Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt?

Diskutiere Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe meine Ninchen seit 2 Tagen zusammen im Bad und es geht nicht richtig voran, weil sie sich nur jagen, aber keiner den anderen zu...
  • Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #1
J

Johanni

Hallo, ich habe meine Ninchen seit 2 Tagen zusammen im Bad und es geht nicht richtig voran, weil sie sich nur jagen, aber keiner den anderen zu sich lässt. Jetzt hatte ich von jemanden den Tipp bekommen, sie gemeinsam in eine Transportkiste zu tun und Auto zu fahren - Angst schweißt zusammen. Hat damit jemand gute ERfahrungen gemacht? Oder wäre das zu viel nach erst 2 Tagen?

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #2
Ich würde mit der VG ruhig noch 1-2Wochen warten.
Was sind es überhaupt für Geschlechter? War es denn neutrales Gebiet? Wie viel Platz haben sie?

Diese TB- Fahrt bedeutet Stress pur. Ich rate keinem dazu, aber wenn es wirklich so nicht geht, kannst du es machen.
Wobei du abwarten solltest- und beantworte die anderen Fragen von mir bitte ;)

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #3
Also ich habe mich vorher schon schlau gemacht. Es sind ein Weibchen(ca. 9 Wochen) und ein 4 Monate alter kastrierter Rammler, der vor 3 Wochen wg. Unfall seine Partnerin verloren hat. Wir wollten schnell für Ablenkung sorgen und die kleine ist jetzt schon an uns gewöhnt.
Die beiden sind seit gestern in unserem Bad(neutraler Boden), mit Kisten, überall Heu und Futter. Aber er lässt ihr keine Chance sich zu nähern. Er verscheucht sie von frischem Futter und jagt sie herum. Verletzt hat er sie noch nicht, weil er sie nicht kriegt. Sie ist flinker und schneller. Die letzte Nacht hat auch nichts Neues gebracht. Ich dachte nur, ich könnte nachhelfen mit der Autofahrt.

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #4
seit gestern ist noch gar nichts, du musst geduld haben.
ich weiß ja nicht wie groß dein bad ist, aber wenn es über 6m² ist
würde ich es aufs mindestmaß verkleinern.
mit neun wochen ist das weibchen ja noch sehr klein aber solange
es keine verletzten gibt kannst du eigentlich eh nur warten.

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #5
Also gut, Geduld ist nicht meine Stärke, aber vom Auto fahren werde ich erst mal Abstand nehmen. Es gibt auch schon Fortschritte, denn die beiden nähern sich schon an und es gibt bei weitem nicht mehr so viele Jagden wie zu Beginn. Sie fressen jetzt auch schon nebeneinander am Grünfutter.

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #6
Ich hätt da noch was:

Deine Kleine ist erst 9 Wochen alt und noch nicht wirklich in der Geschlechtsreife!
Kämpfen die zwei denn schon?
Als ich meine zwei Jungs mal mit 8 Wochen zu meiner Dame gesetzt habe, hat sie die nämlich gar nicht beachtet! Der Tierarzt meinte auch, das liegt bestimmt daran, dass sie noch nicht geschlechtsreif waren und sich lieber gleich unterwerfen!

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #7
Hallo,

lass Ihnen bitte noch ein paar Tage Zeit ... wie schon geschrieben wurde ist Autofahren Stress pur und man muss keine Krankheiten provozieren, wenn es nicht nötig ist ... ausser Ihr müsst eh zum Impfen, dann würde ich sie gleich zusammen in eine Box stecken.

• Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? Beitrag #8
Ich habe das auch schonmal gelesen. Halte aber auch nichts davon. Würde auch noch abwarten.

Thema:

Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt?

Hilft Autofahren, wenn VG nicht gut klappt? - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Oben