Wie viel Trockenfutter für Jack Russel?

Diskutiere Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe wieder mal den Jack Russel meiner Eltern für 2 Wochen zur Pflege! Wie viel Tockenfutter sollte er pro Tag bekommen? Oder welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wieder mal den Jack Russel meiner Eltern für 2 Wochen zur Pflege!
Wie viel Tockenfutter sollte er pro Tag bekommen?
Oder welches Trockenfutter ist für einen Jack Russel das Beste?

Ich habe mal gehört es gibt speziell für diese Rasse Trockenfutter?!
Er wurde vor einem halben Jahr kastriert und seit dem nimmt er ziemlich schnell zu! Also muss man etwas aufpassen!
:p

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #2
Ich habe wieder mal den Jack Russel meiner Eltern für 2 Wochen zur Pflege!
Wie viel Tockenfutter sollte er pro Tag bekommen?
Oder welches Trockenfutter ist für einen Jack Russel das Beste?

Ich habe mal gehört es gibt speziell für diese Rasse Trockenfutter?!
Er wurde vor einem halben Jahr kastriert und seit dem nimmt er ziemlich schnell zu! Also muss man etwas aufpassen!
:p

Ich würde nicht einfach das Futter wechseln,das kann zu schlimmen Durchfall führen!!!!Was bekommt er denn sonst?
Spezielles Futter für Rassen ist totaler Blödsinn,und nur eine Erfindung der Futterindustrie um noch mehr Geld zu machen!!!

MfG Doro

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #3
Ich glaube das Trockenfutter, das meine Mutter mitgegeben hat ist dieses Mal vom Aldi! Er mag es auch recht gerne!!!
Er bekommt davon ca. 2 gute Hände voll, morgens und Mittags. Manchmal bekommt er auch ein kleines Restchen vom Tisch. Aber wirklich nur ganz wenig und nur manchmal.
Zwischendurch bekommt er mal ein paar Leckerlis oder einen Dental Sticks!
Auch einen Joghurtbecher darf er ausschlecken. Das liebt er!!!
Kann man eigentlich auch Nassfutter und Trockenfutter mischen oder sollte man das lieber nicht?

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #4
Also meiner frisst im Monat 5kg ungefähr 200-300g am Tag. Aber er bekommt auch etwas vom Tisch (Leberwurstbrot, Hähnchenbrust, Käse und Co), Gemüse und Obst und jeden Tag mal einen Denta Stick oder Knochen.
Wir haben von Royal Canin auf ein viel besseres Futter umgestellt. Ich weiß leider nicht wie das heißt, aber der Reitlehrer meines Bruders hat uns das sehr empfohlen und gibt das auch seinen beiden Nasen. Das ist eig. ganz gut, ich meine in die Silence Hill Richtung, aber nicht von denen sondern nur vom Inhalt her gleich.

Also mein Opa hat das Futter früher immer für Mona so 50:50 gemischt. Da sie nicht mehr so gut kauen konnte, aber dennoch ihr TroFu fraß und um nicht zu sehr abzunehmen, gab es dann beides. Bei ihr war das so eigentlich kein Problem.

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #5
Jack Russel,ich denke mal ungefähr so schwer wie mein Dackelmix.(6,5kg) Die bekommt so 70-90g Trofu am Tag. Mehr frißt sie auch nicht. Schätze wenn Du so 80-90g Trofu gibt kommst Du gut hin.

LG Annabel

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #6
Hallo Kersi,
bleibe bei dem Futter,welches der Hund bisher bekam.Die Dosierungsempfehlung findest du auf der Packung.Wenn du keine Packung hast,dann kannst du ja zu Aldi gehen und dort eben nach lesen.

Spezielles Futter für Rassen ist totaler Blödsinn,und nur eine Erfindung der Futterindustrie um noch mehr Geld zu machen!!!
Das ist so nicht ganz richtig.
es gibt Hunde/-Hunderassen,die aufgrund ihres Einsatzes/Auslastung einen wesentlich höheren Energiebedarf haben.Da ist ein Hochleistungsfutter dann schon angebracht,als Beispiel,Schlittenhunde die die regelmäßig am Schlitten gehen.

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #7
Kann man eigentlich auch Nassfutter und Trockenfutter mischen oder sollte man das lieber nicht?

Nein, bitte niemals Trofu und Nafu gleichzeitig fuettern. Aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten fuehrt das zu Problemen.

• Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? Beitrag #8
Hallo Kersi,
bleibe bei dem Futter,welches der Hund bisher bekam.Die Dosierungsempfehlung findest du auf der Packung.Wenn du keine Packung hast,dann kannst du ja zu Aldi gehen und dort eben nach lesen.

Das ist so nicht ganz richtig.
es gibt Hunde/-Hunderassen,die aufgrund ihres Einsatzes/Auslastung einen wesentlich höheren Energiebedarf haben.Da ist ein Hochleistungsfutter dann schon angebracht,als Beispiel,Schlittenhunde die die regelmäßig am Schlitten gehen.

Ja aber sie meinte bestimmmt RC Jack Russell,würdest du dann RC Husky füttern,wenn es das gäbe?;)

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Trockenfutter für Jack Russel?

Wie viel Trockenfutter für Jack Russel? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben