katze beißt und faucht grundlos

Diskutiere katze beißt und faucht grundlos im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo wir haben seit kurzen eine katze diese ist uns zugelaufen die vergangenheit ist unklar sie hatte eine verletzung am schwanz der tierartzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze beißt und faucht grundlos Beitrag #1
F

frl.mizzi

hallo
wir haben seit kurzen eine katze diese ist uns zugelaufen die vergangenheit ist unklar sie hatte eine verletzung am schwanz der tierartzt musste ein teil ampotieren trotz größter mühe von uns faucht und beißt sie grundlos sie ist nur lieb wenn wir ihr freßchen geben stubenrein ist sie auch wie sollen wir uns verhalten damit wir ihr das abgewöhnen können?!wechsle ich aber das zimmer kommt sie mir hinterher meine mama faucht sie an und beißt zu mir hat sie bis jetzt das meiste vertrauen überhaupt zu kinderntrotz größter mühe meiner mutter kann sie nicht an die katze ran sie beißt sofort zu ohne grund
lg frl.mizzi:100::061:

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #2
so eine katze hatte ich auch mal nur das sie schon in dem haus gelebt hat wo ich eingezgen bin. sie war sehr scheu und hat niemanden an sich ran gelassen hat immer gebissen gefaucht und gekratzt. ich hab sie mal eingesperrt beim fressen und sie mir gegriffen und zwar so das sie sich nicht wehren konnte
ich hab sie eingesperrt und sie gezwungen mit mir in kontakt zu treten was man allerdings nicht imemr tun sollte
die katze braucht eigentlich erst eine bezugsperson und dann andere
sie hat dich ausgesucht und du kannst mit ihr zsm sie an deine mutter gewöhnen wenn sie allerdings nicht pariert dann setz konsequenzen ein so hart es auch is aber es wirkt wunder
kinder bekommen auch strafen wenn sie nicht gehorchen und unfug machen

die hand die der kstze zu fressen gibt darf nicht gebissen werden
wenn sie nicht schnurrt bei der essensvergabe beim streicheln dann stimmts was nicht (info von meinem vater der hzat katzen seit 50 jahren)

lg antje

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #3
ich hab sie eingesperrt und sie gezwungen mit mir in kontakt zu treten was man allerdings nicht imemr tun sollte
die katze braucht eigentlich erst eine bezugsperson und dann andere
sie hat dich ausgesucht und du kannst mit ihr zsm sie an deine mutter gewöhnen wenn sie allerdings nicht pariert dann setz konsequenzen ein so hart es auch is aber es wirkt wunder
kinder bekommen auch strafen wenn sie nicht gehorchen und unfug machen

Sorry, aber ich habe selten so einen Unfug gelesen:shock:
Was sollen denn das für Konsequenzen sein, wenn die Katze nicht "pariert"?:shock:

Das einzige, was bei mizzis Katze wirkt, ist viel Geduld und Liebe! Und sonst nichts!
Die Katze ist ihr zugelaufen, sie hatte vermutlich einen Autounfall oder eine Kampf mit einem Wildtier, weil ihr der Schwanz amputiert werden musste, sie lebt erst seit kurzem dort und ist noch völlig verunsichert und hat Angst!

Aber sie frisst, hat schonmal Vertrauen zu mizzi aufgebaut und faucht "nur" ihre Mutter an..

Ich würde so vorgehen:
@mizzi, Du hattest geschrieben, die Katze geht immer vertrauensvoll mit in Dein Zimmer und lässt sich von Dir streicheln. Dann soll sich Deine Mutter mit ins Zimmer setzen, aber gar nichts machen! Keine Versuche, Kontakt zu der Katze aufzunehmen. Nichts sagen, nur still in der Ecke sitzen, während Du mit der Katze schmust!. Die Katze muss erstmal merken, dass von Deiner Mutter keine Gefahr ausgeht. So kann sie dann ganz langsam Vertrauen aufbauen..
Ich hoffe, Ihr habt noch viel Geduld mit der kleinen! Sie hätte es bestimmt verdient.

