Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch

Diskutiere Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder einen Rat geben und Zwar hab ich vor 2 tagen bei mein Hamster Pauline ein teil neu streu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch Beitrag #1
P

Pauline 09

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder einen Rat geben und Zwar hab ich vor 2 tagen bei mein Hamster Pauline ein teil neu streu rein gemacht und zwar das hanfstreu weil ich gelesen hatte das das gut sei als das normale streu ja und ein Tag später wo ich so gegen 15:15 zu ihr Käfig ging hatte sie plötzlich geniest ja und ich nahm an das in ihrer höle zuviel von ihren Streu drin war hatte ihr Eingang frei gemacht ja dann kam sie raus und hatte mich ganz verschlafen angeschaut und hatte sich immer geputzt geniest ja und ich hatte mir gleich Gedanken gemacht weil es war nicht normal ja und ich hatte gleich an das neue hanfstreu gedacht das sie das vielleicht nicht vertragen kann als wir Pauline aus den Käfig raus genommen hatten hatte sie noch kurz geniest und dann wo sie etwas rum geflitzt war draußen ging ihr es wieder besser aber dafür war der ganze tag gelaufen und sie war müde sogar abends kam sie nur raus zum fressen ja um am nässten Morgen so früh :3.45 als ich zur arbeit ging sah sie immer noch ganz verschlafen an ihrer Fressnapf hatte ein stück Möhre gefressen ja und dann abends so 21.30 kam sie raus standet an ihren Kitersteben und war mal kurz auf meiner hand und dann ist sie wider in ihr Käfig hatte was gefressen und ist in ihr haus zurück was sie eigentlich immer tut nach den Fressen ja mal schauen wie sie heute Abend drauf ist
Was sagt ihr zu der ganzen Sache ist sie Krank oder ist sie nur einfach Müde
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir da helfen könnt niesen tut sie nicht mehr

• Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch Beitrag #2
Off-Topic
Satzzeichen und Absätze würden die Lesbarkeit deutlich erhöhen!

Ob es am Streu liegt weiß ich nicht. Ist ihr Verhalten denn so anders als sonst?
Vielleicht ist sie auch erkältet, das sollte man dann von einem TA abklären lassen.

• Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch Beitrag #3
Hallöchen,
könnte sein das Paulone alergisch ist. Aber du solltest aufjedenfall mal zum TA.

Grüße Dubel

• Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch Beitrag #4
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir einen Rat geben.
Und zwar hab ich vor zwei Tagen bei meinem Hamster Pauline einen Teil des Käfigs neu eingestreut, und zwar mit Hanfstreu, weil ich gelesen habe, dass das besser sei als das normale Streu
.
E
inen Tag später, als ich so gegen 15:15 Uhr zu ihrem Käfig ging, hat sie plötzlich geniest
und ich nahm an, dass in ihrer Höhle zuviel von ihrem Streu drin war. Ich habe also ihren Eingang frei gemacht. Dann kam sie raus und hat mich ganz verschlafen angeschaut und hat sich ständig geputzt und geniest.
Ich habe mir gleich Gedanken gemacht, denn das ist ja nicht normal,
und habe gleich an das neue Hanfstreu gedacht, dass sie das vielleicht nicht verträgt.
Als wir Pauline aus dem Käfig rausnahmen, hat sie noch kurz geniest, aber nachdem sie dann draußen etwas rumgeflitzt war, ging ihr es wieder besser. Dafür war der ganze Tag gelaufen und sie war müde; sogar abends kam sie nur zum Fressen
raus.
Am nächsten Morgen, so gegen 3:45 Uhr, als ich zur Arbeit ging, saß sie immer noch ganz verschlafen an ihrem Fressnapf und fraß ein Stück Möhre.
Dann abends, so um 21:30 Uhr, kam sie raus, stand an ihren Gitterstäben und war dann mal kurz auf meiner Hand...
Dann ist sie wieder in ihren Käfig gegangen, hat was gefressen und ist in ihr Haus zurück, was sie eigentlich immer tut.

Mal schauen, wie sie heute Abend drauf ist.
Was sagt ihr zu der ganzen Sache?
Ist sie krank oder ist sie nur einfach müde?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. Inzwischen niest sie nicht mehr.
Off-Topic
Du würdest bestimmt sehr viel mehr Antworten erhalten, wenn du Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung beachten würdest. Denn so ist dein Text wirklich unglaublich schwer zu lesen und man hat vor Anstrengung nach zwei Sätzen wieder vergessen, was da stand. Und die vielen überflüssig eingeschobenen Jas tragen nichts zur besseren Lesbarkeit bei. Sie erinnern vielmehr an lästige Vertreter und Abzockmoderatoren, die jeden zweiten Satz mit "ja" beenden müssen, weil das angeblich die Psyche des Puplikums positiv beeinflusst. ;)
Um dir entgegenzukommen, hab ich dein Anliegen mal kurz ins Deutsche übersetzt.

Hanf ist eine Pflanze und kann, wie so ziemlich jede Pflanze, allergische Reaktionen auslösen. Vielleicht hat dein Hamster Heuschnupfen, oder vielleicht ist bei Einstreuen Staub aufgewirbelt. Abgesehen davon ist es übrigens normal, wenn ein Hamster tagsüber nur zum Fressen rauskommt. Hamster sind nachtaktiv.

• Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch Beitrag #5
Das Streu hatte ich bei bestellt weil bei Hamsterinfo.de hatte ich bei Streu test gelesen das das gut sein soll und deswegen hatte ich mir das mal bestellt ja und wo ich es mal im Käfig reingemacht habe hab ich es ebdend gemerkt das Pauline er nicht vertragen kann ja und wo ich das merkte das sie immer geniest hatte hab ich den kompleten streu rausgenommen und normalen Hamster Streu reingemacht ja und jetzt niest sie sehr sehr selten meist wenn sie draußen im Zimmer rum flitzt ja und ihr verhalten war vieleicht deswegen weil sie Nachmittags rausgenommen hatten und weil sie dann komplet neues streu hatte und musste sich erste mal ihr Nest neu bauen ja und Fressen tut sie wie immer
Danke erste mal das ihr mir meine Fragen beantwordet habt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch

Hallöchen mein Hamster verhält sich irgendwie kommisch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben