Meine Kaninchen rammeln

Diskutiere Meine Kaninchen rammeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab da mal sone sache ich hab 2 löwenköpfe (9 wochen) sie sind geschwister trotzdem besteigt die leonie immer die mara. eben hab ich das...
  • Meine Kaninchen rammeln Beitrag #1
mara und leonie

mara und leonie

Gesperrt
ich hab da mal sone sache
ich hab 2 löwenköpfe (9 wochen) sie sind geschwister trotzdem besteigt die leonie immer die mara. eben hab ich das erste mal geshen das mara sie rau gelassen hat und leonie hat sich richtig festgebissen, mara hat angefangen zu schreien und is weg gehoppelt. dann hat sie sich wieder vor leonie gelegt und leonie hat sich auf die seite gerollt wieder sich in ihr festgebissen und so komisch gestöhnt
mara klopft jetzt die ganze zeit und ist stinkwütend trotzdem sotzen beide wieder aneinander gekuschelt

is das ein verhalten von dominanz (rangordnungsbestmmung)?

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #2
Bist du dir sicher, dass es zwei Mädels sind? Ich habe auch zwei Mädels hier bei mir (auch Geschwister, 9 Wochen alt) und da hab ich sowas noch nie gesehen. Also nicht so mit stöhnen und beißen...aber vielleicht meldet sich noch ein "Profi"...

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #3
Ich würde auf jeden Fall erstmal das Geschlecht nochmal vom Tierarzt bestimmen lassen!!!
Vielleicht habt ihr euch ja geirrt? Aber mit 9 Wochen haben das noch nicht mal meine Rammler beieinander gemacht...:eusa_think:

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #4
also, es kann durchaus sein das deine leonie schon sehr dominant ist und auch schon die ranghöhere und deshalb deine mara rammelt.
allerdings musst du bedenken das ein zusammen leben mit 2 weibchen durchaus schief gehen kann. nicht selten kommt es in der geschlechtsreife zu beißerein und rangordnungsproblemen. in vielen fällen müssen die weibchen von einander getrennt werden.
darf ich fragen wie groß dein käfig ist?
woher habt ihr die beiden?

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #5
hallo jenka, mein käfig is nicht der grösste abeer reicht für drei grosse sprünge. er is eigentlich 24h offen weil sie eh in meinem schrank und im gesamten zimmer (ne ganze etage) leben. die beiden mädels sind geschwister und kommen von nem privaten unfall wurf
lg antje

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #6
wenn du ihn allerdings ab und zu schließen musst, ist er schon zu klein.
weil du ja schreibt eigentlich 24 std.

in deinem schrank das versteh ich nicht so ganz :?:

hatten die denn kein bock den du hättest nehmen können anstatt 2 weibchen?
wie bereits geschrieben kann es zu heftigen auseinandersetzungen kommen. weibliche kaninchen können zu richtigen zicken werden ab der geschlechtsreife.

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #7
ich wollte keinen nachwuchs und deswegen kein bock
aber die 2 sind grad auch schön ruhig sie waren vorhin das erste mal im garten und nun mampfen sie möhren
naja da meine katzen die schranktüren von mir öffnen können haben die hasen das auch gelernt und legen sich gerne in den schrank zum schlafen
wenn mein freund da ist dann schläft leonie nachts mit im bett neben meinem freund unter der bettdecke (voll süß sie streckt sich richtig lang^^)
mara krabbelt nur ins bett wenn er nicht da ist^^
also ich finde für die 2 reicht der käfig weil er genauso gross ist wie der käfig von ihren eltern
und auch sonst sind die 2 ziehmlich neugierig, ich hab vorhin geschirr gekauft, hab den das angelegt und gleich zack in den garten . das hat die 2 nicht gestört und das geschirr auch nicht, nur das anlegen is doof für die aber paar mal üben und schon machen sie das routine mit

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #8
Hey

Das ist ein ganz normales Verhalten von deinen Häsinnen. So machen sie unter sich die Rangordnung aus, das beginnt schon ganz früh.
Davon kann ich Bücher schreiben - hab selbst 3 Häsinnen :mrgreen:
Solange sie sich nur ab und zu ein kleines bisschen Fell ausrupfen und sich mal kurz jagen / besteigen ist alles okay. Sollten sie aber partu nicht harmonieren und sich auch blutig beißen, solltest du drüber nachdenken, einen kastrierten Bock dazuzusetzen.

Alles Gute und mach dir keine Gedanken ;)

glg
Jenny

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #9
ich wollte keinen nachwuchs und deswegen kein bock
daher lässt man ja auch den bock kastrieren

aber die 2 sind grad auch schön ruhig sie waren vorhin das erste mal im garten und nun mampfen sie möhren
wie geschrieben kann sich das ab der geschlechtsreife ändern

wenn mein freund da ist dann schläft leonie nachts mit im bett neben meinem freund unter der bettdecke (voll süß sie streckt sich richtig lang^^)
da ist aber äußerste vorsicht geboten, dein freund kann schnell die kleine zerquetschen wenn er sich falsch bewegt

also ich finde für die 2 reicht der käfig weil er genauso gross ist wie der käfig von ihren eltern
naja selbst wenn deren eltern ein 1 meter käfig hätten wäre der zu klein, was hat das denn mit den käfig der eltern zu tun?

ich hab vorhin geschirr gekauft, hab den das angelegt und gleich zack in den garten . das hat die 2 nicht gestört und das geschirr auch nicht, nur das anlegen is doof für die aber paar mal üben und schon machen sie das routine mit

seit wann hast du die beiden denn?

