Haben eure Katzen Spitznamen?

Diskutiere Haben eure Katzen Spitznamen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halloooo! :mrgreen: So da meine 2 Stubentiger ein paar Spitznamen haben, frag ich auch mal wie ihr eure Süßen so nennt? Katze Nr. 1 heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #1
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Halloooo! :mrgreen:

So da meine 2 Stubentiger ein paar Spitznamen haben, frag ich auch mal wie ihr eure Süßen so nennt?

Katze Nr. 1 heißt Sheela, genannt wird sie auch noch Prinzessin Musch-Musch (so nannten wir sie als sie noch ein Baby war), Shiiilsii, Shüülsn, Sheela-Mädi..

Katze Nr. 2 heißt Miyu, genannt wird sie auch noch Käpten Musch-Musch (da war sie auch noch ein Baby), Miyuuusn, Miyu-Mäd-Mäd..

Ja das wars auch schon, manchmal fallen mir wieder neue Spitznamen ein. Bin schon auf eure gespannt! :mrgreen: :clap:

Edit: Uuupsi kann jemand die Überschrift ändern? Anstatt heben haben schreiben? Danke!

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #2
Hmm,Summer hat so einige spitznamen: Sunny,Süße,Knutschkugel,mausi,kleine,Dreamy, sneaky, Kite Kat,kitty.....
Aber wie heißt ist manchmal schon egal weil es immer "Neeeiiiiin,lass das!!" gerufen wird^^:mrgreen:.

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #3
Eigentlich nenn ich beide Katzen " Na Maus?!"

Joy hat noch die Name:
Mini-Mauz (weil sie sehr lange sehr klein und Babymäßig war, und immer noch eine eher kleine Vertreterin ihrer Art ist), Hexe, Ratte, Biest, meine Süße, Johoooooyyyy (ganz langgezogen und mit so einem honigsüßen Unterton, das kommt dann, wenn sie was angestellt hat und herkommen soll), Mauzi (wobei meist in der Mehrzahal Mauzis, da beide so genannt werden, als Gegenstück zu den Wauzis, diese knuffigen Zeichntrickhunde) und Terrormiez

Destiny hat noch die Namen:
Maxi-Mauz (Gegensatz eben zu Joy), Königen oder ihre Hoheit (weil sie oft so über alles erhaben auf dem Schrank oder Regal sitzt, wie eine Königin eben), Madame, Knuddelmauz (sie ist manchmal wie ein Teddybär), Mauzi (oder eben Mauzis), Schnuffelchen, Diva und meine Süße

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #4
seppl nenn ich oft plüschi oder fussel, bailey hasi

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #5
ich sage sämi: schatz, dicki, plumpsi, du fauler du, samuel schmitd (ex-schweizer Bundesrat)...^^

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #6
mein samiro wird immer Miro gerufen.
Spitznamen..ähm...Sami,(nicht sämy),Maus,Dicker,Puschel--->weil halt Perser :D

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #7
Ohhhja ^^

Nemos Spitznamen: Kooooderliiii (Bayrisch f. Katerle) :mrgreen: dann ab und dirm "stinker" oder Fressmachin

Mausis Spitzname ist: Püppi u. schmuserin

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #8
Hallo,
also mein Kater heissst Unique,und ich rufe ihn meist Diggimonn
(wegen seiner Körperfülle) oder Nükki,
und meine Katze heisst Lola,und ihr Spitzname ist Lolli .

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #9
hey
Tigger nenne ich oft: tiggie, tiggerlein,
Sophie: sophia , viechen, vieh /-lein ,
Jerry: cherry, jerrylein, schatzi, mausi, ratte, mäuse mörder (wenn sie grad ´ne maus gefressen hat :() süße....... alles mägliche

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #10
Emely = Dicke
Ricky = Prinzessin
Morle = Mullmull
Büssy = Hexe

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #11
mimi nenn ich: madame mimi (i mit akzent) tiegerprinzessin, ginger, kratzbürste, mimimaus...
tommi nenn ich: fuzzel ,fuzzelitis, siam panter, baghira,

