Pipi vor´m Kühlschrank?!?!

Diskutiere Pipi vor´m Kühlschrank?!?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe meine 2 schon seit 9 Jahren. Nun fängt mein Kater seit unserem Umzug (Okt 08) an zu fremdeln und vor die Haustür und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #1
V

Vee

Hallo zusammen,

ich habe meine 2 schon seit 9 Jahren. Nun fängt mein Kater seit unserem Umzug (Okt 08) an zu fremdeln und vor die Haustür und ins Bad zu pinkeln, sogar vor den KÜHLSCHRANK.

Was ist sein Problem????

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #2
Blasensteine, Blasenentzündung, Nierenprobleme?
Bei 9 Jahre alten Katern sehr häufig vorzufinden...

Erst wenn alles gesundheitliche abgeklärt ist, kann man weitere Ursachenforschung betreiben.

Wann warst Du denn zuletzt beim TA mit ihm?

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #3
er ist schon deswegen in behandlung

irgendwann muss ja auch gut sein damit, oder?
er hat nämlich phasen, da macht er nirgendwo hin, und an einem tag an 3 verschiedene stellen.

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #4
er ist schon deswegen in behandlung

irgendwann muss ja auch gut sein damit, oder?
er hat nämlich phasen, da macht er nirgendwo hin, und an einem tag an 3 verschiedene stellen.

Weswegen ist er in Behandlung?
Was hat er genau?

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #5
er hatte kristalle im urin, bekommt seit einem halben jahr spezialfutter, was den ph wert sinkt. jetzt hat er sich einen bakteriellen infekt eingefangen und ist seit 4 wochen in behandlung

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #6
4 Wochen für einen bakteriellen Infekt? :shock:
Welche Medikamente bekommt er denn da?
Und was für eine Infektion soll das sein?:eusa_think:

Und gleich noch ne Frage: ich nehme an, er hatte Struvit-Kristalle? Und welches Spezial-Futter bekommt er?

Sorry für die vielen Fragen, aber so kann man sich ein Bild machen...

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #7
mir kommen 4 wochen auch lang vor!!!!!

ja, struvit kristalle, er bekommt von royal canin urinary

vor 3 wochen waren wir beim arzt, weil er in die wanne gemacht hat und ich blut im urin gesehen habe. dann hat er 2 spritzen bekommen, die 2 wochen wirken sollten. zur kontrolle war ich letzte woche montag. da war aber noch blut drin. er hat wieder 2 spritzen bekommen... soll montag wieder hin.
aber ich seh ja auch nicht, ob er blut im urin hat, wenn er nicht gerade in die wann macht

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #8
  • Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #9
ja, was ganz tolles... das man nicht im handel kriegt :-/
37 EUR für 3,5 kg

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #10
Das kriegt man schon im Handel.

Aber die meisten TÄ empfehlen RC Trockenfutter ja auch bei Struvitkristallen...:(
Ich hatte meine TÄ interessehalber mal gefragt, was sie in einem solchen Fall raten würde, obwohl ich noch nie eine Katze mit Kristallen in der Blase hatte.

Sie empfiehlt IMMER Nassfutter.
Ist leider schon Jahre her, aber ich habe mir gemerkt, dass sie in solchen Fällen Nassfutter empfiehlt und eine spezielle Paste zur Senkung des ph-Werts....wenn ich jetzt den Namen nur noch wüsste:eusa_think:

Vielleicht wissen das ja andere.

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #11
ich hab da so eine paste vn ner anderen TÄ. aber die kriege ich nicht so in den kater rein :)

ja, wie gesagt, muss jetzt MO wieder hin...

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #12
Hallo,

Petra meinst Du vielleicht Uro-Pet?

Grüße
Elstertier

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #13
hab nachgeguckt, urocid-paste

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #14
Die Paste hab ich noch im Küchenschrank liegen. Ich war ja mit Ferdl damals bei einer sehr dubiosen TÄ, die ihn nur aufgrund seines Verhaltens (20x am Stück aufs Klo und nur wenige Tropfen) auf Struvit analysiert hat - sie hat aber seinen Urin nie getestet. Die TÄ hat mein "nein, meine kriegen Nafu, und ich werde nicht auf Trofu umstellen" akzeptiert und mir deswegen diese Paste gegeben. Ich hab also in meiner generellen Verwirrung damals die Paste gekauft und nie gegeben, da sein pH-Wert, wie ich dann selber getestet hab, absolut in Ordnung war (dieses Pinkel-Verhalten war auch absolut einmalig...). Die Paste heißt auf jeden Fall Urocid. Und die unangebrochene Paste kannst Du übrigens gern gegen Portokosten haben, Vee...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh ok, dann sind wir uns ja einig ;) Aber ich denk, wenn Du die mit dem Nafu (!) vermengst sollte das doch in den Kater reingehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #15
gut, aber wieso fremdelt er nach 9 jahren`?? springt mir aus dem weg etc.

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #16
gut, aber wieso fremdelt er nach 9 jahren`?? springt mir aus dem weg etc.

Katzen lassen oft keinen an sich ran, wenn es ihnen nicht gut geht und sie Schmerzen haben...:(

Das liegt so in der Natur von Katzen..Bloss nicht zeigen, dass sie krank sind..Das könnte den Rang im Rudel gefährden..
Deshalb bemerkt man ja Krankheiten bei den Miezen leider oft erst sehr spät.

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #17
Aber er kommt doch auch ganz normal schmusen...
stürzt nur weg, wenn man ihm entgegenkommt in der wohnung...

• Pipi vor´m Kühlschrank?!?! Beitrag #18
Aber er kommt doch auch ganz normal schmusen...
stürzt nur weg, wenn man ihm entgegenkommt in der wohnung...

Wenn er schmusen kommt, dann entscheidet ja ER. Wenn Du Dich annäherst, dann entscheidest DU.
Und kranke Katzen halten sich eben oft andere Tiere oder sogar den geliebten Menschen auf Distanz, wenn sie sich nähern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pipi vor´m Kühlschrank?!?!

Pipi vor´m Kühlschrank?!?! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Oben