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #10
wegen meine freund und leonie mch ich mir keine sorgen
ich habe die 2 seit 1 monat
die eltern sind 3 und 4 glaub ich und die sind komplett zufrieden mit ihrem leben, obwohl sie weniger auslauf haben als meine beiden

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #11
wegen meine freund und leonie mch ich mir keine sorgen

das solltest du aber, dein freund passt sicherlich nicht im schlaf auf, ob er die kleine zerquetscht. das ist sehr sehr gefährlich!

ich habe die 2 seit 1 monat
dann sind sie viel zu früh von der mutter weggekommen, ihr hattet doch sicherlich die möglichkeit sie dort länger zu behalten oder?

die eltern sind 3 und 4 glaub ich und die sind komplett zufrieden mit ihrem leben, obwohl sie weniger auslauf haben als meine beiden
woher willst du wissen das die eltern glücklich sind? haben die denn nur ein kleinen käfig zur verfügung?

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #12
man man man
iwie stellst du echt alles in frage kann das sein? ich mein man kann doch nicht wirklich über tiere beurteilen wenn man sie nicht kennt
also... meine häsin wird schon weggehen wenn sie sich zerquetscht fühlt
nein die hasen hätten nicht noch länger da bleiben können
und mir fällt grad auf das ich n datum problem hab die 2 sind im februar geboren und ich hab sie anfang april zu mir geholt sry

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #13
man man man
iwie stellst du echt alles in frage kann das sein? ich mein man kann doch nicht wirklich über tiere beurteilen wenn man sie nicht kennt
deshalb stell ich dir auch fragen zu der haltung, aber die scheint mir in manchen dingen nicht sonderlich artgerecht zu sein.

also... meine häsin wird schon weggehen wenn sie sich zerquetscht fühlt

wenn sie unter deinem freund noch eine chance dazu hat :roll:

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #14
Bitte bitte nicht Kaninchengeschirre benutzen! Kaninchen können sich in den Dingern verheddern und selbst strangulieren, wenn sie in Panik sind!
Des Weiteren möchte ich dich schon mal warnen, dass Weibchengruppen oft nicht sehr harmonisch verlaufen...

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #15
also das hier jetzt behauptet wird das ich meine tiere nicht artgerecht halte finde ich die höhe. mädchen du kennst meine tiere nicht hast sie nie gesehen hast nie in meinem haus gestanden und geschaut wieviel m² die zum laufen haben und vor allem wie lange sie imemr laufen

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #16
ich habe geschrieben das mir deine haltung in manchen dingen nicht artgerecht vorkommt, ich will dir nichts böses aber

1. nimmt man kaninchen nicht mit ins bett wenn die gefahr besteht das man sie verletzen könnte. und die gefahr besteht nunmal wenn das tier neben einem liegt und man selber schläft, grade wenn die noch so klein sind.

2. im profil hast du stehen das dein kaninchen nicht aufs bett springt, und ihr sie dann immer hoch hebt. das sollte man auch nicht tun. dann lass das kaninchen doch auf den boden :roll:

3. das geschirr was du deinen kaninchen besorgt hast, ist mehr quälerei als alles andere. beim kleinsten geräusch sei es ein auto, vogel, hund oder sonst irgendwas können sich die kleinen damit erwürgen. was passiert wenn die sich befreien? schwupp weg sind sie, und sie sind schnell!!

4. ich kann nicht beurteilen wie die elterntiere leben, aber du schreibst das dein käfig so groß ist wie der von den elterntieren (und deiner ist ein stink normaler käfig so wie ich das auf den bildern beurteilen kann) und das ist nicht artgerecht, auch wenn sie ab und an auslauf bekommen. diesen auslauf bräuchten sie immer. so ein käfig ist die reinste qual
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eure profilbilder schocken mich grad echt.
du kannst mir nicht erzählen das die ständig auslauf haben, bilder sagen da diesmal mehr als 1000 worte :011:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchen rammeln Beitrag #17
oh je, ich sehe grade ein neuling, ich hatte meine auch im käfig und auslauf am tage aber nun haben sie den ganzen tag auslauf und sie haben einen stall auf den balkon in den gehen sie wann sie möchten und wie lange meistens aber draußen und liuegen dort auch sogar nachts und das macht denen spaß, hatte den käfig auch nur übergangsweise.
aber du hast fragen gestellt und wenn man fragen stellt bekommt man zwar antworten, aber auch kritik, wer das nicht versteht der soll sich nicht anmelden,

sorry:)

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #18
es ist ja auch ok wenn man fragen stellt, selbst ich hab ab und an noch fragen, wenn ich antworten bekomme beherzige ich diese dann aber auch.

nur sie schreibt die kaninchen haben in ihrem zimmer auslauf. auf den bildern in ihrem album stehen die kaninchen anscheinend im wohnzimmer, am fenster, in einem minikäfig und die katzen lauern schon :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab grad gesehen das einige bilder schon paar wochen alt sind, aber trotzdem so geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchen rammeln Beitrag #19
Och man, warum wird denn hier in jedem zweiten Thread immer gleiche eine riesige Grundsatzdiskussion! Besonders, wie hier die Dinge tlw. vermittelt werden! Klar, mich regen manche Leute auch auf, aber nur, wenn sie provozieren, was hier größtenteils nicht mal der Fall ist. Eher andersrum.

Du hast gesagt, sie dürfen 24 h aus dem Käfig raus im Zimmer rumhüpfen. Das ist meines Erachtens in Ordnung.

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #20
@ die_ansche ich will hier keinem was böses, das hab ich auch geschrieben!
es geht doch nicht nur um den auslauf, naja ich hör jetzt auf denn provozieren will ich nichts

Thema:

Meine Kaninchen rammeln

Oben