Dorlessine ist eingezogen :D

Diskutiere Dorlessine ist eingezogen :D im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Vor einer kurzer zeit habe ich dorless mein graupapagei bei mir :) Heute hat er eine freundin bekommen... die heißt dorlessine ;) die beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii

Vor einer kurzer zeit habe ich dorless mein graupapagei bei mir :) Heute hat er eine freundin bekommen... die heißt dorlessine ;) die beide verstehen sich gut und putzen sich schon :) Ich habe dorlessine gekauft und musste 10 blätter unterschreiben... Die kosten das sie mich prüfen werden wie ich sie halte und so weiter also nicht leicht einen papagei zu kaufen.. Und ich hatte glück das sie gleich alt sind :):)

Lg Nina

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #2
Das klingt wirklich klasse, ich freue mich auf Bilder der beiden!

P.S. Mir wurde von klein auf beigebracht, man solle möglichst unterschiedliche Namen nehmen, damit die verschiedenen Tiere sie klar unterscheiden können und sie sollten nicht länger als zwei Silben sein. Wenn du nun Dorlessine rufst, wird sich Dorless immer mitangesprochen fühlen und wenn er aber nun nicht angesprochen wird, wird er es irgendwann ignorieren.

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #3
Huii danke das du es mir gesagt hast hmmm wie kann ich sie nennen ???

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #4
Unser Papagei (mamagei) hies Coco!

Aber es ginge auch:

Kuki, Tweety (etwas klein der name)^^ oder Sylvi, Erna, Lora, Cora, Sunny, Funny, Xena, auch es gibt so viele!

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #5
Tweety ist toll :)

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #6
Hey,

ich bin ja mehr für ausgefallene Namen (Tweety heißen ja nur ein Fünftel aller Wellis oder so). Einfach ein bisschen im Internet stöbern, da gibts endlose Namensdatenbanken. Zum Beispiel hier:
Wenn du magst, dass sie ihren Namen vielleicht irgendwann mal sagen können, empfiehlt man kurze Namen mit vielen Vokalen, ohne Zischlaute (Coco ist hier das Paradebeispiel ;)). Aus eigener Erfahrung kann ich dazu aber sagen, dass einfache Namen nicht alles sind, denn meine beiden Süßen flöten beide ihre Namen: Chester und Abigail. :D

Gruß Debbo

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #7
Hallo Nina!
Das ist klasse, dass Dorless eine Partnerin bekommen hat!

@Debbo: Kannst du bitte erklären, warum keine Zischlaute im Namen vorkommen sollten? :)
Denn ich habe meinen Rosellahahn ahnungslos Physis genannt... er hört allerdings noch nicht auf seinen Namen.
Gruß, Kiaran

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #8
Naja muss noch ein bisschen mit den namen kucken :D

Lg Nina

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #9
Hi!

Kannst du bitte erklären, warum keine Zischlaute im Namen vorkommen sollten? :)

Das bezog sich noch auf das sprechen lernen. Angeblich (wie schon gesagt, meine persönlichen Beobachtungen bestätigen das nicht unbedingt ;)) sollen die sehr schwer für die Vögel auszusprechen sein, aber ich persönlich finde sowieso, dass der Name schön sein sollte und nicht nur leicht auszusprechen.
Physis ist cool :) Den merk ich mir gleich mal!

Gruß Debbo

• Dorlessine ist eingezogen :D Beitrag #10
Hi Debbo,
danke dir. :) Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass meine Rosellas ihren schönen Gesang durch Imitation auswechseln.

Für "Physis" als Namen habe ich mich erst nach 2 Monaten intensiver Recherche entschieden... Danke nochmal.
Gruß, Kiaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dorlessine ist eingezogen :D

Dorlessine ist eingezogen :D - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben