Geschlechtertrennung in welchem Alter

Diskutiere Geschlechtertrennung in welchem Alter im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, bin gerade gefragt worden, in welchem Alter Hamster nach Geschlechtern getrennt werden müssen. Bei diebrain und hier hab ich über die Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtertrennung in welchem Alter Beitrag #1
Aleshanee

Aleshanee

Hi,

bin gerade gefragt worden, in welchem Alter Hamster nach Geschlechtern getrennt werden müssen. Bei diebrain und hier hab ich über die Suche nichts gefunden.
Hintergrund ist wohl, daß bei einer Bekannten meiner Nichte die Tochter die beiden Hamster während eines Krankenhausaufenthaltess der Mutter zusammengesetzt hat, damit hat dann wohl das Unglück seinen Lauf genommen und nun haben die Herrschaften eben Nachwuchs.
Hoffe, hier kann mir jemand Auskunft geben, damit da nicht noch mehr nachkommt.

Ich hab von Hamstern bzw. Geschlechtertrennung bei Hamstern keine Ahnung, weil ich nur eine einzelne Hamsterdame habe und mir um solche Dinge nie nen Kopf machen mußte.

Kennt jemand von Euch Seiten, wo die Baby´s vermittelt werden können? Die Mutter ist wohl ziemlich verzweifelt, weil die Kleinen auf keinen Fall im Zooladen landen sollen und sie die auch nicht behalten können.

Fragende Grüße
Alesha

• Geschlechtertrennung in welchem Alter Beitrag #2
Hallo!
Geschlechtertrennung mit der 4. Woche, einzeln setzen ca eine Woche später.
Du wohnst in NRW, die Bekannte auch? Wenn ja könnt ihr euch ja mal an die HH NRW () wenden, vielleicht haben die Kapazitäten, um zu helfen.
Caterina

• Geschlechtertrennung in welchem Alter Beitrag #3
Am besten lässt deine Bekannte die Geschlechter von einem Tierarzt bestimmen.
Sind die Elterntiere denn wieder getrennt? Sonst kommt da sicher noch mehr Nachwuchs.

Und der Tochter, Nichte, wie auch immer, würde ich mal ordentlich den Kopf waschen!

• Geschlechtertrennung in welchem Alter Beitrag #4
habt ihr wohl den Vater wieder weggegeben? der frisst nämlich die babys

gebt sie auf tieranzeigen.de (hab ich meine Hasen her) oder willhaben.de

• Geschlechtertrennung in welchem Alter Beitrag #5
Hi,

erstmal Danke für die Antworten, ich leite das dann mal weiter, vor allem das mit der Hamsterhilfe. ;)

Genaueres weiß ich auch nicht, denke, die Mutter hat dafür gesorgt, daß der Hamster-Mann wieder alleine sitzt. Die soll ziemlich entsetzt gewesen sein, als sich Nachwuchs einstellte.

Meine Nichte hat mir davon nur erzählt und gefragt, ob ich wüßte, wohin sich ihre Bekannte wenden könnte wegen dem Nachwuchs oder ob ich jemanden wüßte, der Hamster haben möchte.
Meine Nichte hat von Hamstern auch nicht die Ahnung, weil sie auch nur mal einen einzelnen gehabt hat und das ist schon nen bischen her. Von daher standen wir beide auf dem Schlauch wegen Trennungsalter etc.

Liebe Grüße
Alesha

• Geschlechtertrennung in welchem Alter Beitrag #6
Ich habe meine Hamster ab den 30.Tag getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtertrennung in welchem Alter

Geschlechtertrennung in welchem Alter - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben