Katze+Trinken+Pfote

Diskutiere Katze+Trinken+Pfote im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, wollte euch mal was erzählen :) Wenn meine Katze trinkt dann tut sie immer kurz davor die Pfote in das Wasser und bewegt sie dann so: Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze+Trinken+Pfote Beitrag #1
Ribery

Ribery

Huhu,
wollte euch mal was erzählen :)
Wenn meine Katze trinkt dann tut sie immer kurz davor die Pfote in das Wasser und bewegt sie dann so: Also Pfote kurz rein und dann wieder raus, sieht echt witzig aus^^

Machen das eure Katzen auch?

LG

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #2
Hallo,

nein meine Katze macht das mit dem Trinken nicht, aber sie holt ihr Futter immer einzelt mit der Pfote aus dem Napf, so dass ich dann immer die Küche putzen darf :) .

LG

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #3
Hallo Ribery ,

als ich Deinen Text gelesen habe , musste ich sofort an meine zwei denken . Dann wanderte mein Blick auf Dein Profilbild und ich wusste bescheid ...:mrgreen: . Du hast einen sehr schönen Cooni- Kater . Ich habe auch zwei Coonis ( Halbgeschwister ) . Wenn die trinken schwimmt das ganze Umfeld . :lol: Meine " Beiden " lieben das Spiel mit dem Wasser . :041: :026:
Wie alt ist denn Dein Cooni ? Schön das er Freigang genießen kann . Wir leben auf dem Dorf und haben eigentlich gute Vorraussetzungen dafür aber eine gefährlich Straße führt direkt bei uns vorbei .:(

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #4
Hallo,
muss dich verbessern meine ist eine Cooni-Dame :D
ja wir wohnen gott sei dank in einer Siedlung und sie darf rein und raus gehen wie sie gerne möchte :)
Sie ist schon 13 Jahre alt, aber noch top fit ;)
Wir haben sie erst mit fünf Jahren bekommen, weil unsere andere Katze wurde überfahren (trotz das wir in einer Siedlung wohnen!). Sie ist eine Zuchtkatze, ich glaube ihr Vater war sogar der größte Cooni Kater deutschlands keine ahnung muss ich nochmal im Stammbaum nachschauen ;)
Sie war am Anfang nich gerade zutraulich, aber jetzt um so mehr! Sie geht nicht mehr von einem weg, manchmal echt richtig auftringlich^^Aber wir mögen das!!

Du hast ja auch eine/n sehr schöne/n Cooni (Bild)^^

LG

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #5
Oh Entschuldigung ! Also hast Du eine sehr schöne Dame :D ! Das auf dem Bild in meiner Signatur ist Kater Gismo wiegt knapp 9 Kg und ist recht wuchtig ...kommt auf dem Bild nicht so rüber ." Lach "

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #6
Die Spielchen mit dem Wasser machen unsere Babys mit ca. 6 Wochen auch. Ich hab' das anfangs für Unsicherheit gehalten, aber wenn Ihr das auch kennt....
Und ja: um den Napf herum ist immer eine ansehnliche Pfütze....brauche ich da bald ein Planschbecken?

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #7
Ein schönes Spiel für Katzen die Wasser mögen ist :

- Eine flache Schüssel mit Wasser befüllen und z. Beispiel einen Tischtennisball reinlegen . Meine spielen dann gerne " Wasserball " .:p

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #8
hey, hab zwar keine katze, aber ich finde sowas unheimlich süß :D
kann man nicht einfach ein handtuch unter den napf legen, damit das asser aufgesogen wird?..
hmm jedenfalls richtig süß :D
LG

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #9
...das mit dem Tischtennisball probier' ich aus....aber draußen...gg*

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #10
Also meine schwester hat das bei einer ihrer katzen beobachtet, als sie einen wassernapf aus chromstahl hatte... sie meinte wegen der spiegelnden oberfläche sehen die katzen vielleicht nicht ob wasser drin ist und testen zuerst mit der pfotenspitze vor :mrgreen:

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #11
Unsere haben es bei einer Kunststoffschale auch gemacht.
Ich kenne eine Katze, die spielt mit dem feinen Strahl aus einem Wasserhahn....

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #12
Ein schönes Spiel für Katzen die Wasser mögen ist :

- Eine flache Schüssel mit Wasser befüllen und z. Beispiel einen Tischtennisball reinlegen . Meine spielen dann gerne " Wasserball " .:p

Meine haben dieses Spiel schon von alleine erfunden.
Spielmäuschen werden immer äusserst brutal im Wassernapf ertränkt:mrgreen:

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #13
also meiner trinkt gern am wasserhahn... aber damit gespielt hat er echt noch nie... er liebt es wasser zu trinken (überall, auch aus meinem wasserglas wenn ich es stehen lasse), aber mit den nassen pfoten kann er sich doch nicht so anfreunden ;)

• Katze+Trinken+Pfote Beitrag #14
ist ja echt schön dass das so viele Katzen machen^^
meine ist eigentlich total Wasserscheu, aber vlt. kommt das Wasser nicht ganz durch weil sie hat richtig flauschige Pfoten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze+Trinken+Pfote

Katze+Trinken+Pfote - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben