freilauf für frischgebackene Katzenmama

Diskutiere freilauf für frischgebackene Katzenmama im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen, ich habe da mal eine Frage, meine Katze hat gestern Junge bekommen und sitzt jetzt die ganze Zeit vr der Tür und miaut und will raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • freilauf für frischgebackene Katzenmama Beitrag #1
Babyblack

Babyblack

hallöchen,

ich habe da mal eine Frage, meine Katze hat gestern Junge bekommen und sitzt jetzt die ganze Zeit vr der Tür und miaut und will raus.
Kann ich sie rauslassen?
Sie kann doch wieder trächtig werden oder?
Und kommt sie wieder?
danke schonmal im vorraus.
lg

• freilauf für frischgebackene Katzenmama Beitrag #2
  • freilauf für frischgebackene Katzenmama Beitrag #3
Nein, sie soll natürlich nicht wieder trächtig werden ;)
kannst du mir denn auch sagen, wie lange ich warten muss bis zu der Kastration?
lg

• freilauf für frischgebackene Katzenmama Beitrag #4
kannst du mir denn auch sagen, wie lange ich warten muss bis zu der Kastration?
lg

Soviel ich weiss, kann man kastrieren, wenn die Jungen nicht mehr gesäugt werden.
Wenn Du sie jetzt rauslässt und sie kommt nicht zurück (im normal Fall würde sie wohl zu den Jungen zurück kommen), hast Du ein Problem. Dann musst Du die Jungen mit der Hand aufziehen.
Ich würde auch versuchen, sie bis nach der Kastration drinnen zu lassen.

• freilauf für frischgebackene Katzenmama Beitrag #5
Soviel ich weiss, kann man kastrieren, wenn die Jungen nicht mehr gesäugt werden.
Das meine ich auch. Und sicherheitshalber würde ich deshalb versuchen, sie so lange drinnen zu halten.
Schön, dass du sie kastrieren lassen willst :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

freilauf für frischgebackene Katzenmama

freilauf für frischgebackene Katzenmama - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben