Meine Kaninchen rammeln

Diskutiere Meine Kaninchen rammeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine hasen sind sogar nachts draussen wenn ich schlafe!!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): falls es dir aufgefallen ist is...
  • Meine Kaninchen rammeln Beitrag #21
ich habe geschrieben das mir deine haltung in manchen dingen nicht artgerecht vorkommt, ich will dir nichts böses aber

1. Nimmt man kaninchen nicht mit ins bett wenn die gefahr besteht das man sie verletzen könnte. Und die gefahr besteht nunmal wenn das tier neben einem liegt und man selber schläft, grade wenn die noch so klein sind.

2. Im profil hast du stehen das dein kaninchen nicht aufs bett springt, und ihr sie dann immer hoch hebt. Das sollte man auch nicht tun. Dann lass das kaninchen doch auf den boden :roll:

3. Das geschirr was du deinen kaninchen besorgt hast, ist mehr quälerei als alles andere. Beim kleinsten geräusch sei es ein auto, vogel, hund oder sonst irgendwas können sich die kleinen damit erwürgen. Was passiert wenn die sich befreien? Schwupp weg sind sie, und sie sind schnell!!

4. Ich kann nicht beurteilen wie die elterntiere leben, aber du schreibst das dein käfig so groß ist wie der von den elterntieren (und deiner ist ein stink normaler käfig so wie ich das auf den bildern beurteilen kann) und das ist nicht artgerecht, auch wenn sie ab und an auslauf bekommen. Diesen auslauf bräuchten sie immer. So ein käfig ist die reinste qual
---
edit (automatische beitragszusammenführung):

eure profilbilder schocken mich grad echt.
Du kannst mir nicht erzählen das die ständig auslauf haben, bilder sagen da diesmal mehr als 1000 worte :011:

meine hasen sind sogar nachts draussen wenn ich schlafe!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh je, ich sehe grade ein neuling, ich hatte meine auch im käfig und auslauf am tage aber nun haben sie den ganzen tag auslauf und sie haben einen stall auf den balkon in den gehen sie wann sie möchten und wie lange meistens aber draußen und liuegen dort auch sogar nachts und das macht denen spaß, hatte den käfig auch nur übergangsweise.
aber du hast fragen gestellt und wenn man fragen stellt bekommt man zwar antworten, aber auch kritik, wer das nicht versteht der soll sich nicht anmelden,

sorry:)

falls es dir aufgefallen ist is der käfig im wohnzimmer braun und der der oben ist, ist blau der braune käfig war anfangsphase

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchen rammeln Beitrag #23
Hallo,

es kann gut sein, dass es die ersten Rangordnungsrangeleien sind, genauso kann es aber sein, dass die Geschlechter doch anders sind als gedacht, denn leider passiert es sehr häufig, dass bei Jungtieren die ersten Geschlechterprüfungen nicht ganz korrekt sind.

Bitte lass das noch mal abklären ... Ihr müsst ja eh zum Impfen zum Tierarzt, dann kann der noch mal einen Blick drauf werfen.

Sollten es zwei Weibchen sein dann drücke ich die Daumen, dass sie sich vertragen werden, nicht immer geht es schief, aber eben tatsächlich relativ häufig.

Daher würde ich Dir sogar wünschen, dass die Geschlechterbestimmung noch einen Rammler zu Tage bringt, noch ist ja genug Zeit zum Kastrieren, allerdings solltest Du für nächste Woche spätestens einen Termin abmachen, damit man nichts verpasst.

• Meine Kaninchen rammeln Beitrag #24
  • Meine Kaninchen rammeln Beitrag #25
Tach zusammen

Ich seh grad dass hier schon (wieder :? mal ) Zickenkrieg. Anstatt die die eigentliche Frage zu beantworten wird hier nur rumgehackt und gelabert. ich finde ihr solltet leonie und mara persönlich ansprechen, wenn ihr was zu meckern habt:evil:

Also nun zur Frage =)

Ich hab selbst zwei Mädels mal gehabt (ninis natürlich). waren geschwister. sind aus den verschiedensten gründen (krümel hat meinen cousingehört unwissenheit...) erst im Alter von ca 5 Jahren zusammengekommen. Anfangs gabs erstmal großes gerammel ( dominanzgebärde ) von seiten stupsi. haben sich dann aber ziemlich gut vertragen. allerdings war stupsi immer das dominante hasi. Ab und zu kams noch zu gerammel um die rangordnung klarzustellen. später hat das dann aber aufgehört weil sie älter wurden....
Ich hab mal gelesen dass es bei kaninchen sog Dominante Hässinen gibt, also die Bosse über die anderen weibchen. ich glaub das war bei mir und ist bei dir der fall. Aber solange es keine blutigen beißereien gibt ist so ein zickenkrieg völlig normal..

lg ränny

Thema:

Meine Kaninchen rammeln

Oben