meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben !

Diskutiere meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ! unsere cleo ist schwanger !!! wir wollen die babys verschenken !!! :?jedoch weiß man nie wie die besitzer tarzächlich sind ! wenn jemand aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #1
S

saraauska

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi !
unsere cleo ist schwanger !!!
wir wollen die babys verschenken !!!
:?jedoch weiß man nie wie die besitzer tarzächlich sind !
wenn jemand aus dem forum fragt ist es uns doch lieber weil die leute von hier sind auch wirklich daran interesiert und den leuten vonhier vertraue ich auch !
bitte melden liebe grüße sara aus karlsruhe

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #2
Liebe Sara ich möchte DIR dennoch hier ein Tip geben.
Geb die Tiere nicht ohne schutzgebür ab und nicht ohne schutzvertrag auch unter uns usern können sich menschen von Laboren etc befinden.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #3
Ja würde ich auch sagen..man kann nicht hinter die Fassade schauen.
Pass ein bisschen auf an wen du sie abgibst.
Gruß Jacky

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #4
Außerdem kannst du jetzt ja noch niemandem ein Meerie versprechen... warte doch erstmal ab bis die Tiere da sind. Vielleicht werden es nur 2 oder es könnte ja sogar eine Fehlgeburt werden (was ich mal nicht hoffe..). Also ein wenig Geduld wäre jetzt vielleicht ganz gut, weil wenn sie da sind kannst du fotos zeigen, da sind direkt mehr interessiert.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #5
Verschenken sollte man die Tiere nie, ihr solltet schauen das ihr eine Schutzgebühr gekoppelt mit einem Schutzvertrag abschließt. Darin solltet ihr den Wohnort, Telefonnr. usw des zukünftigen Besitzers festhalten und auch gewisse Regeln. Das damit nicht gezüchtet werden sollte, Mindestanforderungen an das Gehege usw. Und es wäre sogar sinnvoll, wenn die Leute die Tiere nicht mehr haben, wollen das sie dich informieren, bevor die Tiere sonst wo landen.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #6
hi !
wa sist schutzvertrag und schutzgebühr ???
liebe grüße sara aus karlsruhe

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #7
eine schutzgebühr herbest du wenn du ein Tierverkaufst sprich z.b.5euro pro Tier.
Der schutzvertrag hält die haltungen und bestimmungen fest.
-Nicht zum züchten nutzen
-das tier nur über einen Tierarzt zu erösen
-nich zu misshandeln...
-das tier bei nicht mehr halten wieder an dich zurück zu geben

da gibt es genug was da drin steht.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #8
hi danke !
was bedeutet erösen
danke für alles ! grüeß sara aus karlsruhe !

ps. mal ne frage die nicht um die tier aber ums forum geht !
kann ich irgendwo sehen die themen wo ich überall dazu geschirben habe ?
sokann ich besser die formen beobachten !,
liebe güße sara

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #9
erlösen beudetet das nur der Tierarzt das recht hat ein Tier einzuschläfern man darf das Tier nicht selbst töten.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #10
sanni meine erlösen.
Du kannst auf deinen Namen klicken und dort gibt es dann einen Link zu allen deinen Beiträgen.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #11
hi !
ja das mit einschläfern ist doch eigendlioch logisch oder ???
ich spreche nochmal auf das thema an wenn die babys da sind wäre schon wenn ihr mir helfen könnztet so ein schutz aufzubauen bzw. erstellen !
ahhhhhhh cool danke für die info wildkaetzchen !!!!
liebe grüße euere sara
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hi !
mh leute ?+
ich glaube ich habe ein problem !
cleo sieht jetzt garnichts mehr schwanger aus !
hat sie mich vereppelt ???
da waren so 2 bollen rechts und links !
der bauch wird immer kleiner aber ich habe im käfig keine fgehlgeburt oder so gefunden !
???
liebe grüße sara aus karlsruhe
was ich noch dazu sagen wollte cleo muss iegendlich schwanger sein den auch bei mir habe sie noch ein paar mal "mit einander geschlafen "
lgs

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #12
Hi, ich kann dir da leider nicht viel zu sagen...aber das ist sehr seltsam...der Bauch ist ganz weg? Hat sie die Baby´s aufgefressen? Ist ja alles sehr merkwürdig...was sagen denn deine Eltern?Hat der TA denn mal gesagt das sie überhaupt schwanger ist?
Gruß Jacky

