Wildes Kaninchen Katze abgenommen

Diskutiere Wildes Kaninchen Katze abgenommen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, vorhin kam mein Kater mit einem kleinen Kaninchen an, das er wohl auf dem Feld gefangen hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #1
K

Kanaa

Guest
Hallo,

vorhin kam mein Kater mit einem kleinen Kaninchen an, das er wohl auf dem Feld gefangen hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hase ist, es ist vielleicht etwas größer als meine Handfläche, aber noch erkennbar jung.

Da es keine äußeren Verletzungen zu haben schien und nicht blutete, hab ich es meinem Kater abgenommen, allerdings hab ich nun gesehen, dass sein Vorderbein so komisch weghängt und wohl gebrochen ist.

Tja, Gewissenskonflikt, ich wusste in dem Moment nicht, was ich machen soll, eingreifen oder es lassen, und nun sitzt das kleine Tierchen in einer Kiste und ist am Vorderbein verletzt, aber ansonsten scheinbar gesund, und ich weiß auch jetzt nicht, was ich damit machen soll.

Selber kann ich es nicht halten, schon gar nicht mit zwei Katzen, und ich möchte auch kein Kaninchen. Ich konnte es nur einfach nicht bei dem Kater lassen und zusehen, wie er es zu Tode "spielt", weil es noch weitgehend unverletzt ist.

Was kann ich jetzt damit machen? Wo kann ich es hingeben? Wie finde ich eine Wildtierstation oder was auch immer?

Wir haben Nachbarn, die Kaninchen haben, könnte man es dort hingeben, mit in den Stall? Es sieht groß genug aus, sich nicht mehr von Milch zu ernähren.

Die größte Sorge bereitet mir sein Vorderbein, da ich es mir, um ehrlich zu sein, nicht leisten kann, eine teure Tierarztrechnung zu bezahlen.

Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, weil ich es meinem Kater trotzdem weggenommen habe und es mir andererseits gar nicht leisten kann, es zu unterhalten.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke!

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #2
Hallo Kanaa

ich an deiner stelle würde es im Tierheim abgeben!
Die wissen auf jeden fall was man damit macht.....
oder zum Tierarzt bringen, du kannst ja wennigstens da mal anrufen!
Sicher geben sie dir einen hilfreichen Tipp!

lg

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #3
Huhu!

Kontaktiere am Besten einen Tierarzt. Der wird dir auch sagen können wo es bei euch eine Wildtierstation gibt. Wegen Kosten musst du dir da keine Sorgen machen.

Zu euren Nachbarn kannst du es nicht geben. Mal von den ganzen gesundheitlichen Risiken, die momentan noch bestehen, abgesehen, muss ein Wildkaninchen unbedingt zum richtigen Zeitpunkt wieder ausgewildert werden. Behalten darf man es nicht.

Steinigen werde ich dich natürlich nicht. Ich könnte doch auch nicht zusehen, wie das Tier da leidet...

Liebe Grüße ;)

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #4
Kann es in der TIerklinik abgeben,

danke für eure Tipps!

Ich hoffe, die werden ihm da nicht den Hals umdrehen.

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #5
Nee... Die werden sich da gut um ihn kümmern und ihn dann an die richtigen Hände weitergeben ;)

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #6
ich finde es toll, dass du es gerettet hast. dank dir wird es nun noch eins chönes leben haben;)

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #7
finde auch toll wie du dich eingesetzt hast :)

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #8
Hab ich gern gemacht :)

Ich hoffe nur, mein Kater schleppt jetzt nicht jeden Tag ein kleines Kaninchen an :105:

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #9
Ich weiß, was ich jetzt schreibe wird sehr provokant sein.
Ich will da auch nicht weiter drüber diskutieren, aber ich muß das einfach mal in den Raum werfen.
Mag jeder draus machen, was er für sich richtig hält:

Ich hoffe nur, mein Kater schleppt jetzt nicht jeden Tag ein kleines Kaninchen an :105:

Er soll also lieber um die Ecke gehen, damit Du nicht zusehen mußt, wie er weitere tot "spielt"?

Denn das er es sein Leben lang tun wird, daß steht außer Frage.

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #10
Ich wusste ja, dass sowas noch kommt.

Die typischen verkorksten Einwürfe von Leuten, die nie zufrieden sind. Mittlerweile weiß ich, dass man tun kann, was man will, und selbst wenn ich ne Wildkaninchenstation aufmachen würde, es würde immer gemeckert werden.

Dachte übrigens, mein Kater ernährt sich hauptsächlich von Kraut und Rüben. Na so eine Überraschung aber auch :roll:

Das einzige, was du hier sagen willst, ist, dass der Kater kleine Kaninchen tötet, und wahrscheinlich willst du mir Scheinheiligkeit unterstellen, weil ich das eine da jetzt ihm weggenommen habe...um ehrlich zu sein, hat er schon mehrmals kleine Kaninchen angeschleppt, aber keine lebenden, "intakten". Und um ehrlich zu sein, ist es mir vollkommen egal, ob er die frisst oder nicht, so ist das Leben. Oder wollen wir jetzt mal für die armen Gazellen und anderen Tiere, die von Raubtieren noch so gerissen werden, eine Kerze in der Kirche anzünden und jeden Tag Schwarz tragen?

Aber wenn ich die Chance hab, ihm ein Tier lebend und weitgehend unversehrt wegzunehmen, mach ichs trotzdem.

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #11
Hi kaana,

finde es auch super das Du Dich darum gekümmert hast.
Und selbst wenn Dein Kater die restlichen auch noch anschleppen sollte, wer sich um das erste kümmert nimmt auch die Anderen auf :)
Lass Dich nicht irritieren das passt schon so.

Grüße
Elstertier

• Wildes Kaninchen Katze abgenommen Beitrag #12
Hi,
Du hast meinen Hinweis absolut falsch verstanden.

Das Du Dich um das Tier gekümmert hast finde ich gut, halte ich ehrlich gesagt sogar für selbstverständlich.
(Was es für viele leider nicht ist)

Dagegen habe ich kein einziges Wort gesagt.
Aber, ich gebe Dir Recht, auch nicht gelobt.
Warum auch?
Dein Tier hat ein anderes verletzt. Ergo muß man dafür die Verantwortung übernehmen -> helfen.

Die typischen verkorksten Einwürfe von Leuten, die nie zufrieden sind.

Übrigens....ich bin nicht persönlich geworden, werde es auch nicht.
Es wäre also schön, wenn Du dies auch nicht wirst.
Danke.

LG Botia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildes Kaninchen Katze abgenommen

Wildes Kaninchen Katze abgenommen - Ähnliche Themen

Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...

Neueste Beiträge

Oben