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #12
huhu, meine katzen haben sogar sehr lustige spitznamen, manche entstanden durch missverständnisse mit anderen leuten die mal bei uns waren und mein bruder vergibt auch gerne welche:D
also
unser kater heißt eig. Nicky, aber er wird auch genannt: Bubbasa, Nickerl, Hektor (mein bruder is schuld:roll:)
dann unsere Mausi: Hudini, Brausi-Lausi...
dann unsere Lilly: Lillilein, Douchy...
und Cindy: Findelkind, Föhn....

okay ich gebe zu die spitznamen sind etwas seltsam aber lustig:lol:

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #13

Hallo ,

mein Kater heißt Gismo , ich nenne ihn oft Tiger , oder Gissi . ;)

Meine Siva hat gleich nachdem sie bei uns einzog den Spitznamen " Baby" bekommen da sie so winzig war und Gismo ( ihr Halbbruder ) uns so riesig vorkam . Ich nenne sie auch " Zwergi "...:mrgreen: oder mein " Schatten " da sie immer da ist , wo ich auch bin . :lol:

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #14
Tigger wird meist auch so genannt, ansonsten "Dicke" (auch wenn sie keineswegs Gewichtsprobleme hat... ;) ).

Akasha wird in der Regel "Baby" genannt, weil ich sie eben als zweite Katze bekommen habe und sie immer die Kleine im Gegensatz zu Tigger sein wird. Allerdings hört sie auch wunderbar auch "mpfff-mpfff" - diesen Knutsch-Ton... Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... :mrgreen:

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #15
Hallo Lanfear ,

klar kenne ich diesen Ruf ... mein Gismo reagiert auch wenn ich nur " Futter " rufe ...:D !

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #16
Naja, mein Kater heißt Gigi (blöder Name, ich weiß. Aber ich war erst 6 als ich ihn bekommen hab:eusa_shhh:) und genannt wird er von mir Stinker--> stinkt nicht wirklich, nur nach Heu^^, dann Zeckenlui (warum brauch ich warscheinlich nicht extra zu sagen:roll: und Batman, da er bereits 2 (!) Fledermäuse mitgebracht hat.
Ach ja, meine Mum nennt ihn immer Depp, weil er die ganze Zeit maunzt^^

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #17
Edit: Uuupsi kann jemand die Überschrift ändern? Anstatt heben haben schreiben? Danke!

erledigt ;)

@ Soraya: ach, noch so ein "Maus-Mensch"? Bei mir ist irgendwie jede Katze erstmal "Maus" :mrgreen:

On topic müßte man mich eher fragen, ob meine Katzen auch NAMEN haben, da ich ihre Namen irgendwie nur nenne, wenn ich über sie rede oder von ihnen schreib, aber NIE, außer ich bin GANZ sauer, wenn ich sie anrede ;)

Ferdl ist mein "Hasi", und Lilly meine "Maus" (hallo Soraya ;)).

Ferdl ist nebenbei noch Schatzi, Butzi, Butzele, Schnupsi, Dicki

Und Lilly Mäusele, Mäuschen, Mausgetier... also durchgehend ne Maus :mrgreen:

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #18
Danke Audrey! ;)

Achja Mäuschen sag ich auch sehr oft zu meinen Katzis! :mrgreen:

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #19
Und Lilly Mäusele, Mäuschen, Mausgetier... also durchgehend ne Maus :mrgreen:

Off-Topic
Ob sich eine Katze durch eine Maus-Variation beleidigt fühlt, da diese für gewöhnlich nur auf ihrem Speiseplan stehen?! :mrgreen:

• Haben eure Katzen Spitznamen? Beitrag #20
Meine nenn ich ^^
Maus
Dicke
Stinkerchen
Bekloppte ;) (lieb gemeint^^)
Verrückte
prinzessin
Schatzi
Und mein Ex nennt die kleine immer Killer :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben eure Katzen Spitznamen?

Haben eure Katzen Spitznamen? - Ähnliche Themen

2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben: Hallo Ihr Lieben, nach monatelangem Überlegen bin ich nun soweit, dass ich mich entschieden habe, dass es für alle das Beste ich, wenn ich mich...

Neueste Beiträge

Oben