Diskutiere Unerwarteter Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo !
Ich bin eigentlich kein Mäuse Neuling , aber ich habe mir letzte Woche aus einer Zoohadlung vier Farbmäuse gekauft , alle super lieb und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #1
Hallo !
Ich bin eigentlich kein Mäuse Neuling , aber ich habe mir letzte Woche aus einer Zoohadlung vier Farbmäuse gekauft , alle super lieb und und schon voll Zutraulich .
Und am Samstag wollte ich das ´Terra sauber machen , und habe acht kleine rosa Würmchen entdeckt .
Und das Problem bei der Sache ist die das die Mäusemama (Josy), jetzt immer eine andere (Blaky) voll beissen tut und die ganz Wild im Terra rumjagt , die anderen zwei nicht . Was mach ich den jetzt am Dümmsten ?
Lg Bine
-
-
Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #2
Hm, bin keine Mäuseexpertin , aber ich denke, du solltest die anderen Mäuse von der mutter trennen. Am besten guckst du dann gleich nach, wie die Geschlechter der anderen sind. Sonst hast du bald noch mehr Tiere.
Off-Topic
Deshalb sollte man keine Mäuse in Zoohandlungen kaufen!!!
-
-
Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #3
am besten der mutter noch eiweiß zufüttern (mehlwürmer).
und die anderen mäuse von ihr trennen.
wenn du das geschlecht von den anderen nicht raus findest such vlt. einen tierarzt auf

möchtest ja nich wieder nachwuchs, wenn ich das richtig verstanden habe

-
-
Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #4
Von allen trennen ? oder nur von der Blacky , mit den anderen versteht sie sich .
Aber ich denke es ist noch zu früh um ins Nest zu fassen , oder ? Die sind ja erst am Samstag auf die Welt gekommen ?
Lg Bine
P.S Ich füttere Mehlwürmer , reicht das ?
-
-
Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #5
Ja Mehlwürmer als Eiweß ist perfekt und sonst ganz normal füttern
-
-
Unerwarteter Nachwuchs Beitrag #6
Huhu und erstmal willkommen hier!
Also die Mäuse bitte nicht alle trennen. Normalerweise helfen die anderen Mäuse schon bei der Aufzucht der Jungen. Schau aber alle Nicht-Mamas genau an, nicht dass da doch ein Bock drunter ist. Falls ja muss der natürlich raus.
Wichtig ist noch, dass du die Babys in Zukunft in Ruhe lässt (klar, du konntest es ja nicht wissen dass da welche drin sind) und nicht reinigen bis sie aus dem Nest kommen (mit ca. 14-16 Tagen). Und wichtig wäre noch, dass sie am 28.Tag nach Geschlechtern getrennt werden müssen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Unerwarteter Nachwuchs