Anschaffung Hund

Diskutiere Anschaffung Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand einen Garten hat. Warum auch? Aber sag doch nicht, das der Mensch es nicht für sich ausnutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung Hund Beitrag #21
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand einen Garten hat. Warum auch?
Aber sag doch nicht, das der Mensch es nicht für sich ausnutzt bzw. es als praktisch betrachtet.
Ich könnte meine Hunde ja auch auf den Balkon setzen bzw. ein Katzenklo hinstellen. Wäre doch im Notfall auch ganz praktisch. Würde ich nie tun, weil ich es eklig finde.
Aber nun gut. Ist meine Ansicht. Hätte ich einen Garten, wäre der zum Pinkeln und ka..en für die Hunde auch tabu. Das finde ich nicht weniger eklig. Auch wenn man die Haufen wegmacht.

• Anschaffung Hund Beitrag #22
Ich schliesse mich Simone einfach mal an. Selbst wenn ich einen Garten hätte dürfte mein Hund darin weder urinieren noch Kot absetzen.
Es ist einfach eklig und stinkt gerade im Sommer bestialisch. Das wäre in etwa das gleiche als ob man im WC frühstücken würde *schüttel*

Den Hund im Garten seine Geschäfte verrichten zu lassen ist reine menschliche Bequemlichkeit, meine Meinung.

Um auf das Eingangspost zurück zu kommen:
juuliixx
Kann man einen Hund artgerecht und gut in einer Wohnung halten?
Wenn ja was muss man dabei bedenken (auch wegen einem Garten oder so ich meine jetzt damit der Hund seine Geschäfte erledigen kann!) u.s.w.!

P.S.:Ich hätte gerne einen Welpen!
Man kann einen Hund in der Wohnung halbwegs artgerecht halten (zu 100% wird in menschlicher Obhut kein Tier artgerecht gehalten) und ein Garten ist absolut nicht nötig. Die Geschäfte soll ein Hund auf dem Spaziergang erledigen.

Ein Welpe ist super anstrengend und das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe derzeit wieder einen Welpen und nach 12 Jahren Hundehaltung war mir selbst nicht mehr so wirklich bewußt WIE anstrengend so ein Knirps sein kann.

Die Anschaffung eines Welpen (generell die Anschaffung eines Hundes) sollte daher immer gut überlegt sein!

juuliixx
Kann man dem hund beibringen das er so wie Katzen auf einen Ganzbestimmten platz geht(Katzenklo)?
Wozu DAS bitteschön? Wollt ihr einen Hund oder eine Katze? Ein Hund muß mindestens dreimal am Tag nur für die Geschäfte raus. Von Bewegungsauslastung und Kopfarbeit (Hundeschule, Hundesport, spielen und toben mit anderen Hunden etc.) ganz zu schweigen, die kämen dann noch hinzu.

Ein Welpe muß noch öfter raus. Meiner muß tagsüber sogar stündlich oder gar halbstündlich zum Pipi machen raus. Nachts läßt er mich dann zwischen 5 und 7 Stunden schlafen, manchmal aber auch nur 4, je nachdem wie sehr die Blase drückt.

juuliixx
Und weist du zufällig wie man die Eltern dazu überreden kann einen Hund z bekommen da sich mein kleiner Bruder einen wünscht!
Eltern zu einem Hund überreden wollen ist immer sehr schlecht und geht meistens nach hinten los. Entweder wollen eure Eltern ebenfalls einen Hund oder ihr beißt vermutlich auf Granit. Allein werdet ihr das mit einem Hund wohl nicht schaffen und ihr seid auf eure Eltern angewiesen zumal der Hund ja auf die Eltern angemeldet werden muß, sie in der Regel die Steuern zahlen genauso wie Futter und Tierarztkosten.

Meine Kinder hatten nur das Glück mit Tieren aufzuwachsen weil ICH die Tiere immer angeschafft und versorgt habe. Auch jetzt wo sie schon erwachsen und fast erwachsen sind dürfen sie bei mir keinen eigenen Hund haben. Sie können sich einen holen wenn sie ihre eigene Wohnung und eigenes Geld haben.

Darf ich mal fragen wie alt dein Bruder und du seid?

• Anschaffung Hund Beitrag #23
ich selbst habe einen 10 jährigen sohn. ich würde ihm niemals erlauben ein tier zu halten wenn ich nicht selbst bereit wäre mich darum zu kümmern. man kann bis zu einem bestimmten alter ( und teilweise darüber hinaus) garnicht einschätzen was so eine "anschaffung" für seinen eigenen freiraum bedeutet. und ich glaub kinder und jugendliche brauchen ihren freiraum ja sehr...und meistens wird dann so ein tier schnell zur last.
mein sohn wächst aber trotzdem mit tieren auf...ganz einfach deshalb weil die mama nich ohne kann. wir haben zwei katzen und MORGEN!!! wird unser hund einziehen :D
er is aber schon zwei und kommt ausm spanichen tierschutz. nen welpen wollte ich nich denn das ist sicher sehr anstrengend....mal sehen vielleicht irgendwann in 10- 20 jahren mal. jedenfalls bin ich mega aufgeregt wegen morgen.

• Anschaffung Hund Beitrag #24
@ biene,
da wünsche ich euch doch mal alles Gute :D

• Anschaffung Hund Beitrag #25
vielen dank...ich kann ein bischen glück gebrauchen! tilin kennt zwar katzen und hat laut der orge keine probleme mit ihnen aber meine beiden katerse haben nie einen hund gesehen. ich hoffe nur das sie nich allzu entsetzt reagieren....vorteil is ja das die zwei auch keine schlechten erfahrungen mit hunden haben. und deshalb hoff ich ja das sie ihn zumindest akzeptieren.

