Lemming gestorben - Vergesellschaftung?

Diskutiere Lemming gestorben - Vergesellschaftung? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ach, das war ja leider eine schwere Geburt!! Ich wünsch dir aber alles, alles Gute mit den zweien und dass sie dir länger erhalten bleiben!! =)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemming gestorben - Vergesellschaftung? Beitrag #21
Ach, das war ja leider eine schwere Geburt!!
Ich wünsch dir aber alles, alles Gute mit den zweien und dass sie dir länger erhalten bleiben!! =)

LG Suru

p.s.: Achso, viel Glücl bei der VG und gegen Bilder habe ich auch nichts einzuwenden :mrgreen:

• Lemming gestorben - Vergesellschaftung? Beitrag #22
So! Der kleine Kronholm ist jetzt seit knappen 1,5 Wochen bei mir. Ich hab das Aquarium zweigeteilt, sodass sie sich riechen, aber nicht erreichen können. Dann hab ich jeden Tag die Seiten gewechselt, damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen können.

Gestern abend haben wir sie dann zum ersten mal zusammen laufen gelassen in der Badewanne :D Passiert ist erstmal nichts... Beide waren mehr damit beschäftigt aus der Badewanne "auszubrechen", als sich zu beschnuppern ;) Dann ist Kronholm gaaaaanz gemütlich durch die Gegend gelaufen, hat hier und da mal was gefressen. In der Zwischenzeit ist Mondragon wie ein krankes Ferkel durch die Gegend gehüpft! Er ist immer in die Nähe von Kronholm und 2 cm vor ihm ist er wieder weggelaufen und hat gequiekt wie am Spieß ;) Ich fands sehr amüsant zuzusehen!

Sie haben sich aber gar nichts getan. Irgendwann hatr sich Kronholm unter die Weidenbrücke gesetzt. Mondi ist dann immer ran und hat mit erhobenen Pfoten gedroht, hat gequiekt und ist dann wieder weg ;) Kronholm ist immer sitzengeblieben... Rangordnung war also halbwegsa geklärt ;)
Dann hat Mondi nur angefangen Kronholm böse zu verfolgen und auch zu beißen! Da haben wir beschlossen die beiden fürs erste zu trennen. Waren ja immerhin 2 Stunden zusammen in der Wanne.

Da die panikbox nicht in Frage kommt, weil mein lieber Mü auf diese Art gestorben ist :)(), werd ichs ganz langsam angehen lassen und sie immer mal wieder zusammensetzen. Wir haben ja Zeit!

Bilder gibts...später! ;)

• Lemming gestorben - Vergesellschaftung? Beitrag #23
Leider hab ich keine ahnung von lemmingvergeselschftungen aber so wie du es Beschreibst hört es sich doch garnicht schlecht an oder?

herzlichen glückwunsch=)

Au ja BILDER *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemming gestorben - Vergesellschaftung?

Lemming gestorben - Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...

Neueste Beiträge

Oben