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #13
Deine Cleo hatte in letzter Zeit viel Stress: der Umzug zu dir, das "Gassi-gehen" an der Leine und mangelnde Rückzugsmöglichkeiten...
Das alles kann zu einer Fehl-, bzw. Frühgeburt geführt haben. Ob Meeris nicht lebensfähige Junge fressen weiß ich nicht genau, halte es aber leider für wahrscheinlich, da der Geruch von totem Fleisch Räuber anlockt und somit eine Gefahr für die Tiere ist.
hast du sie gewogen? ist sie leichter geworden?

schreib mal die Gewichttabelle von Cleo hier rein (jeweils mit Datum)

also ich würd dir empfehlen, mal deinen TA anzurufen. Evtl. kommt er zu dir nach Hause, was für Cleo weniger stressig wäre. Aber sie muss dem TA vorgestellt werden, da Gewichtsabnahme ja auch auch Schwangeschaftstoxizitose (ich hoff mal das ist so richtig geschrieben...) hindeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #14
Ja, ich würde auch gleich mal nachwiegen, ob sie leicher geworden ist. Meerschweinchen fressen ihre toten Junge meistens an, ich hab auch schon gehört, das nur noch ein Kopf usw. übrig geblieben ist, wenn sie wirklich deutlich leichter geworden ist, kann es sein das ein baby gefressen wurde. Sxhau auf alle Fälle mal nach dem Gewicht, danach überleg ich weiter.

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #15
okapi langsam stinkts mir !
ich habe das thema leine officel mit einem letzten sazt abgeschlossen !!!!!!
würdest du dich bitte in zukunft aus meinen thhemas raushalten find ich echt nicht gut !!!
es ist alles klar !!!
cleo war und ist garnicht schwanger !!!
sie hat sich nur einen dicken bauch angefressen !!!1
eine bekannte aus dem TH hat danach geschaut ist alles ok !!!
liebe grüße sra au karlsruhe

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #16
Hi freut mich das alles ok ist. Einerseits schade Babys sind bestimmt echt süß..aber eigendlich doch schön das du dir keine Sorgen um Cleo machen brauchst..bzw. wo die Babys hinkommen. Und ist Bobby wieder top fit?
Grüß deine Schweinchen ganz lieb von mir.
Gruß Jacky

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #17
Okapi tut nichts weiter als Dir zu helfen
Und ihr vorschreiben wo und wann sie posten darfst kannst du leider nicht! :mrgreen:

Schön zu hören, das da kein Nachwuchs kommt:!:

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #18
hi !
babys sind zwar total süß aaaaaaaaaber ich bin froh eil cleo wirklich nur 3 monate alt ist und das ist 50 % lebensgefährlich weil meeris wirklich erst später babys bekommen dürfen !!!
bobby ist total top fit die haben heute morgen schon wieder miteinander getobt und auf dem balkon total süß gespielt also dem gehts tip top auserdem habe ich heute auch den check gemacht ! alles klaro mit den meeris !
danke der nachfrage !
grüße zurück !!! von sara bobby und cleo !!!!
wir haben euch lieb
hi biertrinkerin !
natürlich kann ich es ihr nicht verbieten aber sie kann es kapieren (anscheinend nciht )
das wir das thema leinen schon ewig abgehefftig haben !
liebe grüße sara

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #19
Du darfst du beiden noch nicht wieder zusammen setzen!!!
Liest du überhaupt als mal meine Beiträge?
Bobby kann sie noch 6 Wochen lang decken?
Wenn der Bauch wirklich vom futtern so dick war, würd ich das mal weiter beobachten, das kann dann auch ein Blähbauch gewesen sein und das kann auch mal ins Auge gehen.
Und ich hab es dir schon mal gesagt und ich sag es dir hiermit ein letztes Mal, du kannst niemanden befehlen nicht in deine Beiträge zu schreiben!

• meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! Beitrag #20
hi !
natürlich lese ich die beiträge !!!
ich beobachte sie doch den ganzen tag ud über nacht setz ich bobby in die andere hälfte des käfigs !!!!!
keine sorge !
liebe grüße sara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben !

meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Oben