Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Er will einfach nicht fressen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo
einer unserer Kaninchen ist Krank, Sonntag haben wir bemerkt das er nicht frisst dabei bettelt er förmlich nach unserem selbsangepflanzten...
Er will einfach nicht fressen Beitrag #1
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
hallo
einer unserer Kaninchen ist Krank, Sonntag haben wir bemerkt das er nicht frisst dabei bettelt er förmlich nach unserem selbsangepflanzten Salat, so wie die andren.Montag war ich gleich beim Tierarzt meines Vertrauens und der stellte fest das ein darmverschluss vorhanden war und der Magen leer..
viele spritzen und aufbaumedis , creticel care oder wie das heist und MCP entlies er uns besorgt nach hause...der zustand war schon extrem schlimm von heute auf morgen das wir kaum dran glaubten das er überlebte.
alle drei stunden gab es dann critical care so wie verschrieben +MCP drei mal am tag und wasser via spritze...
den montag hat er überlebt und gestern sah er schon wesentlich besser aus und war agiler...zwei blatt salat hat er auch gefuttert aber das war es dann auch schon...seit gestern abend trinkt er auch selbstständig nur fressen will er einfach nicht...
er hat durchfall dazu bekommen und auch heute waren wir beim tierarzt...nun haben wir am freitag den nächsten termin..aber er will einfach nicht fressen...
ich habe im internet gelesen das durch die regelmäßige einnahme von critical care ein sättigungsgefühl eintritt und auch auf empfehlung unseres Tierarztes sollen wir heute nocht nicht zufüttern ...
eben bei der letzten fütterung bekam er extreme kreislaufprobleme die sich aber sofort wieder legten.. er schluckte auch das was er sollte und auch trank er jetzt selbstständig noch wasser...
es scheint ihm besser zu gehen aber er frisst einfach nicht,..mein tierarzt ist hier der beste und ich vertraue ihm sehr..
aber ich mache mir sorgen weil der kleine nicht fressen will.
ich bin verzweifelt und weis nicht wie ich ihm noch helfen kann.
jeder weis das nicht fressende kaninchen dem tode geweit sind..mensch der kleine ist zwei einhalb er ist noch viel zu jung...
hat er sich ans spritzenfüttern gewöhnt? ist er deswegen Satt?weshalb will er nicht fressen?
Ich nehme mal an, dass es dem kleinen im Moment einfach zu schlecht geht um selbständig zu fressen und er durch das CC ja satt genug ist. Ich würde ihn die nächsten Tage noch mit CC päppeln. Dann dürfte er auch langsam wieder selbstständig essen.
Ich nehme mal an, dass es dem kleinen im Moment einfach zu schlecht geht um selbständig zu fressen und er durch das CC ja satt genug ist. Ich würde ihn die nächsten Tage noch mit CC päppeln. Dann dürfte er auch langsam wieder selbstständig essen.
ja damit päppekn das amchen wir..zum tierarzt gehen wir auch jeden tag einfach wegen seines Kreislaufes...wir sollen die phasen verlängern zwischen den CC und heute nacht auch nicht mehr geben..
so ist der kleine fit er springt auch umher und stänkert mit meiner Katze..trinken tut er nur halt nicht fressen...
meinst du das CC ihm reicht???
das mcp haben wir heute abend die letzte spritze gegeben...vielleicht frisst er ja morgen etwas..ich bin einfach verdammt unsicher weil er so ein fresssack ist..eigentlich.
unsere familie ist extrem traurig und ich kann nix weiter machen als das verordnete auch wenn der tierarzt froh ist und wir ja auch das er bisher halt lebt...so doof wie das klingt aber kaum einer hat dran geglaubt,gebetet haben wir auf einmal alle aber er ist ein kämpfer und jaa er muss es einfach schaffen er gehört doch zu uns..
Chrissi
Er will einfach nicht fressen Beitrag #4
R
ränny91
Punkte Reaktionen
0
versuchs halt mal mit leckerlies (soweit der TA das net verboten). also meine Hasis krank (vielmehr todkrank wie sich später herausstellt :088 hab ich ihnen ausnahmswise auch ungesundes gefüttert....also vitakraft leckerlies, haben ihnen müsli gemacht....naja für sie wars troztdem zu spät
lg ränny
Er will einfach nicht fressen Beitrag #5
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
hm sowas kennen meine ja gar nicht,ich hab ihm ja schon extra sein lieblingssalat gegeben, auch obst all das was er liebt ohne ende...aber funktioniert nicht
Er will einfach nicht fressen Beitrag #6
R
ränny91
Punkte Reaktionen
0
naja leckerlies ausm laden halt, z,b so knusperkissen drops. ich weiß dassist nicht so gesund aber wenn überhaupt nichts frisst.
Er will einfach nicht fressen Beitrag #7
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kriegst PN!
Er will einfach nicht fressen Beitrag #8
L
Lydsch
Punkte Reaktionen
0
ist die aufgasung schon komplett weg? und ist auch sicher
dass nicht noch eine verstopfung vorhanden ist?
köttelt er gut?
pointy hatte auch schon öfters magenverschluss/verstopfung und
einmal ging es ihm einige tage besser aber gefressen hat er trotzdem nicht.
er hatte damals noch zu viele haare im darm und die haben schön
langsam wieder zu einer verstopfung geführt.
zwischenzeitlich hatte er auch durchfall vom paraffinöl. hat dein
nin auch irgendwelche öle bekommen? und
weißt du die ursache vom darmverschluss?
ist die aufgasung schon komplett weg? und ist auch sicher dass nicht noch eine verstopfung vorhanden ist? köttelt er gut? pointy hatte auch schon öfters magenverschluss/verstopfung und einmal ging es ihm einige tage besser aber gefressen hat er trotzdem nicht. er hatte damals noch zu viele haare im darm und die haben schön langsam wieder zu einer verstopfung geführt. zwischenzeitlich hatte er auch durchfall vom paraffinöl. hat dein nin auch irgendwelche öle bekommen? und weißt du die ursache vom darmverschluss? lg
Hm aufgegast war er ja nicht eher halt leer.....
kötteln tut er jetzt ganz gut wieder und der gestrige Durchfall ist auch weg..
fressen hmm eben hat er mal ein hälmchen heu genommen und gekaut und weggeworfen..
parafinöl hat er auch jede menge bekommen zwei tage lang auch zuhause mussten wir ihm das geben...
haarballen sind es nicht sondern kleinsämerein wohl aus dem heu...ist wohl selten aber kann passieren....
er macht optisch einen weitaus besseren blick...aber wie gesagt fressen tut er net wirklich,langsam hab ich das gefühl es gefällt ihm mit der spritze CC zu bekommen..:eusa_doh:
lg chrissi
Er will einfach nicht fressen Beitrag #10
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Die Zähne sind auch in Ordnung? Manchmal kommt ja alles zusammen...
LG, Antje
Er will einfach nicht fressen Beitrag #11
L
Lydsch
Punkte Reaktionen
0
gut!
mach den CC brei mal recht dickflüssig, also dass es eine richtig
heuige pampe ist, die er nicht mehr einfach so runterschlucken kann sondern
wo er etwas kauen muss. vl kommt er dann wieder in mümmellaune.
oder steck ihm gemeinerweise ein löwenzahnblatt einfach in den mund, dann muss er es eigentlich fressen. hat bei mir schon gut geholfen....
oder auch ein karottenstückchen mit einer stumpfen pinzette ins maul
stecken.
lg
Er will einfach nicht fressen Beitrag #12
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
ja werd ich mal schaun obs funzt....
zähne sind logisch in ordnung wir sind drei tage am stück beim tierarzt gewesen und der ist wirklich klasse....er achtet auf alles und kümmert sich liebevoll um tiere und auch zu herrchens ist er klasse...
hach mensch...morgen vormittag muss ich wieder mit ihm hin...
wie soll ich die dicke pampe denn durch nee sprotze bekommen..hab schon sowas andres ähnlich wie spritze nur mit loch ohne spitze damit es nicht verstopft....
und weis jetzt nicht wie ich dicke pampe reinbekommen soll??
Er will einfach nicht fressen Beitrag #13
L
Lydsch
Punkte Reaktionen
0
hast du solche 1ml spritzen wies die diabetiker benützen? da
kannst du einfach die spitze abschneiden, dann ist die öffnung ca.
5mm dick.
Er will einfach nicht fressen Beitrag #14
J
Jana4287
Punkte Reaktionen
0
hallo chrissi,
habe dasselbe problem mit einem meiner ninchen gehabt, er hat es aber nicht überlebt und ist gestorben. Dazu muss ich sagen, war meine Ärztin nicht so toll, hatte es zu spät festgestellt, obwohl ich schon früh zum TA gegangen bin.
Mein ninchen hat RodiCare instant bekommen, dass ist so ähnlich wie dein Futter aber RodiCare regt noch den Apettit an. Vielleicht versuchst du es damit mal. Kostet 11Euro.
Dein ninchen ist glaube ich noch nicht so kräftig um die leckerchen zu essen, das beste ist salat und Heu, dass nicht so anstrengend zu kauen ist.
Liebe Grüße
Jana
Er will einfach nicht fressen Beitrag #15
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich denke ich kann entwarnung geben...wir haben gestern das CC weniger gegeben mit absprache des Tierarztes weil die vermutung nahe lag das er satt genug ist durch CC..und ihm das gefällt..:eusa_doh:
hmm anfangs sah ich ihn an heuhälmchen lutschen und heute morgen war ich bei meinem tierarzt.
gestern abend 22 uhr gab es noch mal 10ml CC und dann nix mehr.trotzalledem hat unser kleiner Scheisserle sogar wieder sein gewicht plus 50g mehr..ud sein Magen war proppevoll.er hat also Nachts gefressen...
frifu rührt er noch nicht an aber das extra gekaufte kräuterheu wird wenn wir hinschauen ignoriert aber wenn wir nicht hinschauen geknutspelt...
mein Doc sagt er ist über den Berg und zur freude aller zu den Guten nachrichten gabs die heutige untersuchung Gratis ...
es kann also nur besser werden :clap:
lg Chrissi
Er will einfach nicht fressen Beitrag #16
häschen-86
Punkte Reaktionen
1
Schön, dass es ihm besser geht! Das freut mich.
Er will einfach nicht fressen Beitrag #17
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
hach ja, die Zwerge machen´s einem nicht immer leicht...:?
Freut mich, dass es ihm wieder gut geht!!
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Farbratten, Selbsthilfe Lungenentzündung: Hallihallo,
unsere Farbratte (einer von insgesamt drei) ist heute plötzlich (gestern war er noch mit den anderen beim Fressen und hat einen...
Wie nach Narkose verhalten?: Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder ☺
Unserer Schoko (9 1/2 Jahre alt) wurden heute die Zähne abgeschliffen wegen...