
---

Danke für eure Hilfe aber ich muss jetzt off gehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Hund Beitrag #16
Wie alt bist Du denn ? Trägst Du die Kosten alleine ?
Hundesteuer kommt auch noch hinzu, was bei einer Katze entfällt. Ich habe auch Katzen, die sind bei weitem nicht so teuer, wie mein Hund ;) ! Selbst als mein Kater krank war (Kosten von 140€), war die Pfotenverletzung meines Hundes (190€) westentlicher höher.
Man sollte die Anschaffung eines Hundes wirklich nicht unterschätzen.
Wir meinen es ja hier nicht böse :)

• Anschaffung Hund Beitrag #17

Klar ist das praktisch. Für den Menschen.

Was soll das Kommentar jetzt?

Was spricht dagegen was wir unseren Hund in des Garten lassen damit er ein geschäft erledigen kann?!

Es ist ja nicht so das wir nicht mit ihm rausgehen im gegenteil!

Morgens vor der schule ne virtel-halbe stunde damit er sich die beine vertreten kann
dann Mittags nach der Schule mindesten ne Stunde damit er ausreichend bwewgung bekommt
und dann abends nach dem Abendessen nocheinmal so ne halbe.dreiviertelstunde

Und meine Hündin macht eben nicht immer was wenn wir rausgehen dann
ist es doch um so besser wenn sie in den Garten kann falls sie mal muss
und nich warten bis wir wieder rausgehen?!

• Anschaffung Hund Beitrag #18
Hallo Juuliixx,
ersteinmal finde ich es ganz wichtig mit euren Eltern zu reden, denn alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung einverstanden sein.
Einen Garten muß man nicht unbedingt haben, mein Hund macht auch nur das kleine Geschäft in den Garten und wenn der Hund erwachsen ist muß er auch nicht zwischendurch raus, ein Wepe muß da öfter Gassi aber das geht auch vorbei.
Ich denke ihr geht noch zur Schule dann ist es wichtig zu kläen wer kümmert sich in der Zeit um den Welpen.
Sprecht doch mit euren Eltern,
wünsch euch viel Erfolg.
also wenn ich nen garten hätte und mein hund würde mir da hin kacken würde es ärger geben, schon allein dann beim rasen mähen...
da gibt es keinen Ärger, muß man vorher weg machen:eusa_doh:, wie oft unterwegs beim Gassiegehen auch

• Anschaffung Hund Beitrag #19
Dieser Kommentar ist meine Meinung.

:

Und meine Hündin macht eben nicht immer was wenn wir rausgehen dann
ist es doch um so besser wenn sie in den Garten kann falls sie mal muss
und nich warten bis wir wieder rausgehen?!

Komischerweise machen unsere Hunde, wenn wir draussen sind. Das ist einfach gewöhnungssache. Was würde denn passieren, wenn ihr keinen Garten hättet?
Dann müsstet ihr wohl solange oder sooft mit dem Hund gehen, bis er seine Geschäfte erledigt hat.

Deshalb meine Meinung, der Garten ist praktisch für den Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Hund Beitrag #20
Wir haben nunmal aber einen Garten und wir haben es ihr so gelernt, natürlich wenn wir keinen garten hätten
wära ja auch die Situation ganz anderst, dann müsste sie warten bis wir eben zeit haben aber
es ist einfach gut so wie es ist und ich würde mir den gatren nicht wegwünschen.

Ich verstehe eben nur nicht warum du so dagegen gehst, es ist na kein Nachteil dem Hund gegenüber?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Hund

Anschaffung Hund - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben