bissige mama

Diskutiere bissige mama im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze beisst neuerdings ab und an ihr babies... wieso weiss ich nicht, immer wenn sie so aggro wurde habe ich sie kurz von den kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bissige mama Beitrag #1
P

Playkitten

meine katze beisst neuerdings ab und an ihr babies...
wieso weiss ich nicht, immer wenn sie so aggro wurde habe ich sie kurz von den kitten genommen und dann hat sie sich auch immer beruhigt...wisst ihr was das soll??

• bissige mama

Anzeige

• bissige mama Beitrag #2
Hallo

generell denke ich ja immer, dass man die Tiere einfach machen lassen, und sich so weit es geht nicht einmischen soll.

Wie alt sind die Babys denn??????????????

LG (;

• bissige mama Beitrag #3
ENTWARNUNG!

Es ist vollkommen normal wenn die Katzenmama ihre Babys packt, sie festhält und putzt bis der Arzt kommt:mrgreen:

Die Kleinen wehren sich in der Regel ordentlich und manchmal schreien sie auch dabei aber es ist völlig harmlos und absolut notwendig denn die Mutter macht die Fellpflege und regt die Verdauung an.

Die Mama weis ganz genau was sie da tut und die Babys ebenfalls. Sie sind eben nur kleine Kinder die nicht so wollen wie Mama will, also dann eben mit sanfter Gewalt;)

Also keine Sorge, da läuft alles so wie es muß!

• bissige mama Beitrag #4
nein das mein ich nicht die babies lassen sich ruhig putzen die sind jetzt 17. tage alt.

aber manchmal springt sie hoch und geht an den kratzbaum lässt sich da aus...und haut mit der pfote die kleinen und beisst sie richtig in hals...

• bissige mama Beitrag #5
Hallo

Meine Katze macht das auch mit ihren Jungen , die sind jetz 19 tage alt!
Ab und zu packt sie die kleinen mit den Vorderpfoten und beist sie , und mit den hinteren kratzt sie die kleinen als wenn es ein Spielzeug wäre und lässt dann wieder los.....

habe mich auch schon gefragt ob das normal ist?

• bissige mama Beitrag #6
ja genau so ist es bei mir auch ich krieg dann echt panik und bevor da etwas passiert mach ich sie schnell von da weg....
das ist aber nicht ständig so , glaub ich.
ich hab sie bis jetzt 4-5mal dabei ertappt naya vllt hat sies auch gemacht wo ich weg war.....

• bissige mama Beitrag #7
Bei der Mama von meinen Babys war das auch so. Die ist zuerst auf die anderen beiden Katzen los und dann sogar auf die Babys. Da die kleinen von einer Freundin sind haben wir beschlossen, die beiden doch schon mit ihren 9 Wochen zu mir zu bringen. Es ging nicht anders, die hat sie teilweise wirklich verletzt.
Meine Freundin war mittlerweile beim Tierschutz die einen Wesenstest gemacht haben und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Mama nur noch als Einzelkatze zu halten ist. Laut denen kommt sowas bei Katzen hin und wieder vor nachdem sie Babys bekommen haben. Was da dran is weiß ich nicht.
Ich würd das noch etwas beobachten, aber wenn du siehst sie wird zu grob würd ich mit ihr mal zum TA oder zum Tierschutz gehen.

• bissige mama Beitrag #8
also nach dem es unsere beiden Katzenmütter tun , scheint das vielleicht normal zu sein :D

• bissige mama Beitrag #9
ja ich hoffe das es normal ist...weil die meiste zeit lässt sie die kinder essen sie macht sie auch immer sauber und alles es kommt nicht oft vor....ich beobachte erst mal

• bissige mama Beitrag #10
Das ist schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht selbst sieht. Aber wenn ich bei meiner Schwägerin schon mal eine Kittenaufzucht miterleben, kommt so was auch häufiger vor. Allerdings immer in Verbindung mit dem Putzen der Kitten. Schaut aber schon sehr brutal aus und oft quietschen die Kitten dann auch ganz erbärmlich :roll:. Generell sind Katzenmütter schon sehr grob mit ihrem Nachwuchs.

• bissige mama Beitrag #11
Off-Topic
Ich komme hier nicht drüber weg und möchte das noch einmal aufgreifen.

Meine Freundin war mittlerweile beim Tierschutz die einen Wesenstest gemacht haben und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Mama nur noch als Einzelkatze zu halten ist. Laut denen kommt sowas bei Katzen hin und wieder vor nachdem sie Babys bekommen haben.

Wie sieht ein solcher Wesenstest bei Katzen denn aus? Habe noch nie was in dieser Richtung was gehört oder gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bissige mama

bissige mama - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben