Farbmaus- woher?

Diskutiere Farbmaus- woher? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich möchte gerne meine Farbmäuseweiber erweitern ( habe 3 Weiber, 2 sind inzwischen leider hinterm Regenbogen). Ich habe bisher in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus- woher? Beitrag #1
sally1998

sally1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne meine Farbmäuseweiber erweitern ( habe 3 Weiber, 2 sind inzwischen leider hinterm Regenbogen). Ich habe bisher in der Nähe einen Zooladen gehabt. Der hat aber zu gemacht. Gibt es vielleicht in meiner Nähe eine(n) Farbmauszüchter(in)? Ich will nicht meine Maus im Baumarkt kaufen.
Ich wohne in Siegburg (53721). Kennt jemand von euch zuverlässige Züchter in meiner Nähe?

Liebe Grüße sally1998

mit Cheyenne, Rihanna und Fussel

• Farbmaus- woher? Beitrag #2
Hi.
Versuchs doch mal mit einem Tierheim in deiner Nähe!
Ist mit Sicherheit besser als ein Zoohandel...

• Farbmaus- woher? Beitrag #3
Huhu,
ich würde dir auch empfehlen, in den umliegenden Tierheimen nachzufragen. Diese Tiere suchen oft sehr dringend ein Zuhause. Aus dem Zoohandel würde ich auf keinen Fall ein Tier holen, da bekommst du oft kranke, schwangere Tiere aus Massenvermehrungen.

Ein Züchter ist natürlich eine Möglichkeit, aber leider sind da viele schwarze Schafe dabei und es ist nicht leicht, da sicherzugehen dass der Züchter auch serlös ist und nicht nur ein "Vermehrer".

Schau doch mal , vielleicht ist da was für dich dabei.

• Farbmaus- woher? Beitrag #4
Ja lieben Dank für die Tipps. Ihr habt recht, Baumarkt ist wirklich nix. Ich versuch´s mal im Tierheim.
Danke nochmal.

• Farbmaus- woher? Beitrag #6
Troisdorf ist ja direkt bei dir um die Ecke. Ansonsten sitzen im TH Siegen noch zwei Kastraten, die könnte ich dir zb abholen und ein Stück weit entgegenbringen (komme aus Wissen) und ich weiß noch von Notfällen aus Duisburg, da könnte ich dich auch hin weiterleiten.
Da ließe sich sicherlich auch was mit ner MfG machen, Katy fiele da sicherlich was ein.

Ansonsten schau hier im Vermittlungsthread oder bei - die haben auch einen sehr guten Vermittlungsthread, wo auch die Mausis aus Duisburg abgebildet sind.

LG,
Berber21

• Farbmaus- woher? Beitrag #7
Also ich hab den Hamster und die Mäuse aus OBI und den geht es super...der Hamster ist auch extrem zahm geworden...
Ich würde halt einfach danach schauen, wie die Tiere untergebracht sind und artgerecht gehalten werden und gesund sind =)

• Farbmaus- woher? Beitrag #8
Das Thema hatten wir schon so oft...
Aber in Tierheim warten so viele Mäuse, die ein neues Zuhause brauchen...Im Tierheim Troisdorf sind z. Bsp. ein paar total tolle, ich würde sofort dahin fahren...

• Farbmaus- woher? Beitrag #9
Leider (oder Gott sei dank) sind im TH-Troisdorf sind keine mehr bzw nur noch 5 männliche Halbwilde, die erst kastriert werden müssen.

Wenn interesse Besteht, einfach bei mir Melden, finden dann schon die passenden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus- woher?

Farbmaus- woher? - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Mäuserassen: Ich hab zu den Rassenarten eine Frage: ich habe eine Maus, die nicht bunt ist, auch kein Albino. Die Maus ist hell bis dunkelbraun ( je nach...
Woher Farbmäuse holen?: Huhu, mein Freund ist der totale Mäuse-Fan und er möchte schon seit Jahren selbst welche haben. Jetzt haben wir uns auch dazu entschieden, ihm...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben