normal?

Diskutiere normal? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ich habe ein kleines meerschweinchen (sweety ca 11 wochen alt und von bekannten). ich habe sie jetzt seit ca.6 wochen und sie ist zusammen mit...
  • normal? Beitrag #1
F

Flower power

Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe ein kleines meerschweinchen (sweety ca 11 wochen alt und von bekannten). ich habe sie jetzt seit ca.6 wochen und sie ist zusammen mit meinen anderen 2 schweinchen (auch beides weibchen und ca. ein halbes jahr alt). allerdings ist mir aufgefallen, dass sie sich ein bisschen komisch verhält wenn sie in meinem zimmer läuft. sie ist zum beispiel schon mehrmal gegen den stuhl gelaufen. und wenn ich ihr z.b. ein stückchen gurke gebe muss sie erstmal meine hand absuchen bis sie es findet. oder wenn ich sie rufe oder mit etwas raschel bemerkt sie es zwar, läuft aber erstmal in die falsche richtung ist das normal? ich konnte so ein verhalten nämlich noch an keinem meiner schweine feststellen

• normal?

Anzeige

• normal? Beitrag #2
Wenn sie gegen gegenstände läuft. Ist sie vielleicht blind? Geh vielleicht mal zum TA.

aLy <3

• normal? Beitrag #3
Jep, hört sich doch ganz danach an, der TA kann das abklären.

• normal? Beitrag #4
die freundin von meiner schwester hat auch so ein meerschweinchen und es ist blind. vielleicht ist deins ja auch blind?

• normal? Beitrag #5
ersteinaml danke für die antworten:p
ich habe mal gehört dass meerschweinchen mit kürzeren und gekräuselten tasthaaren manchmal ein paar orientierungsschwireigkeiten^^ haben. könnte das vielleicht auch daran liegen? sie ist nämlich vermutlich eine rex- glatthaaremischung oder so

• normal? Beitrag #6
Hm, die Tasthaare dienen eigentlich eher im dunkeln dazu, herauszufinde, ob man noch durch ein Loch passt oder nicht. Also dürfte es deswegen hier keine Schwierigkeiten geben. Das schlimmere bei Rex-Schweinchen sind die Wimpern, durch die Kräuselung kann es dazu kommen das die Wimpern ins Auge wachsen und dort dauernd zu Reizungen führen würden.
Das könnte deinem Tier bei der Geburt auch passiert sein, ist vielleicht nicht behandelt worden und daher ist es blind.

• normal? Beitrag #7
hi !
ist wirklich irgendwie komisch du solltest schnellstens zum TA gehen !
liebe grüße sara aus karlsruhe

Thema:

normal?

normal? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben