was darf sie nicht fressen?

Diskutiere was darf sie nicht fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo wollte mal fragen,was meine kleine nicht fressen darf?! also zb gurken, zwiebeln oder sowas lg und danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was darf sie nicht fressen? Beitrag #1
Pussy No1

Pussy No1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
hallo

wollte mal fragen,was meine kleine nicht fressen darf?!

also zb gurken, zwiebeln oder sowas

lg und danke

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #3
Die Liste von White Wolf klingt für mich schon ziemlich komplett, wenn Nikotin erwähnt wird, dann sollte allerdings der Vollständigkeit halber auch noch Alkohol erwähnt werden.

Was auch noch interessant wäre, sind die letalen Dosen (also die Menge ab der ein Stoff tödlich wirkt). Allerdings gibt es da viele Spekulationen drüber und offenbar nur wenig Klarheit.

Gerade bei den Zwiebelgewächsen gibt es sehr viele unterschiedliche Ansichten.
Viele geben Knoblauch z.B. auch als Vorbeugung gegen Zecken.
Höchstwahrscheinlich müsste man eine sehr große Menge von Zwiebelgewächsen verfüttern, damit ein Hund ernsthaft Schaden nimmt:

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #4
Ich denke es ist wirklich schwer zu sagen, wieviel von irgendwas tödlich ist, da es da auf sehr viele Faktoren ankommt, wie z.B. größe und Alter des Hundes und wohl auch auf den Gesamtzustand. Einige Hunde sind ja deutlich empfindlicher als andere. Wenn man mal so höhrt, was einige Hunde schon gefressen haben, ohne das was passiert ist ;)

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #6
-Zwiebeln
-Knoblauch
-Schokolade
-Tee
-Cola
-Weintrauben
-Rosinen
-rohe kartoffeln
-tomaten

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #7
Warum Tomaten und Trauben nicht?

LG Katja

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #8
Meine Tammy frisst eigtlich gerne Trauben...
Warum ist das nicht so gut!?

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was darf sie nicht fressen? Beitrag #10
Hm dafür das Knobi giftig ist, scheinen es ja ziehmlich viele ihren tieren gegen zecken zu verabreichen. Man kann es sogar im Zoohandel kaufen wurde mir hier gesagt

• was darf sie nicht fressen? Beitrag #11
Knoblauch hat einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel, verbessert die Fliessfähigkeit des Blutes, hilft bei Entzündungen und Pilzinfektionen. Das Deutsche Tierhilfswerk warnt unter anderem vor der Verfütterung von Knoblauch: Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen. Wie schon der bekannte Arzt und Philosoph Paracelsus bereits im 15. Jahrhundert bemerkte: „Die Dosis unterscheidet das Gift vom Heilmittel!" Durch eine dauerhafte Überdosierung über einen längeren Zeitraum kann es dann zu einer Zerstörung von Blutplättchen (die so genannte Heinzkörperbildung) und anämischen Erscheinungen (Blutarmut) kommen. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen kann es ab einer Dosierung von 5 g je kg Körpergewicht des Hundes zu solchen Schädigungen und Vergiftungserscheinungen kommen. 5 g entsprechen ca. 2 Zehen frischen Knoblauchs.

5g je kg Körpergewicht etwa heist bei einem Hund von 3,6kg das es bei 2 Zehen das es 7 Zehen also eine Knolle Knobi am Tag... ok des verstehe ich das es dann Giftig währe! :lol:

Ne also meiner hat 1-2mal die Woche eine Zehe auf leberwurstbrot bekommen und hatte nie etwas! ;) Die Dosis machts!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was darf sie nicht fressen?

was darf sie nicht fressen? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Oben