- Neues aqua---> Fragen über Fragen Beitrag #1
Bixen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen!
Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen:
Kies oder Sand
Würdet ihr lieber Kies oder SAnd empfehlen?
Bei Kies: Welche Farbe bringt die Fische richtog zum Vorschein?
Was ist pflegeleichter?
Wasserweschel
Wie oft sollte ich Wasserwechsel machen?
Fischbesatz
Barsche oder Zahnkarpfen?
Ich habe in meinen zur Zeit zwei 60l Becken:
1.Becken:
~ 5 Guppies + 6 Guppiebabies
~ 8 Neons
~ 3 Antennenwelse
2.Becken
~ 9 Traumantelsalmer
~ 10 Phantomsalmer
~ 2 Dornaugen
Ich möchte meine Antennenwelse dann in das 840l Becken umsetzen, da das 60l Becken zu klein für sie ist.
Außerdem möchte ich meinen Dornaugenbesatz noch auf mindestens 10 Tiere aufstocken.
Sollte ich Zahnkarpfen in das AQ setzen würde ich den fast gesamten Besatz in das 840l Becken umsetzen. Meine Trauermantelsalmer und die Phantomsalmer ziehen aber bald zu meiner besten Freundin um, da diese zur Zeit ihr 400l Becken beim einlaufen hat.
Auch möchte ich dann meinen Neonbesatz auf ca. 20 Tiere aufstocken.Dann möchte ich aber Neonsalmer kaufen. Bilden diese mit den Nons zusammen einen Schwarm?
Ich möchte auch noch Garnelen und lebende Muscheln für Aquarien kaufen
Sollte ich auf Barsche wechseln, würden meine Zahnkarpfen in den zwei 60lBecken bleiben.
Sind Barsche einfach in der Haltung? Ich hatte noch nie welche. Welche würdet ihr empfehlen?
Vertragen sich die Antennenwelse eigentlich mit Barschen?
Würdet ihr mir Siamesische Rüsselbarben empfehlen? Habe gehört sie sollten Algen fressen. Es gab aber bei manchenr schon Probleme mit diesen Fischen. Was meint ihr?
Einlaufzeit
Wie lange sollte so ein 840l Becken einlaufen?
Wenn ich noch irgentwas vergessen habe, lasst es mich wissen!
Freue mich auf Antworten!
[SCHILD]Gruß
Bixen[/SCHILD]
Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen:
Kies oder Sand
Würdet ihr lieber Kies oder SAnd empfehlen?
Bei Kies: Welche Farbe bringt die Fische richtog zum Vorschein?
Was ist pflegeleichter?
Wasserweschel
Wie oft sollte ich Wasserwechsel machen?
Fischbesatz
Barsche oder Zahnkarpfen?
Ich habe in meinen zur Zeit zwei 60l Becken:
1.Becken:
~ 5 Guppies + 6 Guppiebabies
~ 8 Neons
~ 3 Antennenwelse
2.Becken
~ 9 Traumantelsalmer
~ 10 Phantomsalmer
~ 2 Dornaugen
Ich möchte meine Antennenwelse dann in das 840l Becken umsetzen, da das 60l Becken zu klein für sie ist.
Außerdem möchte ich meinen Dornaugenbesatz noch auf mindestens 10 Tiere aufstocken.
Sollte ich Zahnkarpfen in das AQ setzen würde ich den fast gesamten Besatz in das 840l Becken umsetzen. Meine Trauermantelsalmer und die Phantomsalmer ziehen aber bald zu meiner besten Freundin um, da diese zur Zeit ihr 400l Becken beim einlaufen hat.
Auch möchte ich dann meinen Neonbesatz auf ca. 20 Tiere aufstocken.Dann möchte ich aber Neonsalmer kaufen. Bilden diese mit den Nons zusammen einen Schwarm?
Ich möchte auch noch Garnelen und lebende Muscheln für Aquarien kaufen
Sollte ich auf Barsche wechseln, würden meine Zahnkarpfen in den zwei 60lBecken bleiben.
Sind Barsche einfach in der Haltung? Ich hatte noch nie welche. Welche würdet ihr empfehlen?
Vertragen sich die Antennenwelse eigentlich mit Barschen?
Würdet ihr mir Siamesische Rüsselbarben empfehlen? Habe gehört sie sollten Algen fressen. Es gab aber bei manchenr schon Probleme mit diesen Fischen. Was meint ihr?
Einlaufzeit
Wie lange sollte so ein 840l Becken einlaufen?
Wenn ich noch irgentwas vergessen habe, lasst es mich wissen!
Freue mich auf Antworten!
[SCHILD]Gruß
Bixen[/SCHILD]