Diskutiere Glänzendes Fell? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mich hätte mal interessiert, ob man einem Hund, wie z. B. bei Katzen oder Pferden, Öl ins Futter mischen kann? Ob das was bringt für´s Fell?
Oder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #1
Mich hätte mal interessiert, ob man einem Hund, wie z. B. bei Katzen oder Pferden, Öl ins Futter mischen kann? Ob das was bringt für´s Fell?
Oder kann man das nicht?
Weil man sagt ja, das gäbe glänzendes Fell!
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #2
Hy,
klar kann man und gut ist´s auch nicht nur fürs Fell (leinöl z.B.). Ich gebe meinen Schäferhunden Lebertran ins Futter....und die Leute sprechen mich immer an, weil sie so tolles Fell haben. Allerdings werden sie auch täglich viel gebürstet..
LG SUNO
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #3
Du kannst auch Dotter unters Futter mischen, das ist auch gut fürs Fell.
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #4
Ja, du kannst gerne einen Löffel Öl unter das Futter mischen oder auch 1-2 x die Woche ein Eigelb (enthält viel Biotin).
Neben dem positiven Effekt auf das Fell ist das auch noch eine sinnvolle Nahrungsergänzung zum Fertigfutter, außerdem schmeckt es den meisten Hunden sehr gut

-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #5
Ei geben wir unserem auch 1-2 in der Woche ins Fressen. Und ich kann wirklich bestätigen, es steht drauf!! Er schleckt immer erst das Ei weg eh er das Futter frisst.

Hm, Lebertran hab ich noch nicht gehört. Wo bekommt man das und wie teuer ist das ungfähr? Gibst du das jeden Tag, suno? Ich hab auch die Erfahrung gemacht, bei Hund und Katz, durch das Futter Perfect fit haben sie wahnsinnig seidiges und glänzendes Fell bekommen.
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #6
Hallo,
das ist ja echt praktisch, wie verfüttert ihr den das Totter? (also roh oder gekocht)
Und könnte man nicht auch das Eiweiß zu füttern?
lg
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #7
Wir füttern es roh. das ganze Ei. Aber wirklich nur 1-2 die Woche, weil sonst zu viel Eiweiß und das ist schlecht für die Niere. Wie ich das mal gehört hab. Hm..ob das gekocht immer noch so wirkt, weiß ich nicht.
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #8
Keine Angst, ein Ei enthält nicht zu viel Eiweiß

Ein Hund braucht gutes Eiweiß für seine Ernährung, nur sollte das Futter auch entsprechende Mengen Fett enthalten, nur wenn das Futter zu wenig Fett enthält steigt durch das Eiweiß der Harnstoffwechsel was auf Dauer die Nieren belastet.
Ich gebe Ei immer roh und meistens auch mit Eiweiß.
Allerdings enthält das Eiweiß den Stoff Avidin, der das gute Biotin im Eigelb bindet, damit der Hund möglichst viel Biotion enthält kan man Eigelb und Eiweiß getrennt füttern (also an zwei Tagen) oder man kocht das Ei vorher, dann das zerstört das Avidin, nicht aber das Biotin.
Ob das Avidin im Eiweiß ausreicht um wirklich sämtliches im Eigelb enthaltene Biotion zu binden ist fraglich, wem es bei der Eifütterung aber wirklich nur um die Zufuhr von extra Biotin fürs Fell geht sollte auf Nummer sicher nicht beides zusammen füttern oder das Ei kochen.
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #9
ok, dann weiß ich ja bescheit.
lg
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #10
Ich gebe Daisy auch einmal die Woche ein rohes Eigelb. (Eiweiß gekocht mag sie nicht) Habe aber nochmal eine Frage zum Öl. Was kann man noch für Öl nehmen außer Leinöl?
LG Annabel
-
-
Glänzendes Fell? Beitrag #11
Lachsöl soll sehr gut sein. Ich gebe immer Omega 3 Fettsäuren Öl von Becel.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Glänzendes Fell?