Gitterabstand zu groß?

Diskutiere Gitterabstand zu groß? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe einen einigermaßen großen Käfig bei E-Bay gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitterabstand zu groß? Beitrag #1
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Punkte Reaktionen
0
Habe einen einigermaßen großen Käfig bei E-Bay gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4467212391&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Natürlich würd ich das Bodengitter rausnehmen, mehr Platz durch größere Ebenen und einen zweiten Käfig schaffen...

Wenn alle sagen der Käfig ist Mist muss ich doch selbst bauen und damit hab ich noch keine Erfahrung... schätze ich bin nicht gerade geschickt in solchen Sachen...

• Gitterabstand zu groß? Beitrag #2
ja, ist zu groß...

aber schau ruhig noch ein bisschen weiter, manchmal gibt es ganz tolle Eigenbauten ;)

• Gitterabstand zu groß? Beitrag #3
Außerdem ist der Käfig garnicht für Mäuse (oder überhaupt Nager) geeignet,
da die Länge viel zu gering ist.

Für 2 Mäuse sollte der Käfig mind. 80cm lang sein.
Besser wären 100cm Länge.

Die Höhe macht das leider auch nicht wett, wie man immer glaubt.

• Gitterabstand zu groß? Beitrag #4
Habe bei Mausinfo.de im Forum unter Eigenbauten den perfekten Käfig gesehen. den werde ich nachbauen. unten ein Becken mit Plexiglasscheiben(B90xT40H30), oben ein Aufbau mit Gitterdraht(B90xT40XH50) dann hab ich auch genug Platz sofort 4 Mäuse einzieh zu lassen.

• Gitterabstand zu groß? Beitrag #5
Aloah.
Ja, der eigenbau hört sich schon besser an!
Und dann noch schön viele Etagen und Versteck und Spielmöglichkeiten, dann fühlen sich deine Mäuschen sicher sauwohl!!!
Tamara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitterabstand zu groß?

Gitterabstand zu groß? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarien-Zoff :(: eine Kanarien behacken sich immer zurzeit jedes mal wenn die fressen oder wenn sie sich mal zu nahe kommen...ich dachte ein größerer Käfig wäre da...
2 Kanarien-Männchen halten: Ich besitze schon seit 6 Jahren ein Kanarien - Männchen. Da sein Partner gestorben ist habe mir vor genau 1 Monat noch ein 6Monate altes Kanarien...
Käfig für Mittelhamster geeignet?: Huhu, ich möchte mir ja wieder einen Hamster kaufen (Hamsterhilfe o. Tierheim) und will diesmal alles richtig machen (den letzten hab ich vor 7...
Was haltet ihr von diesem Käfig: Hi, ich halt meine 4 mäuschen zur zeit in drei miteinander verbundenen käfigen sodass ich etwa mindestmase habe, hab aber nun einen Käfig...
Oben