• Anschaffung Hund Beitrag #26
@biene, viel Glück für den neuen Mitbewohner. Und wenn er da ist, Bilder bitte :mrgreen:.

Bei uns war übrigens auch ich immer diejenige, die nicht ohne Tiere kann. Aber zum Glück hat meine Tochter dieses Gen geerbt.

• Anschaffung Hund Beitrag #27
Ich schliesse mich Simone einfach mal an. Selbst wenn ich einen Garten hätte dürfte mein Hund darin weder urinieren noch Kot absetzen.
Es ist einfach eklig und stinkt gerade im Sommer bestialisch. Das wäre in etwa das gleiche als ob man im WC frühstücken würde *schüttel*

Den Hund im Garten seine Geschäfte verrichten zu lassen ist reine menschliche Bequemlichkeit, meine Meinung.

1. Stinkt es im Sommer überhaubt nicht und 2. sitze ich ja nich neben der Hundscheiße und esse also bitte...

3. natürlich man kann das ganze auch als bequem darstellen vieleicht ist es das auch aber es ist ja nicht so das ich
sie nur in den garten lasse weil ich ZU FAUL BIN UM MIT IHR GASSI ZU GEHEN
das ist absoluter schwachsinn, es ist nur das ich sie NACHTS rauslasse.
Und wenn sie was macht das räume ich es ja auch gleich auf.

Aber gut das ist ansichtssache wie man es darstellen will.

Ich lasse mich hier nur nicht als dreckig und ekelhaft darstellen weil mein Hund ab und zu in den Garten macht!

• Anschaffung Hund Beitrag #28
1. Stinkt es im Sommer überhaubt nicht und 2. sitze ich ja nich neben der Hundscheiße und esse also bitte...

Hm, ich kann mir nicht vorstellen das es nicht stinkt. Ich mache die Hundescheisse auch weg aber Reste bleiben trotzdem immer über und die stinken wenn es warm ist schon arg und Urin der in der Sonne verdunstet riecht auch nicht lecker.... finde ich. Und hätte ich einen Garten würde ich sicherlich auch dort bei schönem Wetter frühstücken wollen, aber eben nicht wenn es riecht. Vielleicht habe ich ja auch eine zu sensible Nase:?:

Ich lasse mich hier nur nicht als dreckig und ekelhaft darstellen weil mein Hund ab und zu in den Garten macht!

Ich kenne dich doch garnicht, wieso sollte ich das behaupten? Ich werde mich hüten! Ich schrieb was bei MIR nicht in Frage käme, das ist auch alles.

• Anschaffung Hund Beitrag #29
Naja wenn es stinken würde würden wir es wohl kaum so machen weil da hab ich auch keinen Bock drauf, ganz klar da verstehe ich dich auch
Vieleicht ligt es ja daran das unser Garten groß ist und unser Hund eh nicht direkt neben die Terasse macht, keine ahunng...
Ich kenne dich doch garnicht, wieso sollte ich das behaupten? Ich werde mich hüten! Ich schrieb was bei MIR nicht in Frage käme, das ist auch alles.

Dann entschuldige ich mich für die behauptung aber mir kem es eben so süber als würdest du mich/uns so darstellen

• Anschaffung Hund Beitrag #30
-Genug Bewegung [also Garten]
-Richtiges Futter [welpenfutter/milch]

usw. :) guck einfach in google ^^ und die meisten haben hier schon alles gesagt ;)

viel glück :)

Lg :)

• Anschaffung Hund Beitrag #31
Off-Topic
Dann entschuldige ich mich für die behauptung aber mir kem es eben so süber als würdest du mich/uns so darstellen

Quatsch, entschuldigen brauchst du dich nicht. Ich hätte vielleicht auch mehr darauf achten sollen wie ich was schreibe. Ich denke das dürfte nun geklärt sein und Niemand ist Niemandem böse;)

• Anschaffung Hund Beitrag #32
Off-Topic
Okey danek=),find ich cool das du nicht sauer bist =) ;)

• Anschaffung Hund Beitrag #33
hallo es ist so weit. tilin ist da. er is so toll und schon sehr anhänglich...er läuft mir die ganze zeit nach. er geht super an der leine also fast beifuss und ansonsten schaut er immer ob ich noch da bin. meine kater haben inzwischen auch wieder "glattes fell":D und akzeptieren scheinbar das er da ist. und tilin weiß das fauchen "geh weg" heißt. also einfach nur geil. der hund ist ein traum!!:D:D:D

Anhänge

• DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00238.jpg
    DSC00238.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 16
  • Anschaffung Hund Beitrag #34
Oh ist der niedlich. Die Ohren sind der Hammer. Super das es klappt. Viel Glück mit dem süssen Kerl.

• Anschaffung Hund Beitrag #35
süüüüß^^

und was für riesen Ohren^^
Wenn man damit mal nicht gut hören kann ;):D

Viel glück und spaß noch =)

• Anschaffung Hund Beitrag #36
Oh nein wie niedlich ist der denn:055:. Die riesen Ohren, goldig und erst der Blick :007:. Der ist ja zum dahinschmelzen *schmelz*

Viel viel Freude mit dem Racker:D

• Anschaffung Hund Beitrag #37
Ja er sieht gut aus,
die Ohren sind noch größer als bei meinem Adam,

was aber nicht heißt das Hund mit großen Ohren besser hören kann;)
meiner stellt da auch ganz schön auf Durchzug.

Alles Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Hund

Anschaffung Hund - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben