Hilfe !!! Hör doch auf...

Diskutiere Hilfe !!! Hör doch auf... im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein Huhn, (Safira) und dass brütet zur Zeit und will nicht aufhören !! Will es einfach nicht, obwohl das Gelege nicht befruchtet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Huhn, (Safira) und dass brütet zur Zeit und will nicht aufhören !!
Will es einfach nicht, obwohl das Gelege nicht befruchtet ist !!!!
Wie kann ich es dazu bringen, aufzuhören, ich will nicht dass sie sich kaputt brütet !!
Immer wenn ich sie vom Nest runtersetze, frisst sie kurz was und trinkt was und dann wieder ab zum Brüten !! Sie nimmt total ab !! Ich mach mir soche Sorgen, bitte helft mit !

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps um dem Sinnlosen Brüte ein Ende zu gestalten...[VERSTECK]meine güte wie sich das anhört[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #2
Hallo,

warum lässt Du ihr denn die Eier ? Es ist doch normal, dass Hühner Eier legen, normalerweise werden die eingesammelt und gegessen. ;)

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #3
Hallo,

warum lässt Du ihr denn die Eier ? Es ist doch normal, dass Hühner Eier legen, normalerweise werden die eingesammelt und gegessen. ;)

Ich nehm ja auch die Eier runter, doch wenn meine Freundin oder mein Paps oder wer auch immer die füttert vergessen die dass manchmal und außerdem legen die andauernd neue Eier rein also die anderen in ihr nest, weil die alle immer ins selbe nest gehen und auch wenn mal gar keine drinliegen bleibt sie im nest sitzten, bzw. setzt sich wieder rein, nachdem ich sie davor runtergeworfen hab !!! Ok aber ich versuch mal dass ich jeden tag die eier wegtu und sags auch allen anderen, die mal nach den hühner schauen, dass sie immer die eier mitnehen sollen !!!

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #4
Es setzt sich immer wieder ins leere Nest...

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #5
Off-Topic
Hallo.... ich weiß nicht mehr was ich tun soll =(

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #6
Was währe denn wenn du ihr mal Befruchtete Eier unterschiebst und die Schlüpfen?

Eventuel reicht ihr des dann!

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #7
Hey,
was für ein Nest hat sie denn? Eine mit Stroh ausgestattete Kiste, Mulde, etc.?
Dann vielleicht kannst du es ja wegnehmen.

In dem anderen Thread habe ich dir bereits geraten, die Voliere komplett umzubauen.
Wahrscheinlich hört die Henne dann auch eine Zeit lang auf, Eier zu legen.

Ansonsten ist das Eierlegen ja nichts seltsames (bis zu 350 Eier im Jahr). Sorge für Kalk und Mineralien, dann wird schon alles gut laufen.
Gruß, Kiaran

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #8
Was währe denn wenn du ihr mal Befruchtete Eier unterschiebst und die Schlüpfen?

Eventuel reicht ihr des dann!

Ja dass hatten wir ja zuerst auch machen wollen, meine Freundin wollte welche mitbringen, dann hat sie aber keine gekriegt und hat 3 Junghennen geholt... Viel mehr Hühner will ich aber nicht mehr haben, weil es sonst langsam zu eng wird....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey,
was für ein Nest hat sie denn? Eine mit Stroh ausgestattete Kiste, Mulde, etc.?
Dann vielleicht kannst du es ja wegnehmen.

In dem anderen Thread habe ich dir bereits geraten, die Voliere komplett umzubauen.
Wahrscheinlich hört die Henne dann auch eine Zeit lang auf, Eier zu legen.

Ansonsten ist das Eierlegen ja nichts seltsames (bis zu 350 Eier im Jahr). Sorge für Kalk und Mineralien, dann wird schon alles gut laufen.
Gruß, Kiaran

Sie hat eine Mulde in einem großen Haufen Stroh, hinter den Stohklötzen versteckt !!
Ich nehem die Eier ja immer runter und sie auch, nur sie geht wieder drauf, nachdem sie gegessen und getrunken hat !!
Gestern ist sie einmal von alleine runtergekommen und ist dann auch ein bisschen raus zum Scharren, viellciht hört sie auf, und ansonsten wollte ich dieses Wochenende die ganze Voliere umbauen, vielleicht klappt dass ja dann !!

Danke schonmal !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #9
Hi,

wenn eine Henne sich in den Kopf gesetzt hat zu brüten, dann macht sie das auch!
Das kann dann auch mal 30-40 Tage (gerade bei unbefruchteten Eiern) dauern. Bei uns war das im letzten Jahr genauso. Wir haben der Glucke dann 3 befruchtete Eier ins Nest gelegt und sie durfte Küken aufziehen.
Um sie vom Brüten abzuhalten, musst Du sie 2-3 Tage in ein anderes Gehege setzten, weg von ihrem Nest.

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #10
las doch enfach mal die eier liegen dann denkt sie vieleicht das es nix wierd aber wenn du sie immer runter nimst schöpft sie neue hoffnug auf also würde ich sie einfach mal liegen lassen

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #11
Hi,

wenn eine Henne sich in den Kopf gesetzt hat zu brüten, dann macht sie das auch!
Das kann dann auch mal 30-40 Tage (gerade bei unbefruchteten Eiern) dauern. Bei uns war das im letzten Jahr genauso. Wir haben der Glucke dann 3 befruchtete Eier ins Nest gelegt und sie durfte Küken aufziehen.
Um sie vom Brüten abzuhalten, musst Du sie 2-3 Tage in ein anderes Gehege setzten, weg von ihrem Nest.

Oha 30-40 Tage...
Okay, die hat sie jetzt schon gebrütet, aber das mit dem anderen Gehege ist ein guter Tipp, fals sie das nochmal machen sollte, dann mach ich das, aber Tadadaada sie hat aufgehört !!!
Ich hab sie ja immer runtergetan und nachdem sie gefressen und trunken hat, is sie wieder rein. Diesesmal hab ich aber eine Kiste ins Nest gesetellt, dann konnte sie nicht rein !! Dann hat sie sich auf die Stange gesezt aber am nächsten Tag, hat sie sich da wo die anderen Hühner die Eier hingelegt wieder draufgesetzt. Dann hab ich sie da wieder weggetan und dann das auch zugemacht und dann konnte sie nirgendswo mehr hin und hat aufgehört zu brüten und ist wieder ein ganz normales Huhn !!! Jippppiii
Die anderen Hühner haben immer noch nen Platz zum Legen !! Halt was, wo nur sie reinkommen, weil die brütende etwas zu dick ist um durch den eingang zu hüpfen, aber jetzt hat sie ja aufgehört !!!

THX für eure Beiträge

LG Kolibrí

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #12
ist wieder ein ganz normales Huhn
Ich sag mal besser nix dazu... Wenn man bedenkt, was normal eigentlich bedeutet. Auch in diesem Zusammenhang.

Freut mich, dass du dich freust, Little Kolibri. Natürlich muss man Ratschläge anderer Leute nicht befolgen, wenn man eigene Ideen hat, welche sogar zum Erfolg führen.

Hast du dein Gehege inzwischen umgestaltet? Für mich und meine Vögel ist es kein Unterschied, ob es nur umgestaltet wurde oder sie in einen anderen Käfig kommen.

Wie geht's den beiden Jungvögeln? Und den Gänsen?

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #13
Ich sag mal besser nix dazu... Wenn man bedenkt, was normal eigentlich bedeutet. Auch in diesem Zusammenhang.

Ich meine ja normal in dem Sinne das sie sich verhält, wie die anderen sich verhalten, obwohl das Brüten ja auch eine normale :eusa_doh:(mist wie heißt das wort) .....Veranlagung..... ist !

Freut mich, dass du dich freust, Little Kolibri. Natürlich muss man Ratschläge anderer Leute nicht befolgen, wenn man eigene Ideen hat, welche sogar zum Erfolg führen.

Ja man muss Ratschläge nicht befolgen, aber dafür ist man ja eigentlich im Tierforum-um Ratschläge zu bekommen um seine Tierhaltung zu verbessern und sich mit Gleichgesinnten Tierliebhabern auszutuaschen.

Hast du dein Gehege inzwischen umgestaltet? Für mich und meine Vögel ist es kein Unterschied, ob es nur umgestaltet wurde oder sie in einen anderen Käfig kommen.?

Der Käfig ist umgestaltet und erweitert (ein stückchen vergrößert).

Wie geht's den beiden Jungvögeln? Und den Gänsen?
Es geht ihnen gut (es sind übrigens 3 ). Das Huhn mit denen sie sich am besten vertragen haben ist nun leider gestorben, aber sie verstehen sich nun auch einigermaßen mit den andren (also sie fressen zusammen mit den großen aus einer Schale und werden nicht angegriffen, aber allerbestefreundefürslebenundsoweiter sind sie noch nicht) das Umbauen hat geholfen !!
Und den Gänsis gehts auch gut, sie wachsen ganz schön !!!

• Hilfe !!! Hör doch auf... Beitrag #14
Danke nochmal für deine Hilfe und deine Tipps, du scheinst dich echt auszukennen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!! Hör doch auf...

Hilfe !!! Hör doch auf... - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben