frisst mein hamster zu wenig?

Diskutiere frisst mein hamster zu wenig? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe ein problem: ich habe meinen hamster jetzt schon seit 1 1/2 monaten und er frisst total wenig! ich nehme ganz normales futter aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #1
S

sandra2404

Guest
hallo,

ich habe ein problem:
ich habe meinen hamster jetzt schon seit 1 1/2 monaten und er frisst total wenig!
ich nehme ganz normales futter aus dem zoohandel und gebe ihn auch jeden tag frisches wasser!
er fühlt sich zwar im käfig wohl, ist auch handzahm (kommt zu mir wenn ich ihn nehmen will und lässt sich streicheln)!
ich habe das fressding immer halbvoll - voll!

ich habe aber das gefühl das er immer dicker wird!

bitte helft mir!
gruß,
sandra2404

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #2
Huhu,

wenn du glaubst das etwas nicht in Ordnung ist solltest du zum Tierarzt gehen.

Viel viel frisst er denn überhaupt ?

Woher hast du ihn ?

Was fütterst du ?

Wie groß ist dein Käfig ?

Erzähl mal ein bißchen mehr über deine Haltung ;)

Wenn er immer diker wird. bist du denn sicher das er ein er ist ?

Liebe Grüße

Anhänge

• 2012-12-13_19-06-21.jpg
    2012-12-13_19-06-21.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 2
  • 229882_331456206934215_1249232886_n.jpg
    229882_331456206934215_1249232886_n.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 3
  • frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #3
also,
ich habe meinen hamster aus der zoohandlung,
er frisst ungefähr. ka. wie soll ich das jetzt sagen?!?! :?:
weiß nich, auf jedenfall frisst der hamster meiner nachbarin mehr als meiner,
ich bin mir nicht ganz sicher das er ein er ist, so sagten es aber die leute da im zoofachhandel.
und ich hab da noch ein kleines problem, er ist tag UND nacht nur am schlafen, nur zum trinken und halt das bisschen essen kommt er raus

sandra

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #4
ääähm. ich füttere ihn mit "menü - vital!
der käfig ist 60+43+30cm

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #5
Huhu,

ich will ja nciht gleich los meckern, liegt mir aber so in der Natur :roll:

Je nachdem was für einen Hamster du hast, sollte der Käfig größer sein.
Zwerghamster 80*50*50 cm
Mittelhamster 100*50*50 cm

Viele Tiere die in der Zoohandlung gekauft werden sind krank und schwanger.
Auf die Aussage das es ein Männchen ist, würde ich mich nicht verlassen :(

Schlafen tun sie sehr viel.
Kann auch sein das er eine längere eingewöhnungsphase braucht.
Kann aber auch sein das er krank ist :(
Bitte gehe dann mit ihm zum Tierarzt.
Kann aber auch mit der HItze zusammen hängen.

Mein Hamster frisst auch nciht gerne Trockenfutter, vielelicht versuchst du es mal mit ein bißchen Grünfutter. Ein ganz kleines Stück Apfel, oder Salat, oder Karotte.

Vielelicht schmeckt ihm ja das Trockenfutter einfach nciht.

Liebe Grüße

Ps: Du hast eine privat Nachricht ;)
Bitte ließ sie.

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #6
Vielen dank für deine hilfe!
:)

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #7
hi, :D
wie alt ist denn dein Hamster wenn ich fragen darf?

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #8
4 oder 5 monate ungefähr!

laut verkäuferin

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #9
oh wie süüüüßßßß! vielleicht mag er ja sein futter nicht!

sry kann dir leider da auch net weiter helfen! :oops:

mfg tattttttttttttti

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #10
naja, trotzdem danke
:D

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #11
Du solltest deinem Hamster generell nich aus einem Napf füttern, sondern das Futter im Käfig verteilen. Nur da wo er nicht hin macht natürlich. Aber so kann er sich das Futter erarbeiten und wird nich so faul und gelangweilt...

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #12
echt man soll das futter nicht aus dem Napf geben?
wieso das denn net!

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #13
Also Hamster bunkern ihr Fressen auch, das heißt, wenn er hunger hat, kann es sein, dass er erstmal seine Vorräte plündert.
Gib ihm auch mal frisches Obst, Äpfel oder Pfirsiche, das lieben sie. Vielleicht ist er ja auch einsam und frisst weniger.

Also wenn es darum geht, das er wenig frisst, dann schmeckt ihm das Trockenfitter vielleicht einfach nicht so.
Hamster mögen auch Joghurt, Nüsse, Maiskolben, Erdbeeren besonders.
Erkundige dich einfach mal.

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #14
Wozu soll der Hamster denn sein Fressen sammeln, wenn eh alles schon im Napf liegt? Es ist die Natur der Hamster sich Futter zu suchen. Am besten , wenn man mal ein Leckerli in einem Labyrinth versteckt oder ähnliches. Da hat der Hamster Spass und Bewegung. Er soll ja schließlich was tun oder? Also meiner ist erst mal beschäftigt wenn er Futter bekommt und sammelt alles in den Backen um es dann in seiner Ecke zu verstecken... :p

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #15
echt man soll das futter nicht aus dem Napf geben?
wieso das denn net!

Ei, das ist eine prima beschäftigung für das Tier, vielleicht auch in Zewa oder so einwickeln, oder in Eierkartons, damit wird das Tier gefördert und ihm wird nicht langweilig.

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #16
mmmmhm.....

also ich habe so eine laufkugel, die ich im käfig stehen habe, und da bunkert er halt immer sein futter, das ist tierisch nervig, wenn der hamster da nachts oder abends auch noch drin läuft wenn du schlafen willst...

was soll ich da machen, josie geht in kein normales rad zum laufen weil ich sie blöderweise an die kugel gewöhnt hab und einfach rausnehmen will ich die kugel auch net, nich das sie dann viel zu wenig bewegung kriegt...

kann man es ihr nicht ihrgendwie angewöhnen das sie ihr futter in das häusschen oder in eine ecke des käfigs schleppt?

LG SANDRA

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #17
Hm, du hast einen Goldhamster oder einen Zwerghamster? Aber selbst für die Zwerghamster finde ich diese Kugel viel zu klein. Wielange hattest du den anderen Räder im Käfig stehen, bevor du sie wieder raushast weil ersie nicht genommen hat? Ich denke, wenn er lange genug sieht das die andere Kugel nicht mehr kommt wieder er auch damit radeln, es kann halt etwas dauern ist ja umstellungssache.

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #18
ich habe nen gold - teddy mix! voll süß :roll:

äääähm...
das eine rad hatte ich 1-2 wochen das andere (..habe ich gekauft da ich dachte das das 1. vom material nich gut genug war) hattr ich so ungefähr 2 wochen drin!

josie is eigendlich nicht in die rädr gegangen, und stattdessen im käfig rumgerast als hätt ne wespe ihn gestochen!

dann habe ich jedenfalls diese kugel gekauft und auch nach ca 2 3 tagen ist sie dareingegangen (und hat ebenfalls angefangen das futter darin zu sammeln!

ich habe schon gedacht, das er vielleicht nicht mehr mit futter in den backen durch die tüt oder das fenster des häusschens passt, deshalb di kugel bevorzugt......
(tür ist ungefähr 6 cm hoch und 4oder5 cm breit und das fenster 3x3 cm!)

sandra

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #19
Hm, schau mal bei vorbei, dort sind auf alle Fälle geeingete Häuser auch mit mehreren Kammer, vielleicht sagt das ja eher so.
Das dein Tier ohne Laufrad wie wild durch den Käfig ist, hört sich für mich schon Stereotypisch an und das heisst, er wäre von seinem Rad schon abhängig.
Hat dein Tier den Auslauf?

• frisst mein hamster zu wenig? Beitrag #20
ja, ich lasse sie täglich 30 - 60 min im zimmer und auch in einem extra ausengehege laufen! natürlich nur bei gutem wetter :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frisst mein hamster zu wenig?

frisst mein hamster zu wenig? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben