Kater miaut nach Toilettengang
Diskutiere Kater miaut nach Toilettengang im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen,
ich habe einen 7jahre alten kater.seit ca. einer woche ist mir aufgefallen,das er nach dem toilettengang,also egal ob groß...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater miaut nach Toilettengang Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich habe einen 7jahre alten kater.seit ca. einer woche ist mir aufgefallen,das er nach dem toilettengang,also egal ob groß oder klein, immer miaut,so 2-3 mal und dann is gut. sein stuhlgang is normal und hab auch äußerlich nix entdeckt,das nach entzündung aussieht.is das vielleicht nur ein signal,wie 'ich bin fertig' oder so?
danke für tipps
lg sabrina und jerry
-
-
-
Kater miaut nach Toilettengang Beitrag #2
Unser Kater hatte das auch. Allerdings hat er das nur gemacht wenn er "klein" war.
Waren dann beim TA und der hat eine Blasenentzündung festgestellt.
Miaut hat er deshalb weil er Schmeren beim Pinkeln hatte.
-
-
Kater miaut nach Toilettengang Beitrag #3
er miaut ja nich währenddessen sondern wenn er fertig ist,also nach verscharren und so.das wundert mich :eusa_think:
-
-
Kater miaut nach Toilettengang Beitrag #4
Wenn der Kater das vorher nicht gemacht hat, sondern erst seit einer Woche, wäre das für mich auch ein Anlass, es vom TA abklären zu lassen. Sollte der nichts finden, um so besser.
Aber lass es lieber abklären. Eine Blasenentzündung, Harnsteine oder ähnliches sind schmerzhaft. Und manche Katzen fangen dann auch an, unsauber zu werden, um auf sich aufmerksam zu machen. Also lieber einmal umsonst zum TA als einmal zu wenig.
-
-
Kater miaut nach Toilettengang Beitrag #5
sein stuhlgang is normal und hab auch äußerlich nix entdeckt,das nach entzündung aussieht.[/FONT]
Äusserlich wirst Du eine Entzündung auch nicht feststellen...
Ich rate auch zum Gang zum TA.
Verändertes Verhalten, besonders beim Toilettengang, ist immer ein Alarmsignal.
-
-
Kater miaut nach Toilettengang Beitrag #6
danke für die tipps,ich geh gleich montag mit ihm zum arzt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: