Häuschen ungesund?

Diskutiere Häuschen ungesund? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu liebes forum, :mrgreen: ich habe vor kurzem gelesen, das es ungesund für meeries sein soll, wenn diese an pappe knabbern:?:! Da aber eines...
  • Häuschen ungesund? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
huhu liebes forum, :mrgreen:
ich habe vor kurzem gelesen, das es ungesund für meeries sein soll, wenn diese an pappe knabbern:?:! Da aber eines ihrer vieler häuschen im auslauf aus pappe ist bin ich nun etwas verwirrt!!! = ????
Ich habe es vorhin raus genommen möchte aber trotzdem gerne eure meinung dazu hören! stimmt es und ich sollte es lieber draußen lassen, oder ist das Falsch???:eusa_think:

Hoffentlich kommen viele antworten!!!

ggglg Mütze:angel:

• Häuschen ungesund? Beitrag #2
Hi,

bedruckte, oder unbedruckte Pappe?

Letztere darf schon angeknabbert werden, solange sie da keine Massen von fressen...

• Häuschen ungesund? Beitrag #3
unbedruckte natürlich:mrgreen:

• Häuschen ungesund? Beitrag #4
Ich habe noch nie gesehen, dass meine Schweine an ihren Papphäuschen knabbern.
Und wenn's der Fall wäre: Die Kleinen fressen ja nicht das ganze Haus auf. Manchmal liegt bei uns auch ein Zettel auf dem Boden, weil er zb runtergefallen ist, aber wir es nicht entdeckt haben, und dann knabbert Knut auch gerne daran. Aber so wenig, dass es sowieo ausgeschieden wird.
Wegen dieser Sache würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

• Häuschen ungesund? Beitrag #5
Wenns nur ein gelegentliches Annagen ist, würd ich es drin lassen.

Fehlt der halbe Karton, würd ich den anderen halben rausnehmen.

• Häuschen ungesund? Beitrag #6
Fehlt der halbe Karton, würd ich den anderen halben rausnehmen.
Ich kenne kein Meerschweinchen, dass es schafft einen halben Karton zu essen!:eusa_think:
Da ist höchstens Annagen angesagt, aber mehr auch nicht.

• Häuschen ungesund? Beitrag #7
Das war doch spassig gemeint! :mrgreen:

Aber es gibt schon Meeris, die auch grössere Mengen Pappe fressen würden (ja ok, nicht gleich einen halben Karton - aber doch zuviel einfach)

• Häuschen ungesund? Beitrag #8
Ja gut, dann mach demnächst einen Smiley dahinter, denn ohne Mimik und Gestik kommt es manchmal falsch rüber!:uups:

Guter Witz!:D

• Häuschen ungesund? Beitrag #9
Ja ok, weisst du, ich bin so ein Smilie-Wenigverwender

...was mir aber im Internet immer wieder zum Verhängnis wird.

Aber um zum Thema zurückzukommen: in jedem Karton ist ja auch Leim mit verarbeitet, nichts hält zusammen ohne Leim. Von daher würde ich drauf achten,dass es nicht zu viel Pappe wird, was da gefressen wird.

Thema:

Häuschen ungesund?

Häuschen ungesund? - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben