So! Der kleine Kronholm ist jetzt seit knappen 1,5 Wochen bei mir. Ich hab das Aquarium zweigeteilt, sodass sie sich riechen, aber nicht erreichen können. Dann hab ich jeden Tag die Seiten gewechselt, damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen können.
Gestern abend haben wir sie dann zum ersten mal zusammen laufen gelassen in der Badewanne

Passiert ist erstmal nichts... Beide waren mehr damit beschäftigt aus der Badewanne "auszubrechen", als sich zu beschnuppern

Dann ist Kronholm gaaaaanz gemütlich durch die Gegend gelaufen, hat hier und da mal was gefressen. In der Zwischenzeit ist Mondragon wie ein krankes Ferkel durch die Gegend gehüpft! Er ist immer in die Nähe von Kronholm und 2 cm vor ihm ist er wieder weggelaufen und hat gequiekt wie am Spieß

Ich fands sehr amüsant zuzusehen!
Sie haben sich aber gar nichts getan. Irgendwann hatr sich Kronholm unter die Weidenbrücke gesetzt. Mondi ist dann immer ran und hat mit erhobenen Pfoten gedroht, hat gequiekt und ist dann wieder weg

Kronholm ist immer sitzengeblieben... Rangordnung war also halbwegsa geklärt
Dann hat Mondi nur angefangen Kronholm böse zu verfolgen und auch zu beißen! Da haben wir beschlossen die beiden fürs erste zu trennen. Waren ja immerhin 2 Stunden zusammen in der Wanne.
Da die panikbox nicht in Frage kommt, weil mein lieber Mü auf diese Art gestorben ist

(), werd ichs ganz langsam angehen lassen und sie immer mal wieder zusammensetzen. Wir haben ja Zeit!
Bilder gibts...später!