Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf

Diskutiere Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe Foris, am heutigen Nachmittag gallopierte eine Meldung durch die Nachrichten, dass ein 80 jähriger Pferdehalter seine 4 Haflinger-Stuten...
  • Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #1
Cateye

Cateye

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris,

am heutigen Nachmittag gallopierte eine Meldung durch die Nachrichten, dass ein 80 jähriger Pferdehalter seine 4 Haflinger-Stuten und einen Haflinger-Hengst auf grausamste Weise gehalten haben soll.
Das zuständige Ordnungsamt+Veterinäramt sind seit einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht worden aber nichts tat sich.
Tierschützer liefen darauf hin auf und machten mächtig "Alarm".
Als sie vor Ort waren und der Stall geöffnet wurde, ergoß sich Gülle in Massen in den Hof.
Der Haflinger-Hengst hat seit dem er dort verbracht wurde vor 6 Jahren, nie Tageslicht gesehen, geschweige eine Weide. Er stand in meter hohem Mist, seine Hufe wurden nie gepflegt und seine Haut an den Beinen war so aufgeweicht, dass sie bei jeder Bewegung aufplatzte.
Die Stuten haben ihr Martyrium besser "verdaut" und stehen z.Z. auf einer Weide.
Als der Besitzer befragt wurde, warum er das den Pferden angetan hat kam zur Antwort : " sind ja nur Tiere!"
Manche Menschen sollen einfach nur froh sein, dass sie im Alter und im Falle eines Gebrechens , nicht auf Tiere angewiesen sind.
Die 5 Pferde könnten sich dann ganz ordentlich rächen!
Bitte keine unüberlegten Antworten auf dieses Thema, die Wut und Drohungen zum Ausdruck bringen würden, damit wird den Tieren nicht geholfen! Eher dem ehemaligen Pferdebesitzer dem so noch zu irgendwelchem traurigen Ruhm verholfen werden könnte!

LG, Cateye

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #2
Hallo,

Bitte keine unüberlegten Antworten auf dieses Thema, die Wut und Drohungen zum Ausdruck bringen würden, damit wird den Tieren nicht geholfen! Eher dem ehemaligen Pferdebesitzer dem so noch zu irgendwelchem traurigen Ruhm verholfen werden könnte!

Und was ist dann der Sinn des Threads, du kannst den Tieren doch überhaupt nicht helfen.
Indem du die Geschichte, so traurig und tierverachtend sie auch sein mag, hier in einem Medium, das so populär, so groß ist, publik machst, tust du doch genau das, was du hier nicht hören möchtest - du verhilfst dem Besitzer zu einer zweifelhaften Berühmtheit.

Ich denke, dass rechtliche Schritte eingeleitet wurden bezgl. der Tierquälerei. Das sollte doch genügen.

Gruß

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #3
Was ist denn mit den Pferden nun passiert?

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #4
Ich denke, das werden wir nicht mehr erfahren. Cateye war zuletzt im Oktober 2010 online. :(

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #5
hey,
ich glaube das hört sich nach dme Hengst an über den es ein Video über Youtube geht. Wollt ihr den Link?

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #6
Davon gibt es ein Video bei you tube? Ist ja gruselig. Schade das sie nicht mehr online geht.

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #8
Normalweise kann ich sowas ganz gut ab - aber da wird sogar mir ganz anders :?

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #9
Ja,
schrecklich zum Glück geht es im gut ..naja hoffentlich. Aber ich finde ihn echt hübsch.
P.s Mitch heißt auch mein Hund ;D

• Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf Beitrag #10
Dein Hund hat guten Geschmack :lol:

Thema:

Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf

Übelste Pferdehaltung in Düsseldorf - Ähnliche Themen

Eigene Pferdehaltung in Offenstall: Hallo zusammen! Ich versuche mir momentan Infos über die Pferdehaltung auf dem eigenen Hof zu sammeln. Das ist ein lang gehegter Traum von mir...
Unerfahrene Schwester soll angerittenes Jungpferd übernehmen.: Hallo liebe Tierforumler. Irgendwie habe ich das Gefühl überhaupt nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Jetzt habe ich es mit viel Geduld geschafft...
Oben