Langes Fell-

Diskutiere Langes Fell- im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Böckchen hat unheimlich langes Fell und wir wissen nicht wie wir es am besten pflegen können.:?: Es verfilzt sehr schnell und dann setzen...
  • Langes Fell- Beitrag #1
chanelsky

chanelsky

Punkte Reaktionen
0
Mein Böckchen hat unheimlich langes Fell und wir wissen nicht wie wir es am besten pflegen können.:?:

Es verfilzt sehr schnell und dann setzen sich keime daran,was wir vermeiden möchten.:?

Wir versuchen ihn täglich zu kämmen,aber der wilde hält nicht still.Gibt es denn auch soetwas wie Kaninchenfriseure oder extra für Ninis Scheren?:?:

Er tut uns immer so leid,weil er wirklich mit einer menge Fell und langes noch dazu Gesegnet ist.
Aber von der Pflege her denken wir ,auch weil es jetzt Sommer ist/wird das er es gekürzt bekommt.
Bitte gebt mir einen Rat.:clap:

LG Chanel

• Langes Fell-

Anzeige

• Langes Fell- Beitrag #2
Also bürsten bürsten bürsten;) bürste bekommst du ja überall zu kaufen und die verfilzten stellen musst Du leider rausschneiden. Das geht mit einer normalen Schere. Ob Du nun das Fell kürzen kannst, kann ich dir nicht sagen ich denke darauf reagieren Ninis sehr empfindlich. Gibt auch so Handschue mit integrierter Bürste. Lässt er sich sonst anfassen un streicheln, oder das auch nicht?

Lieben GRuß
bernadette

• Langes Fell- Beitrag #3
Was hast du denn da für eine Rasse?
Ist es ein Angora Kaninchen?

Die Angoras müssen ja so um so regelmäßig geschohren werden, für die Tiere ist das lebenswichtig und die einzige Möglichkeit das Fell vor verfilzungen zu retten

• Langes Fell- Beitrag #4
Er ist ein Zwergwidder.Beim Kauf wurde uns gesgt,das er Kurzhaarig bleibt.

Nun ist es aber schon sehr lang und wir mussten schon öfters einige Stellen herrausschneiden.
Er ist sonst lieb und schmust ,lässt sich auch knuddeln, nur am Fell wird er bockig:evil: .

LG Chanel

Wer die menschen kennt,lernt die Tiere schätzen

• Langes Fell- Beitrag #5
mach maL ein foto rein =)

aLy <3

• Langes Fell- Beitrag #6
ist er nicht zutraulig oder hält er nur bei der fellpflege nicht still?

• Langes Fell- Beitrag #7
Habe keinen Scanner für ein Foto.Schade.

Mein Stupsi ist sehr zutraulich.Wie schon gesagt,er hält nur bei der Fellflege nicht still.;)
Er beisst ,knurrt nicht.Nur so ein kleiner wilder Bock,der wie ein kleines Kind durch die wohnung springt.:clap:

Wenn wir ihm ans Fell wollen-und das auch nur ganz behutsam nimmt er reissaus,dieser kleine :evil: teufel.

Thema:

Langes Fell-

Langes Fell- - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben