langeweile?

Diskutiere langeweile? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also ich habe folgendes problem:meine beiden Mäuse Bambi un Brösmeli(auf deutsch: Krümel)scheinen sich zu langweilen, sie klettern irgendwie mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • langeweile? Beitrag #1
Bambi

Bambi

Punkte Reaktionen
0
also ich habe folgendes problem:meine beiden Mäuse Bambi un Brösmeli(auf deutsch: Krümel)scheinen sich zu langweilen, sie klettern irgendwie mehr am Käfig rum als sonst was..
Die Käfigmasse sind:120x57x57(lxbxh)
Ich hab kein Foto gemacht( ich könnte wenn ihr wollt) aber ich habe das Gefühl ihr seht eh nichts drauf es is Käfig mit Kanninchendraht innendrin...
Jedenfalls hab ich im Käfig:
-3 ganze Korkröhren
-2 halbe die als aufstieg zu en etagen benutzt werden können
-3 etagen
-mehrere seile im käfig...so eine Kletterbahn..
-so ein holzding zum aufhängen wo sie drauf rum klettern können
-ein sandbad
-mehrere Holzhäuschen+2 keramikhäuschen
-eine Buddeletage(eine grössere transportbox einfach aufgemacht und einstreu reingetan)
-eine Hängematte(aus stoff)
-stroh,heu etc.
-eine eierschachtel(is jetzt ihr schlafnest)

was meint ihr?soll ich vielleicht laufräder kaufen?ich müsste ja wodent wheel nemen..ich hoffe die gibts auch im geschäft..

meint ihr meinen Mäusen is langweilig?soll ich noch ein Foto machen?
ich kann wenn ihr wollt..
oder soll ich noch mehr mäuse holn..ich kenne leute aus dem Tierheim die froh drum wärn...
mfg

• langeweile? Beitrag #2
Hey,

noch mehr Mäuse würde ich mir bei den Käfigmaßen nicht holen.

Wenn ihnen langweilig ist, kannst du sie beschäftigen, indem du ihnen Dinge zum nagen gibst, zum Beispiel Klopapierrollen(ohne klopapier) oder frische Äste, die aber nicht aus der Nähe einer Straße sein sollten.

Ansonsten wäre ein Laufrad langfristig gut, wenn sies dann halt auch benutzen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber jemand anderes hat bestimmt noch Ideen!!

Gruß Debbo

• langeweile? Beitrag #3
hm äste hol ich manchmal aus dem garten..
is der käfig klein?bei mousealc steht ich könne glaub ich 5-aber vier würden reichn..
ja hm ich hoffe ich find ein wodent wheel..
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich meine 2..:) die streiten sich eh um alles was es nur einmal gibt..
achja...vor klopapierrollen haben sie angst...keine ahnung warum sie gehen nich mal in die nähe der dinger..:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • langeweile? Beitrag #4
der Käfig ist nicht klein ;)

schau mal trotzdem, dass du ein Laufrad bekommst und veränder ab und zu was im Käfig (es muss ja nicht gleich neues Spielzeug sein)

dann kannst du auch für kurzweile sorgen, wenn du Futter in Kartons versteckst und sie sich erstmal "durchbeißen" müssen

• langeweile? Beitrag #5
Oh, ja...
bei der Größe hab ich mich irgendwie vertan, ich weiß auch nicht mehr, was ich gedacht hab :uups:
Wahrscheinlich irgendwie verlesen, sorry :angel:

Gruß Debbo

• langeweile? Beitrag #6
danke...hab keine wodent wheels gefunden aber ich find bestimmt noch...
ja bei jedem ausmisten veränder ich was,natürlich tu ich immer etwas einstreu vom letzten mal wider rein..und ihr nest(eine eierschachtel)
danke okami für den tipp..
achja wegen 2 mäusels mehr...die im tierheim(ich kenn dort jemanden)sagten sie wären froh wenn ich mal 2 nehmen könnte da bei ihnen immer wieder schwangere oder einfach junge abgegeben werden..geht das in dem käfig?ich hab noch ein aqua das man dran hängen könnte aber bei aquas kann ich nich so gut einrichten und die luft is schlecht.
also is das käfig zu klein für 4 mäuse?bei mausalc steht es würden sogar 5 oder so gehn(was ich aber nich mache)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

langeweile?

langeweile? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rennmaus wurde von der anderen angegriffen u ist jetzt allein im Käfig, was tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich auf Hilfe von erfahrenen Wüstenrennmäusen-Haltern hoffe. Es sind mongolische Wüstenrennmäuse. Zur...
Oben