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #4
Sorry, aber ich habe selten so einen Unfug gelesen:shock:
Was sollen denn das für Konsequenzen sein, wenn die Katze nicht "pariert"?:shock:

Das einzige, was bei mizzis Katze wirkt, ist viel Geduld und Liebe! Und sonst nichts!
Die Katze ist ihr zugelaufen, sie hatte vermutlich einen Autounfall oder eine Kampf mit einem Wildtier, weil ihr der Schwanz amputiert werden musste, sie lebt erst seit kurzem dort und ist noch völlig verunsichert und hat Angst!

Aber sie frisst, hat schonmal Vertrauen zu mizzi aufgebaut und faucht "nur" ihre Mutter an..

Ich würde so vorgehen:
@mizzi, Du hattest geschrieben, die Katze geht immer vertrauensvoll mit in Dein Zimmer und lässt sich von Dir streicheln. Dann soll sich Deine Mutter mit ins Zimmer setzen, aber gar nichts machen! Keine Versuche, Kontakt zu der Katze aufzunehmen. Nichts sagen, nur still in der Ecke sitzen, während Du mit der Katze schmust!. Die Katze muss erstmal merken, dass von Deiner Mutter keine Gefahr ausgeht. So kann sie dann ganz langsam Vertrauen aufbauen..
Ich hoffe, Ihr habt noch viel Geduld mit der kleinen! Sie hätte es bestimmt verdient.

entschuldigung aber ich habe nie behauptet das ich jemals dieses tier grob angefasst habe ja
sowas lass ich mir nicht unterschwellig unterstellen
mein vater geht mit gewalt daran aber ich nicht
klar bin ich mit mumpitz damals auf die normale schiene gegangen aber ich hatte sie in meinem zimmer eingesperrt und sie ignoriert nach enr weile hab ich das fenster auf gemacht damit sie raus kann und sie is zurück gekommen weil sie wusste das von mri keine gefahr aus geht
seit dem war und bin ich die einzige die sie anfassen kann ich musste immer dahin fahren um ihr wurmkuhren und frontline zu geben und sie hat auch nur bei mir geschlafen leider durfte ich sie nicht mitnehmen als ich dann ganz weg war is sie weggelaufen jetz weiss ich nix ehr über sie

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #5
@mara und leonie....Also was ich da lese ne das is so ein Schwachsinn.Sry aber das geht dochmal garnicht,das du ein Tier einsperrts und es zwingst mit dir kontakt zu haben.

Man weiss doch garnicht was das arme Tier durchgemacht hat.

Geb der kleinen Zeit und viel Liebe,dann wird es schon klappen ;)
Sie is ja solange noch nich bei dir :D
mfg

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #6
entschuldigung aber ich habe nie behauptet das ich jemals dieses tier grob angefasst habe ja
sowas lass ich mir nicht unterschwellig unterstellen
mein vater geht mit gewalt daran aber ich nicht

Und was ist das dann?:(

"ich hab sie mal eingesperrt beim fressen und sie mir gegriffen und zwar so das sie sich nicht wehren konnte"

Das ist doch Gewalt! Und sowas darf man keiner Katze antun!

Einsperren, "Konsequenzen, wenn sie nicht pariert" - das waren Deine Worte! Ich bin geschockt!
An ein traumatisiertes, verängstigtes Tier, das einem zugelaufen ist, und man nichts über die Vergangenheit weiss, geht man mit Liebe, Verständnis und Geduld ran. Und nicht mit Gewalt!

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #7
  • katze beißt und faucht grundlos Beitrag #8
da gehen die meinungen weit auseinander
wenn unsere katzen aufm tisch sind und wissen das sie da nicht hindurfen dann werde die weggescheucht

trotzdem darf die hand die futter gibt nicht gebissen werden
ob es euch passt oder nicht und ich lebe sei meiner geburt mit katzen

da lass ich mir von keinem reinreden wie ich was machen soll alle meine katzen haben mich bis jetz geliebt und alle schwierigen waren mehr unter meiner hand und eher zu mir hingezogen als zu meiner restlichen familie
also muss ich ja iwas richtig machne "bäh"

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #9
Also erstmal bist Du laut Deiner Angabe 18, nicht 12, insofern bist Du doch wohl aus dem "bäh"-Alter LÄNGST raus (sorry an alle 12jährigen, denen ich damit unrecht tu....).

Zweitens ist es wohl ein Unterschied, ob ich ein Tier, mit dem ich schon in einem vertrauensvollen Verhältnis zusammenlebe, vom Tisch verscheuche (Ferdl fliegt auch immer sehr unsanft von der Küchenanrichte...) oder ob ich das bei einem neuen, quasi wilden Tier tu!! Will sagen: das hat mit Mizzis Problem NULL zu tun!

Drittens darf meine Hand selbstverständlich auch nicht gebissen werden - die Frage ist eben nur, WIE man das unterbindet!

Bei Mizzi geht's in erster Linie darum, daß sie und ihre Mutter das absolute Vertrauen der Katze bekommen - nicht darum, das arme Tier noch mehr in die Defensive zu drängen!

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #10
Also erstmal bist Du laut Deiner Angabe 18, nicht 12, insofern bist Du doch wohl aus dem "bäh"-Alter LÄNGST raus (sorry an alle 12jährigen, denen ich damit unrecht tu....).

Zweitens ist es wohl ein Unterschied, ob ich ein Tier, mit dem ich schon in einem vertrauensvollen Verhältnis zusammenlebe, vom Tisch verscheuche (Ferdl fliegt auch immer sehr unsanft von der Küchenanrichte...) oder ob ich das bei einem neuen, quasi wilden Tier tu!! Will sagen: das hat mit Mizzis Problem NULL zu tun!

Drittens darf meine Hand selbstverständlich auch nicht gebissen werden - die Frage ist eben nur, WIE man das unterbindet!

Bei Mizzi geht's in erster Linie darum, daß sie und ihre Mutter das absolute Vertrauen der Katze bekommen - nicht darum, das arme Tier noch mehr in die Defensive zu drängen!

genauso sehe ich das auch nur sollte mizi dabei sein wenn die mutter mit der katze im raum is und nach ner gewissen zeit sollten die beiden nebeneinander sitzen damit mizzi sie streicheln kann und die mieze an ihrer mama schnuppern kann

somit gewinnt sie vertrauen die mutter dar die katze nur nicht anfassen und auch ruhig bleiben wenn die katze angreifen will
nur müssen alle 3 es langsam angehen

mizzi wo schläft eigentlich die katze?

(grüsse von tiger an alle der grad über meine tastatur rennt ^^)

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #11
Hallo,

ich kann eigentlich nur den Vorschlag von Petra unterschreiben
Ich würde so vorgehen:
Einfach jede Menge Geduld und vor allem viel Ruhe sind hier wohl gefragt. Und bitte nicht einsperren oder die Katze zu irgendetwas zwingen oder gar bestrafen :shock:.

wenn sie nicht schnurrt bei der essensvergabe beim streicheln dann stimmts was nicht (info von meinem vater der hzat katzen seit 50 jahren)
Zu dem Rest möchte ich gar nichts mehr sagen, obwohl ich genauso entsetzt bin, wie die anderen; aber dazu kann ich es mir nicht verkneifen ;): Katzen schnurren z.B. teilweise auch, wenn sie Schmerzen haben. Meine Katzen habe beide noch NIE geschnurrt, wenn ich sie füttere. Und sie schnurren auch nicht immer und grundsätzlich beim streicheln. Trotzdem sind es sehr zärtliche und verschmuste und auch gesunde Tiere, bei denen alles okay ist. Quantität ist also tatsächlich nicht gleich Qualität (soll heißen: 50 Jahre Katzen halten heißt nicht automatisch ganz viel Ahnung haben :roll:).

• katze beißt und faucht grundlos Beitrag #12
die katze schläft in ihrem körbchen neben meinem bett
thx für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • katze beißt und faucht grundlos Beitrag #13
Puh, Begriffe wie parieren, Strafen und Gewalt habe ich noch nie im Zusammenhang mit Katzen gebracht. Selbst Hunde, für die Hierarchie eine große Rolle spielt sollte man ja eher mit positiver Verstärkung und Ignorieren erziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze beißt und faucht grundlos

katze beißt und faucht grundlos - Ähnliche Themen

Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben