Katzenfänger?

Diskutiere Katzenfänger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Vor ca. 4 Wochen ist die kAtze meiner cousine spurlos verschwunden und auch noch nicht wieder da ! Vor 2 wochen inder Zeitung:"Aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfänger? Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Hallo,
Vor ca. 4 Wochen ist die kAtze meiner cousine spurlos verschwunden und auch noch nicht wieder da !
Vor 2 wochen inder Zeitung:"Aus einem Dorf wurden 10 Katzen gestohlen "
Heute bei uns : "Unserre beiden Babykatzen WEG!!!???
Ich hab son schiss weil meine beiden süßen jetzt weg sind kann das zusammenhängen diese 3 geschichten?ich find die beiden nicht... nachbarn wissen nichts,ganze grundstück nix von katzen..

• Katzenfänger? Beitrag #2
Hey
leider hört man sehr oft von diesen Katzenfängern.Was daran genau stimmt weiss ich nicht.
Wie alt waren den eure Katzen?Und sind sie schon Freigänger?
Wenn das alles die letzte Zeit bei euch passiert kann ich mir doch schon vorstellen das esmiteinander zusammen hängt leider.
Wünsche dir trotzdem Glück das du die wieder kriegst/findest!
Biste den schon überall suchen gegangen ,mehrere Nachbarn gefragt die zwei gerufen usw?
Hast du die bei Tasso gemeldet,wenn ja meld es da sofort.
lg

• Katzenfänger? Beitrag #3
Hallo,
gestern abend um 11.00 is meine mutter noch durch das ganze dorf gegangen und hat sie auf einem fremden kompost gefunden!Thema kann geschlossen werden!

• Katzenfänger? Beitrag #4
Beachte es auch die Autos Van oder weisse Autofarbe usw... von Tierfänger. Gut, dass Katze gefunden, hasibecks.

• Katzenfänger? Beitrag #5
mal ganz dumme Frage meinerseits.. was machen denn solche Katzenfänger mit den Mietzen?? Mein unkastrierter Kater Adonis ist mittlerweile auch seit fast 2 Jahren spurlos verschwunden! Niemand hat ihn gesehn und auch im Tierheim ist er nicht gelandet. Adonis hatte sehr weiches, silbernes Fell (wie die Whiskas Mietze) und war auch sehr anhänglich.. wie auch zwei weitere graue Katzen (vom Äußeren ähnlich wie meiner) in unserer Nachbarschaft, die um die Zeit verschwunden sind!

Fangen diese Menschen die Katzen wegen dem Fell? Oder warum machen die sowas?

• Katzenfänger? Beitrag #6
sorry das ich das Thema jetzt hoch pushe aber das muss sein.

Ja, die Katzen werden wegen dem Fell gefangen. So schlimm es ist meisten werden sie getötet und dann das Fell abgezogen und als Rheuma-Decken verkauft. Gefangen werden sie übrigens mit einem Mittel das ich hier nicht nennen will(soll nciht jeder wissen wie das geht) auf das Katzen total abfahren und sehr verschmust(und einfach zu fangen)
Bei uns wurde eine Kätzen gefangen. War Mutter von 7 Katzen.. =(

Als es dann auch in der Zeitung gestanden sit das Tierfänder herum sind haben wir uns gedacht: Wenn die Katzen kein schönes Fell haben können sie nicht gebraucht werden.
Naja beim Tierschutz angerufen und um Erlaubniss gebittet, Schwere raus und Löcher in das Fell geschnitten und das sehr Auffällig.(ber nicht bis zur Haut runter)
Das sieht zwar nicht besonders gut aus, aber besser als wenn die Katzen gefangen werden und dann als Decken verkauft werden. (Die machen mich so wtend :mad:)

Also ich kann euch nur den Tipp geben: sobald ihr irgendetwas hört oder in der Zeitung lest, schneidet euren Katzen löscher in das Fell.
Und was sehr wichtig ist:passt abends auf. Die Tierfänger kommen meist mit einem Kombi ähnlichen Auto ohne Lichter an langsam herangefahren.
Das weiß ich gut.. den ich hab den Wagen gehört der unsere Kätin entführt hat.. habe mir ne Zeit lang vorwürfe gemacht warum ich nur nicht raus gegangen bin und geschaut habe was da los ist... das passiert nie wieder! Und euch soll das auch nicht passieren!!!

• Katzenfänger? Beitrag #7
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das ein TH oder so eine Organisation vorschlägt löcher ins Fell der Katze zu schneiden o_O Himmel hilf

• Katzenfänger? Beitrag #8
Und irgendwie hört sich das auch ziemlich nach Panikmache an, oder geht nur mir das nun so?

Auch mein Kater Tom ist damals spurlos verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Aber wir wären nie auf die Idee gekommen, ihm Löcher ins Fell zu schneiden :shock::shock:. Wenn man Freigänger hat, lebt man mit der Gefahr, dass den Mietzen eventuell was zustoßen könnte. Und ich bestreite auch nicht, dass es solche Tierfänger gibt.

• Katzenfänger? Beitrag #9
Ich hab mir gestern abend noch diverse Seiten durchgelesen über Katzenklau, auch von Tierschutzvereinigungen. (als ich ins Bett ging war mir hundeübel)

Angebliche Täter (man weiss nie ob die Geschichten wahr sind) sagen: sie arbeiten bei Nacht und alles muss schnell gehen. Da würde der Täter auf so ein Loch im Fell garnicht achten. Er schaut sie sich vorher ja nicht an, es wird wahllos zugegriffen. Im Falle eines unbrauchbaren Felles würde es einfach auf dem Müll landen. (Oder glaubt ihr, der Täter bringt die Katze dann zurück? - weil Fell nicht gut?)

Auf einer Seite einer Tierschutzorganisation las ich, man solle die Fälle von Katzenhassern nicht unterschätzen. Nachbarn, die Tiere einfach verschwinden lassen und dann so tun, als ob sie mitleiden und mithelfen.

Ich war tief schockiert, dass ich in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis so einen Fall habe. Man sagte mir im Vertrauen, dass man Katzen fangen und beseitigen wolle, weil sie die Terassenkissen schmutzig machen. Die Qualen der Nachbarn, die auf ihre Mietzie warten, ohne je zu erfahren....wo sie ist....sind unvorstellbar.

Und glaubt ihr, den Leuten sieht man es an? denkt ihr es sind brutale Menschen, solche wo man sagt, das hab ich gleich von ihm gedacht?

Denkste!

Die Täter sind dabei im Berufsleben unscheinbar, eher dumm und unfähig und kaum belastbar ... in der Familie können sie sich nicht durchsetzen.....aber mit der Waffe im Schrank sind sie stark. Hab schon geeignete Kontakte geknüpft, um dieser Person das Handwerk zu legen, näheres möchte ich dazu öffentlich nicht sagen.

• Katzenfänger? Beitrag #10
Super, dass die Katzen wieder da sind!:D

Ein Nachbar rennt hier aber tatsächlich seit Wochen täglich wie "Falschgeld" durch die Gegend und sucht eine seiner Katzen:( Und klingelt alle paar Tage bei mir, ob ich sie nicht gesehen habe....
Die ist verschwunden, seit hier so ne Schuhsammlung mit Körben war....:?
War wahrscheinlich nur Zufall, aber trotzdem komisch...
Die Maus ist einfach weg..wie vom Erdboden verschluckt.:( Und ich hab sie leider nicht gesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfänger?

Katzenfänger? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
2 Kätzinnen - ein Wurf: Hallo zusammen, ich möchte euch mal etwas erzählen. Bitte nix von wegen Tierschutz, Vermehrung, Tierarzt... einfach nur die Geschichte aufnehmen...
Oben