Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter???

Diskutiere Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, habe mich hier mal ganz schnell angemeldet weil ich es super finde wie ihr alle miteinander schreibt. Ich bekomme morgen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #1
S

SKleene

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe mich hier mal ganz schnell angemeldet weil ich es super finde wie ihr alle miteinander schreibt.
Ich bekomme morgen ein kleines süsses Katzenbaby und weiß nicht wirklich was ich da so füttern soll bzw. muss?
Bei mir um die Ecke ist ein "Futterhaus" gibt es da gute Futter zu kaufen?

Worauf muss ich jetzt erstmal achten?

LG Sünje

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #2
Frag doch mal die Leute was sie bis jetzt gefüttert haben. Du solltest ja nicht sofort und schnell umstellen und dann kannst du langsam auf "dein" Futter umstellen. Was du gut und schlecht ist - keine ahnung.
Wird sich sicher noch wer melden =)

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #3
Huhu,

also ich habe mein futter auch beim Futterhaus bekommen.
Und ich bekomme meine beiden kleinen übrigens auch morgen :) also ich wünsche dir schonmal alles gute zum zuwachs, und einen schönen Tag morgen.

Hier wird eigentlich immer Nassfutter empfohlen, aus verschiedenen Gründen.
Dabei sollte man ncícht davonb ausgehen, das wiskas, Felx und alle angepriesenen marken auch besonders toll sind. (sie enthalten zu viel getreide und zu viel Zucker und viel zu wenig Fleisch).
Gute Marken hingegen sind: Grau, Schmusy, Animonda, Bozita...
In meinem Futterhaus habe ich diese Sorten auch allle gefunden. Ist aber nicht überall gleich.

Und übrigens, brauchst du kein spezielles Kittenfutter. Hochwertiges Futter ist auch für die kleinen das richtige.

Jemand hier hat mal gesagt " eine Katzenmama fängt in der Natur ja auch keine Babymäuse für die kitten" :)

Hoffe das konnte wenigstens ein bisschen helfen...

Liebe Grüße wünscht die ebenfalls baldige Katzenmama Sonja.

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #4
Hallo Sklenne,

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch :)
Was alles zu beachten ist kommt drauf an:
Wo kommt die Kleine denn her und wie alt ist der Zwerg dann?
Wurde sie schon entwurmt, Erstimpfung etc gemacht?

Grüße
Elstertier

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #5
Hallo

freut mich das unsere seite dir gefällt
also als erstes must du sowieso das Futter vom jetzigen Besitzer Füttern
Und dann würd ich mich genau Informieren
also ich hab schon lange keine Kleine Katze mehr gehapt aber ich denke du solltest auf jedenfall für Junor oder Welpen kaufen
Trockenfutter würde ich nicht als Hauptfutter verfüttern
Aber es gibt so viel verschiedene Futtersorten und ich finde manche wahsinnig teuer
fraglich ist ob die wirklich besser sind
Von Wiskas und Felix bin ich ganz weg da ich mal ein bericht gesehen hab das die so viel geschmacksvertärker drinn haben
Meine Katze frist das Futter von Lidel und Aldi und einmal in der Woche von Schmussi eine Dose mit ganzem Fisch
Sorry aber ich will dir keine Futtersorte aufdrängen (kann mir auch nicht alle melden )
Schau dich um lese mach dich schlau und finde das richtig für deine kleine

Grüsse Simi

Grüsse Simi

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #6
Unsere sind jetzt in der 7. Woche und fressen inzwischen alles, was die Mutter frisst.
Dabei sind die oben schon genannten Sorten, wobei die Fischmalzeiten immer der Hit sind.

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #7
Kittenfutter gabs hier nicht mehr, seit Joy ca. 4 Monate alt war, dafür hochwertiges Futter und gute Mittelklasse und inzwischen 50% Barf.
U.a. gibts Miamor, Animonda Vom Feinsten (das Carny mögen sie nicht mehr, ist aber auch ok) und Schmusy.
An richtig hochwertigem Futter gibts:
Petnature, TigerCat (mögen sie beides aber nicht sonderlich, darf es also nicht zu oft geben hier), Porta21, Schesir, Auenland und ab und zu EaglePack oder ZiwiPeak.
Als kleinen Leckerbissen zwischendurch ab und zu mal ein Döschen Applaws oder die Feinen Filets von Miamor.
Ist aber beides nur Ergänzungsfutter, gibts alo nicht so oft.

Schau doch mal bei Sandras Tieroase, da kannst du absolut nichts falsch machen.
Dort gibts nur gutes Futter.
Sowas wie Whiskas und Felix sucht man da vergebens.

Das extra Kittenfutter kannst du kaufen, ist aber nicht zwingend nötig bei gutem Futter.
Aber als zusätzliche Abwechslung in der Babyzeit ist es schon ok.
Auf Trockenfutter solltest du von Anfang möglichst verzichten und es nur als Leckerchen geben, aber nicht als Hauptfutter, oder den ganzn Tag einen Napf mit stehen haben.

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #8
Hallo Sünje,

zum Futter hast Du ja hier schon alle brauchbaren Tipps bekommen;)
Kittenfutter brauchst Du nicht, wenn Du von Anfang an was hochwertiges fütterst. Grau, Animonda, Schmusy, Miamor, Auenland oder sowas in die Richtung. Wenn der Vorbesitzer was anderes gefüttert hat, würde ich langsam umstellen, und erstmal das gewohnte Futter weiterfüttern, und das neue dann löffelweise untermischen.
Es sei denn, der kleine Racker futtert und verträgt gleich alles;) Solche Exemplare habe ich hier..

Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

-wie alt ist denn das Kitten?
-woher kommt es?
-ist der Zwerg schon entwurmt und geimpft?
-hast Du schon die Grundausstattung, sprich Klo, Kratzbaum, Näpfe
-soll es ein Freigänger oder Stubentiger werden?

Bei Wohnungshaltung wären nämlich unbedingt ZWEI Katzen zu empfehlen;)

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #9
Hallo,
wie meine Vorschreiber und vor allem die 5 M´s schon geschrieben hat, ist es wichtig zu wissen , wie alt der Zwerg ist.
Hast du nicht geschrieben .

Kittenfutter ..... najaaaaa ... Geldschneiderei der Futtermittelindustrie!
Finde es selber heraus was das Lütte gern frisst und vor allem ........ verträgt.
;-)

LG, Cateye

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #10
Meine haben bis jetzt nur Kittenfutter bekommen. Naja, dachte ich tu ihnen was gutes bevor ich hier gelandet bin :D Das werd ich aber jetzt so langsam auslaufen lassen bzw. anfangen normales Futter unterzumischen. Bei mir wirds wohl auf das Aldi-Futter hinauslaufen + Schmusy + Animonda Carny. Vorrausgesetzt sie mögen das auch alles. Da werd ich mich noch überraschen lassen ;)

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #11
Hallo,

die beiden (grins) sind 11 Wochen alt und haben jetzt die Wurmkur bekommen... Leider sind sie etwas verkommen bei der "Züchterin"...
Ich muss Sie erstmal etwas aufpeppeln und hoffen das Sie sich hier schnell wohlfühlen... Aber sie kuscheln total gerne und das freut mich...

LG an alle...

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #12
  • Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #13
Auf Trockenfutter solltest du von Anfang möglichst verzichten und es nur als Leckerchen geben, aber nicht als Hauptfutter, oder den ganzn Tag einen Napf mit stehen haben.

Toll... -.- Da kann ich auch wieder nix sagen, denn meine fressen ausschließlich nur TroFu als Hauptnahrung :(

@ Sklenne

Wechsle nicht so oft dass Futter, denn dann mögen die beiden fast garnichts mehr... :eusa_think:

Off-Topic
Warum bin ich bloß nicht damals auf dieses Forum gestoßen.. :eusa_doh::eusa_doh:

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #14
Off-Topic
Nur TroFu als Hauptnahrung? O.O
Naja, jedem das seine, soll aber nich so prickelnd sein.
Darf ich fragen wieso kein naFu?

Schön das du 2 geholt hast, bzw holst. Das ist immer das beste.
Beim Futter informieren was sie bei der "züchterin" (ich hoffe sie ist es nicht wirklich wenn die kitten so verkommen) bekamen, also wie schon vor mir gepostet wurde.
Dann langsam umstellen.
Nicht schlecht finde ich diese flocken. Als beinahrung.

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #15
  • Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #16
Off-Topic
Nur TroFu als Hauptnahrung? O.O
Naja, jedem das seine, soll aber nich so prickelnd sein.
Darf ich fragen wieso kein naFu?

Wie Soraya schon sagt, ist bei mir die Grundlage anders, und sie hatte dir ja den Link gleich mit geschickt... :)

Ich weiß, dass man TroFu überhaupt nicht füttern sollte, nur ab und zu mal als Leckerlie... :(
Aber ich habe meine Katzen damals zu verzogen... :'-(

• Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? Beitrag #17
Wechsle nicht so oft dass Futter, denn dann mögen die beiden fast garnichts mehr... :eusa_think:

Das verstehe ich nicht.
Ich dachte wenn man die süßen frühzeitig an verschiedenes Futter gewöhnt, dann ha sie nichts gegen abwechslung.
Also ich habe hier eh so zwei exemplare, die fressen alles, was ich ihnen vorsetzte :)
Warum sollten sie deswegen iwann nichts mehr mögen?

Viele Grüße von Sonja, Rosalu und Bijou

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter???

Hole morgen ein Katzenbaby!!!! Welches Futter??? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neues Katerchen will nicht fressen: Hallo ihr Lieben! 😘 Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
Oben