Zitzen Tumor bei Hunden !

Diskutiere Zitzen Tumor bei Hunden ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hab da mal eine frage und zwar mein hund senta ist 5 1/2 jahre alt und hat zwischen den zitzen einen 2 euro stück großen bollen der sich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitzen Tumor bei Hunden ! Beitrag #1
taschentuch

taschentuch

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine frage und zwar mein hund senta ist 5 1/2 jahre alt und hat zwischen den zitzen einen 2 euro stück großen bollen der sich etwas bewegen läßt jetzt hab ich den verdacht das es sich hier um einen zitzen tumor handelt wer hat damit erfahrung und kann mir sagen wie die heilungschancen sind und welche maßnahmen da auf meine süße zukommen und woran kann ich merken das es sich um einen tumor handelt ? (hab erst nächste woche nen tierarzt termin )

danke und viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Zitzen Tumor bei Hunden !

Anzeige

• Zitzen Tumor bei Hunden ! Beitrag #2
Hallo Taschentuch, herzlich Willkommen hier.

Ich würde damit so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen. Kannst du nicht zu einem anderen gehen? Eine Woche ist ja noch ziehmlich lang und bei einem Tumor ist nicht zu spaßen, sieh dich lieber nach einem erfahrenen Tierarzt in deiner Gegend um wo du sofort hinkannst.

Viel Glück deiner Senta!

ps. Such dir doch das nächste Mal eine genauere Überschrift für dein Thema, dann sind die Chancen das du viele Antworten bekommst viel höher ;)

• Zitzen Tumor bei Hunden ! Beitrag #3
Also die Oma von meiner Hündin hatte das auch über Jahre, also, es wurde immer wieder entfernt war aber nach längerer Zeit wieder da leider, irgendwann hat das leider gestreut und man hat sie schlafen lassen.:?

Ich denke schon, dass eine komplette Entfernung von so einem Tumor klappen kann, so lange der noch nicht gestreut hat, was man ja nicht hofft. Eine 100%ige Garantie, dass der sich nicht neubildet gibt es glaub ich aber nicht, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!;)

Und wie Kadi schon sagte.. such dir jetzt schnell einen anderen TA erstmal oder frag bei deinem ob du nicht sofort kommen kannst, so am Ende der Sprechstunden wenn kaum noch einer da ist oder zwischendrin mit längerer Wartezeit.

Ich drück dir die Daumen für deinen Wauwi!

lg
Kitty

• Zitzen Tumor bei Hunden ! Beitrag #4
Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!
Verlange, wenn der Tierarzt es der Tierarzt nicht von sich aus macht, ein Lungenröntgen. Diese Michdrüsentumore neigen leider zum Streuen vor allem in die Lunge.
Lass den Hund so schnell wie möglich operieren, also wart nicht unnötig herum, dann wird der Knoten untersucht und du weißt, womit du zu tun hast!

Sprich mit dem Tierarzt darüber, ob es sinnvoll wäre, die gesamte Milchleiste zu entfernen, recheriere mal im Internet, dort wirst du einiges darübner finden
z.B hier:

Das wichtigste ist, dass alle Tumore entfernt werden, auch wenn sie noch so klein sind.
Ist deine Hündin kastriert?
Wenn nicht wäre es auch sinnvoll, dass zu machen.

Drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!

Informier uns, wie es euch geht

• Zitzen Tumor bei Hunden ! Beitrag #5
Hallo an alle ,

danke für eure beiträge !

Mein hund Senta wurde heute operiert es wurde der tumor entfernt und beim röntgen wurde nichts auffälliges festgestellt hoffe das bleibt auch bei der nachuntersuchung so !

MfG

• Zitzen Tumor bei Hunden ! Beitrag #6
Super, dass das so schnell gemacht werden konnte. Aber ich kann es nicht verstehen, dass es so viele Tierärzte gibt, die einen nicht ernst nehmen und einen ewig lange warten lassen. Mein TA hat sogar eine andere weniger wichtige OP für mich verschoben, damit meine Kleene nicht so lange warten muss.
Naja, jetzt ist es ja egal
Warst du eigentlich bei einem anderen Ta oder hat dich deiner eher dran genommen?
Viel Glück,dass das nicht nochmal auftritt!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitzen Tumor bei Hunden !

Zitzen Tumor bei Hunden ! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben