Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, habe seit heute ein 54l Auarium bekommen, komplett mit 6 Neons ein Zebrafisch und 3 Welse. Es ist recht spärlich bepflanzt ( 3...
  • Welche Pflanzen? Beitrag #1
S

susl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seit heute ein 54l Auarium bekommen, komplett mit 6 Neons ein Zebrafisch und 3 Welse. Es ist recht spärlich bepflanzt ( 3 kleine Seegraspflanzen). Nun würde ich gerne noch was grünes dazu pflanzen, aber was? Ich kenne mich absolut garnicht damit aus. Auch habe ich fast überall gelesen, dass man eigentlich keinen Sprudler braucht, wenn genug Bewegung an der Wasseroberfläche hat. Stimmt das? Können wir den abschalten?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Susl

• Welche Pflanzen? Beitrag #2
Du hast ein Aquarium schon mit Fischen bekommen? Weißt du denn, ob dieses Aquarium vorher in Betrieb war, d.h. eingefahren ist? Wenn das Aquarium gerade in Betrieb genommen wurde, dürfen da noch gar keine Fische rein ...

Man braucht nicht unbedingt einen Sprudler. Er kann von Vorteil sein, wenn man mehr Sauerstoff im Becken braucht. Da dein Aquarium so spärlich bepflanzt ist, ist Sauerstoff möglicherweise ein Problem. Was du unbedingt brauchst ist ein Filter. Ist da schon ein Filter mit Pumpe drin? Einen Heizer brauchst du auch.

Besorge dir einige schnellwachsenden, anspruchslosen Pflanzen. Welche Arten, das hängt auch von den Lichtverhältnissen, Wasserwerten und der Temperatur ab.

• Welche Pflanzen? Beitrag #3
Aaaalso kaufe erstmal 4 Neons noch dazu, sofern die Wasserwerte zu den Fischen passen. Die Welse sind wahrscheinlich zu groß für dein Becken, wenn ja würde ich die abgeben.
Als Pflanzen kannst du prima Valisneria, Cabomba, Wasserpest, Farne und Co nehmen.
Guck mal bei oder nach den Welsen um sie besser bestimmen zu können. Da steht auch viel zu den Neons und was die mögen etc.

• Welche Pflanzen? Beitrag #4
Guten morgen,