Endlich Ratten!

Diskutiere Endlich Ratten! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, nun nach langer zeit durfte ich endlich Ratten haben. Eigentlich waren 2 kleine geplant, aber mein Freund fand 3 8 Monate alte Ratten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich Ratten! Beitrag #1
pupimupi2000

pupimupi2000

Punkte Reaktionen
0
Hi, nun nach langer zeit durfte ich endlich Ratten haben.
Eigentlich waren 2 kleine geplant, aber mein Freund fand 3 8 Monate alte Ratten im Internet, die zur abgabe waren. Also sah ich sie mir an. Die eine hing mir gleich im finger und die anderen hielten auch nicht viel von Menschen.
Trotzdem nahm ich die 3 mit nach Hause in ihrem Käfig (60x60x30!!!)
3 tage später kam dann endlich der große Käfig ca. 65x50x170/160. Nun freuen sie sich über einen schönen großen Käfig. Aber ich wollte ja kleine Babys haben und so durfte ich mir 1! Weibchen noch aussuchen aber wir nahmen dann doch 2 mit :roll:. Also leben jetzt 5 süße Ratten bei uns und sind glücklich über ein schönes Zuhause, denn die großen sollten ausgesetzt werden udn die kleinen verfüttert werden.
Die eine große, mein liebling mitlerweile liebtes bei mir zu lieben udn mit ir zu kuscheln, obwohl sie die beißerin war und das nur noch 3 Tagen.

Mit den anderen weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.
die beiden großen haben angst, beißen jedoch nicht mehr und die kleinen haben auch Angst. Die großen schreien sogar wenn amn sie anfässt.
Leider habe ich ihnen nun ein Drainagerohr in dne Käfig getan und so sind sie nur noch in dem Ding und sind auch sofort wenn man in das Zimmer kommt wieder drin. Auch wenn man den ganzen Tag darin ist kommen sie nicht raus. Sie holen sich zwar das Futter wenn man ihnen was hinhält, haben aber panische angst.
was kann man da noch machen?
LG Anna

• Endlich Ratten! Beitrag #2
hi
bin ja auch noch ziemlich junge ratten mama und meine suessen nasen sind auch nicht so super zutraulich. cheese ist die die am zahmsten ist und sich auch rausnehmen laesst aus dem kaefig. die anderen fuenf sind aus einem anderen wurf und wurden leider auch nicht in ihrer babyzeit an den menschen gewoehnt. inzwischen kommen aber bis auf 2 alle raus und schnueffeln die hand und nehmen futter raus. was ich mache ist ich nehm alte socken( und ich mein wirklich alte socken die du nicht mehr brauchst) und trage die fuer ein paar tage damit sie "gut" riechen und leg sie denen dann in den kaefig. so gewoehnen sie sich an dich und kennen deinen geruch.
mit den anderen die sich das futter holen aber nicht herkommen wollen schnapp ich sie mir taeglich fuer ein paar streicheleinheiten auch wenn ich dabei eher aufpassen muss das sie nicht einen auf superman machen und springen. aber mit jedem mal werden sie auch ruhiger!

• Endlich Ratten! Beitrag #3
Hi Anna. Musst dir einfach Zeit lassen, manche brauchen einfach etwas länger um sich an Mensch und neue umgebung zu gewöhnen. Weiterhin viel spass mit den Rattis , Lg Indika:)

• Endlich Ratten! Beitrag #4
ich hab seit 3 tagen ratten und meine kamen auch nicht am anfang zu mir so langsam kommen sie an ich hab sie am 2 tag mal mit leckeries gelockt um ihre scheu los zuwerden jetzt kommen sie schon aus neugier zu mir hin

• Endlich Ratten! Beitrag #5
Hallo,

bei den Paniktierchen hilft nur unendlich viel Zeit und Geduld.

Wir hatten schon so viele aus schlechtester Haltung und es ist noch Jede irgendwann dahintergekommen, daß Menschen nicht so schlecht sind wie ihr Ruf...
Da hilft nur ein zeitlich sehr großzügig ausgelegter Plan. Immer wieder ansprechen, eventuell ganz kurz streicheln, damit sie sehen, daß die "böse Hand" auch anders kann und auch wieder loslässt und viel Liebe.
Wir hatten bei Einigen auch einen TA-Besuch zur Hilfe. Da wurde es den "Panikdamen Und Herren" dann immer klar, daß ihre Zuflucht und ihr Schutz dann doch die Großpfotigen sind.

Gruß
Linda

• Endlich Ratten! Beitrag #6
Hi, dann werde ich die 5 wohl mal mit zur Arbeit nehmen xD
Wenn sie aus ihrem Käfig draußen sind suchen sie auch geziehlt nach meiner Mütze um zu kuscheln, nur im Käfig springen alle weg und rennen um ihr leben.
Leider haben meine 3 großen wohl Mykoplasmen.
Die großen Niesen manchmal und seit gestern hat die eine gestern Blut? um die Nase gehabt, kann aber auch von der Melone gekommen sein. Die andere hatte was rotes an den Pfoten. Sie bekommen jetzt Baytril in der hoffnung das alles weg geht erstmal.
LG Anna

• Endlich Ratten! Beitrag #7
Ratten niesen auch bei Aufregung und normale Atemwegserkrankungen sind auch nicht so selten, Myko dagegen schon .. Aber ein TA Besuch zur Abklaerung ist nie verkehrt. Das rote an der Nase war wahrscheinlich Harder'sches Druesensekret. Das deutet auf Stress oder eine Erkranung hin.

• Endlich Ratten! Beitrag #8
Hi, die rote Nase ist mir auch erst nach der medikamenteneingabe aufgefallen. Das mit dem Niesen hatte ich mir auch so vorgestellt, das es streß ist, aber nach 2 Wochen ja eher weniger. Mein Freund ist der meinung, das sie heute noch nicht genießt haben. Ich hoffe es mal..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Ratten!

Endlich Ratten! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben