Hamster versteckt sich

Diskutiere Hamster versteckt sich im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben ;) Seit Mittwoch habe ich einen Hamster von meinem Cousen (Er hatte ihn erst 2 tage und musste ihn wieder abgeben weil seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster versteckt sich Beitrag #1
hakito

hakito

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ;)
Seit Mittwoch habe ich einen Hamster von meinem Cousen (Er hatte ihn erst 2 tage und musste ihn wieder abgeben weil seine Mutter gesagt hat er braucht ne gute note aber er hatt es nicht geschafft... [lange geschichte] er hat noch ein männchen unt hat sie die 2 tage nicht getrent -.-) einen Hamster bekommen...

Es ist eine Goldhamsterin
Ich habbe alles für sie nur das ihr keien Fragen mehr stellt ;)
JEtzt kommt mein Anliegen:

Die ersten 2-3 Tage hat sie ganz normal in ihrem Häuschen geschlafen...
Aber jetzt vor 2-3 Tage hat sie ihr Häusschen voll bedeckt die Tür ist verhsclossen mit Streu und Zeitungspapier...
Das war davor nochnicht....
Ist das normal...
Oder hat sie was z.B ist sie Schwanger?
Und wie erkennt man ob ein weichen Schwanger ist ?

Liebe Grüße Hakito

• Hamster versteckt sich Beitrag #2
Also wenn Männchen und Weibchen zusammen in einem Käfig waren, dann kann man nicht ausschließen, dass deine Dame schwanger ist. Allerdings ist es völlig normal, dass sie sich ein Nest baut und auch den Eingang verrammelt. Sie wird schon wieder einen Weg raus finden, also in dem Punkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ob sie schwanger ist wirst du sicher in ein paar Tagen sehen.
LG

• Hamster versteckt sich Beitrag #3
okay danke ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch ne frage :)
Wie merkt man ob die babys schon da sind ?
geht der hamster dann trotzdem noch raaus lauft im laufrad buddelt etc oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster versteckt sich Beitrag #4
Hallöchen,
Ich bin gleicher Meinung von Bogi, aber nimm lieber Zewa oder Klopapier, denn in Zeitungspapier ist Druckerschwärze.

Es grüßen Möhrchen, Dubel, Schneeflocke, London, Silvester und ich "Dubel":061:

• Hamster versteckt sich Beitrag #5
Hallo,

Zeitungspapier solltest du wirklich besser rausnehmen. Sonst ist es normal, dass sie die Gänge verschließt. Das macht mein Goldhamster auch, und der ist ein Männchen.
So richtig merkt man nicht, ob ein Weibchen trächtig ist. Also solltest du sie jetzt wie trächtig behandeln, heißt viel Eiweiß, viel Ruhe, keinen Stress. Der Käfig sollte also nicht sauber gemacht oder verändert werden, solange nicht feststeht, das da keine Jungen mehr kommen. Sonst kannst du dich mal auf diebrain und hier im Forum einlesen, was zu tun ist, wenn Junge unterwegs sind.
Du merkst, dass die Jungen da sind, an einem Fiepen, das aus dem Nest kommt. Aber dann solltest du nicht ins Nest schauen, damit du die Mutter nicht störst.

• Hamster versteckt sich Beitrag #6
Du merkst, dass die Jungen da sind, an einem Fiepen, das aus dem Nest kommt. Aber dann solltest du nicht ins Nest schauen, damit du die Mutter nicht störst.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Es piept in schöner Regelmäßigkeit aus dem Nest.
Nach ca.einer Woche kommen die Jungen allmählich heraus und nach zwei Wochen tapsen sie schon munter überall herum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster versteckt sich

Hamster versteckt sich - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben