Ich schliesse mich Simone einfach mal an. Selbst wenn ich einen Garten hätte dürfte mein Hund darin weder urinieren noch Kot absetzen.
Es ist einfach eklig und stinkt gerade im Sommer bestialisch. Das wäre in etwa das gleiche als ob man im WC frühstücken würde *schüttel*
Den Hund im Garten seine Geschäfte verrichten zu lassen ist reine menschliche Bequemlichkeit, meine Meinung.
Um auf das Eingangspost zurück zu kommen:
juuliixx
Kann man einen Hund artgerecht und gut in einer Wohnung halten?
Wenn ja was muss man dabei bedenken (auch wegen einem Garten oder so ich meine jetzt damit der Hund seine Geschäfte erledigen kann!) u.s.w.!
P.S.:Ich hätte gerne einen Welpen!
Man kann einen Hund in der Wohnung halbwegs artgerecht halten (zu 100% wird in menschlicher Obhut
kein Tier artgerecht gehalten) und ein Garten ist absolut
nicht nötig. Die Geschäfte soll ein Hund auf dem Spaziergang erledigen.
Ein Welpe ist super anstrengend und das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe derzeit wieder einen Welpen und nach 12 Jahren Hundehaltung war mir selbst nicht mehr so wirklich bewußt
WIE anstrengend so ein Knirps sein kann.
Die Anschaffung eines Welpen (generell die Anschaffung eines Hundes) sollte daher immer gut überlegt sein!
juuliixx
Kann man dem hund beibringen das er so wie Katzen auf einen Ganzbestimmten platz geht(Katzenklo)?
Wozu
DAS bitteschön? Wollt ihr einen Hund oder eine Katze? Ein Hund muß
mindestens dreimal am Tag nur für die Geschäfte raus. Von Bewegungsauslastung und Kopfarbeit (Hundeschule, Hundesport, spielen und toben mit anderen Hunden etc.) ganz zu schweigen, die kämen dann noch hinzu.
Ein Welpe muß noch öfter raus. Meiner muß tagsüber sogar stündlich oder gar halbstündlich zum Pipi machen raus. Nachts läßt er mich dann zwischen 5 und 7 Stunden schlafen, manchmal aber auch nur 4, je nachdem wie sehr die Blase drückt.
juuliixx
Und weist du zufällig wie man die Eltern dazu überreden kann einen Hund z bekommen da sich mein kleiner Bruder einen wünscht!
Eltern zu einem Hund überreden wollen ist immer sehr schlecht und geht meistens nach hinten los. Entweder wollen eure Eltern ebenfalls einen Hund oder ihr beißt vermutlich auf Granit. Allein werdet ihr das mit einem Hund wohl nicht schaffen und ihr seid auf eure Eltern angewiesen zumal der Hund ja auf die Eltern angemeldet werden muß, sie in der Regel die Steuern zahlen genauso wie Futter und Tierarztkosten.
Meine Kinder hatten nur das Glück mit Tieren aufzuwachsen weil
ICH die Tiere immer angeschafft und versorgt habe. Auch jetzt wo sie schon erwachsen und fast erwachsen sind dürfen sie bei mir
keinen eigenen Hund haben. Sie können sich einen holen wenn sie ihre eigene Wohnung und eigenes Geld haben.
Darf ich mal fragen wie alt dein Bruder und du seid?