Trübes Auge

Diskutiere Trübes Auge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Gestern als ich meine 4 Ratten (4 Monate) in den Auslauf lassen wollte, habe ich bei der einen Husky Ratte gesehen, dass sie plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trübes Auge Beitrag #1
N

Nicole86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gestern als ich meine 4 Ratten (4 Monate) in den Auslauf lassen wollte, habe ich bei der einen Husky Ratte gesehen, dass sie plötzlich einen Grau schimmernden trüben "Fleck" am linken Aug hat. sie verhält sich ganz normal und auch äusserlich sieht das Aug ganz normal aus.

ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden bis auf dieses .

Ich dachte natürlich gleich an das schlimmste sie ist auf diesem Aug blind aber dan wäre doch dieser "Fleck" nicht quasi über Nacht gewachsen?!

Ich habe die anderen 3 Rattis auch gleich angeschaut und sah, dass bei der zweiten Husky (gleicher Wurf) auch ein ganz leicht schimmernder trüber "Fleck" sichtbar ist..

Weiss jemand was das sein könnte?

lg Nicole

• Trübes Auge Beitrag #2
Ich würd jetzt sagen ab zum Tierarzt

• Trübes Auge Beitrag #3
das is nen erbfehler...das hat unser sammy an seine söhne weitergegeben..er selbst hast nich aber seine jungs haben das auch alle ...das is nich schlim und sie sind da auch nicht blind...kann sein dass es wieder verblasst...kann sein dass es so bleibt...bei und isses bei einem von 3 noch stark sichtbar...is aber wie gesagt nix schlimmes...du solltest sie nur nicht mehr zur zucht gebrauchen wenn du das vorhast.. :)

• Trübes Auge Beitrag #4
Danke für eure schnellen Antworten.

An eine Vererbung habe ich auch schon gedacht da es genau die 2 aus dem gleichen Wurf haben.. das zu hören beruihgt mich aber :)
Auf jeden Fall werde ich diesen Fleck beobachten und falls er sich verändert gehe ich zum Tierarzt.

lg nicole

• Trübes Auge Beitrag #5
du solltest sie nur nicht mehr zur zucht gebrauchen wenn du das vorhast.. :)
Allerdings - abgesehen davon ist es überhaupt nicht nötig, Ratten zu züchten, da bereits genügend in Tierheimen und Pflegestellen versauern. Wir stehen dem Thema Zucht und Vermehrung, insbesonderen bei Kleinsäugern, demzufolge hier ablehnend gegenüber und geben auch keine Tips dazu. Graue/trübe Flecken in den Augen können übrigens auch andere Ursachen haben - z.B. Hornhautverletzungen, Diabetes etc. Es sollte auf jeden Fall untersucht werden, damit man ggf. schnellstmöglich geeignet behandeln und schlimmere Folgen abwenden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trübes Auge

Trübes Auge - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Oben