Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder?
Diskutiere Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
normalerweise macht unser Hund sowas nicht, allerdings hat er heute morgen meine Katze rausgelassen.
Sie hat eine Woche alte Junge, kommt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #1
Hallo,
normalerweise macht unser Hund sowas nicht, allerdings hat er heute morgen meine Katze rausgelassen.
Sie hat eine Woche alte Junge, kommt sie wohl von selber wieder?
Habe ein wenig Angst und wie lange können die Jungen ohne Milch bleiben, nur für den Fall.
Woher bekomme ich Aufzuchtmilch?
Mache mir immer so schnell sorgen.
-
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #2
Hallo!
Macht der Hund die Tür auf oder wie? Habt ihr schon nach der Katze gesucht? Ist sie sonst Freigänger oder nur in der Wohnung?
Die Jungen brauchen schon 5-6x am Tag ihre Mahlzeit also ich hoffe die Mutter kommt bald, ansonsten bekommst du die Aufzuchtsmilch beim TA!
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #3
Hallo ,
vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen das eine Katzenmutter auch ganz plötzlich nach draußen entwischt ist . Die Besitzer waren auch sehr beunruhigt , ihnen hat man geraten eine Tür oder Fenster aufzulassen das die Katzenmutter wieder rein kann . Es dauerte einige Stunden und genauso plötzlich wie sie weg war stand sie wieder in der Wohnung . Katzenmütter lassen ihre Babys eigentlich nie alzu lange alleine .
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #4
Huhu,
ich kann Gismo nur zustimmen.Katzenmütter kommen wieder und bleiben auch nicht lange weg.Sie sind sich sozusagen ihrer "Verantwortung" bewusst.
Euer Hund kann die Tür aufmachen?Ist ja cool:mrgreen:
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #5
Hi ,
ist die Katzenmutter wieder da :?:
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #6
Lieb, das ihr so zahlreich geantwortet habt.
Meine Katze kam Gott sei Dank nach einer halben Stunde von selber wieder herein.
Ich war ziemlich erleichtert.
Jetzt geht sie jeden tag ein wenig länger raus und kommt eigenständig wieder herein, sie geht auch immer nur dann wenn die kleinen Kitten schlafen.
glg
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #7
Wenn du ihr Freigang gewährst, ist dass das normalste der Welt.
Sie wird immer wieder kehren.... so sind Katzenmütter.
Achte aber darauf, dass wenn sie Rolligkeitszeichen zeigt, dass sie nicht wieder gedeckt wird! Dann lass sie drin und "sag" das auch deinem Hund ;-)
LG, Cateye
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #8
Achte aber darauf, dass wenn sie Rolligkeitszeichen zeigt, dass sie nicht wieder gedeckt wird! Dann lass sie drin und "sag" das auch deinem Hund ;-)
LG, Cateye
Da wäre ich dann auch sehr vorsichtig. Katzen können ziemlich schnell nach der Geburt wieder trächtig werden. Die meisten handhaben das so, dass sie versuchen, das Tier bis zum Kastrationstermin drinnen zu behalten.
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #9
Habe vorher mit unserer Tierärztin gesprochen und Sie hat mir erzählt, das solange meine Katze die Kitten säugt, Sie nicht trächtig werden kann.
Stimmt das etwa nicht?
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #10
Mir wurde gesagt, sie kann auch schon während sie säugt, wieder trächtig werden.
Wir haben sie seit der Geburt der Welpen vor knapp 8 Wochen drin behalten. Sie ist zwar manchmal genervt und versucht auch zu entwischen aber im Großen und Ganzen ging's.
-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #11
Sie ist zwar manchmal genervt und versucht auch zu entwischen aber im Großen und Ganzen ging's.
Das habe ich auch versucht und habe es genau eine Woche durchgehalten.
Meine Katze ist nämlich ziemlich penetrant und kann super gut Theater machen...
Sie hat eine Stimme wie ein Kleines Kind im wahrsten Sinne und quatscht einen die ganze zeit voll.
Ich war einfach nicht konsequent genug, aber jetzt ist sie ausgelassener...

-
-
Hund hat Katzenmutter rausgelassen, kommt sie von allein wieder? Beitrag #12
Ich bin heilforh, dass unsere so duldsam ist, hatte ich nicht erwartet! Sie hätte auch anfangen können, die Tapeten seitlich der Türen zu zerkratzen...toitoitoi!
Die Sorge um noch einen zweiten Wurf war allerdings groß genug, uns zu motivieren.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: