ich hab sie!!=)

Diskutiere ich hab sie!!=) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, heute habe ich meine zwei weibchen bekommen =) ja weibchen. es klappt noch gut. sonst kommt noch ein bock. die kleine iwy und...
  • ich hab sie!!=) Beitrag #1
linchen1234

linchen1234

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
heute habe ich meine zwei weibchen bekommen =) ja weibchen. es klappt noch gut. sonst kommt noch ein bock. die kleine iwy und maggie sind gut angekommen.es dauerte etwas bis sie sich trauen rauszukommen *-* aber dann haben sie sich sofort eingewöhnt. ich sitzte nun schon immer vor dem gehege, sie riechen an meiner hand. dann hab ich mich langsam reingeschliechen und einfach gewartet.sie sid gekommen. wow... schon am ersten tag =) jetzt hab ich sie ersteinmal ins ´´bett´´gebracht.nartürlich folgen auch bilder. wegen den beiden weibchen noch mal. ich habe sie von einem guten züchter. das gehege ist groß und geflägt. ich weiss... eig. wollte cih weibchen und männchen vom tierheim holen aber dann ist es ganz anders gekommen.und die kaninchen beim tierheim waren ja auch einmal bei jeanden. vllt. waren die kaninchen auch beim züchter. irgendwo müssen sie ja herkommen.naja... nun gehts nächste woche ersteinmal zum tierartzt,impfen. kritik nehme ich an. liebe grüße =)

• ich hab sie!!=) Beitrag #2
Freut mich für dich und deine Nins, dass sie sich so toll eingewöhnen. :)
Aber die Aussage, die Kaninchen im Tierheim kämen auch von irgendwoher ist im Zusammenhang mit deiner "Rechtfertigung" eher nichtssagend, denn es gehtja darum diesem Tier/diesen Tieren dort ein schöneres Zuhause zugeben, Platz für einen neuen Notfall zu machen und die Zucht von kaninchen nicht zu unterstützen^^
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Zwei meiner Kaninchen habe auch ich von einem Züchter, was aber an meiner Dummheit lag, gebe ich ganz offen zu, eintauschen würde ich sie trotzdem nieee <3

• ich hab sie!!=) Beitrag #3
Bilder wären supi, auch vom Gehege!

Ansonsten die Aussage, dass Tierheimkaninchen auch vom Züchter waren, ist ja nicht so ganz richtig... die meisten sind wahrscheinlich aus Zoohandlungen, wurden alleine gehalten und durch die hohe Zahl der in Tierheimen sitzenden Kaninchen bleiben, bleiben die die wegen Einzelhaltung / falscher Haltung aggressiv geworden sind, lange drin...
Meine Häsin war auch agressiv (hab sie aus dem Tierheim), saß schon fast 1 Jahr dort. Sie war also knapp 3 1/2 Jahre alleine... Genau wie mein Kastrat...

Wie alt sind die beiden denn und wie groß ist das Gehege?

• ich hab sie!!=) Beitrag #4
ja stimmt... war doof von mir ...ehm das gehege is ca.4qm groß^^die beiden sind ca.8-9 wochen alt. ich möchte ja eher das sie vom züchter wegkommen ich möchte es ja nicht unterzützeb;) bilder kommen wen mein vater wieder da ist. das ist leider erst am sonntag aber er is profi fotograf =) Also ist die vorfreute noch größer ... xD maggie liebt den ball mit der kugel drin die raschelt.. XDd sie is verrückt dannach Oo iwy is eher so die schüchterne aber wenn ich kurz weg bin und wieder komme sehe ich sie umspringen. sie haben gleich zum anfang schon hacken geschlagen =) guter anfang oder?? ich hoffe es bleibt auch so... ist es normal wenn sich die beiden manchmal ´´jagen´´sich aber nicht beißen??

• ich hab sie!!=) Beitrag #5
Ja, sie müssen die Rangordnung klären.

• ich hab sie!!=) Beitrag #6
gut... maggie is der boss. die nacht haben sie gut überstanden =) jetzt spielen sie wieder mit dem ball usw. =)

• ich hab sie!!=) Beitrag #7
ich möchte ja eher das sie vom züchter wegkommen ich möchte es ja nicht unterzützeb
Das ist leider ein Trugschluss: Indem du es ihm abkaufst, unterstützt du ihn ja. Er will sie ja verkaufen, das hat er geschafft. Also wird er neue züchten. Das ist leider dasselbe Argument gegen einen Kauf beim Tierladen. Die Menschen wollen die Kleinen da rausholen, weil sie so wenig Platz haben und so schlecht gehalten werden. Doch indem sie sie kaufen, unterstützen sie das Ziel der Läden.

• ich hab sie!!=) Beitrag #8
Das ist leider ein Trugschluss: Indem du es ihm abkaufst, unterstützt du ihn ja. Er will sie ja verkaufen, das hat er geschafft. Also wird er neue züchten. Das ist leider dasselbe Argument gegen einen Kauf beim Tierladen. Die Menschen wollen die Kleinen da rausholen, weil sie so wenig Platz haben und so schlecht gehalten werden. Doch indem sie sie kaufen, unterstützen sie das Ziel der Läden.
ja... aber ich möchte meine beiden jetzt nicht mehr so gerne weggeben.....

• ich hab sie!!=) Beitrag #9
Meine beiden sind auch vom Züchter... und ich würde meine beiden auch nie mehr weggeben=)
Aber meine wären sonst geschlachtet worden, da sie mehr Platz für neue Würfe brauchte und deswegen wäre ja sowieso Platz für neue Tiere gewesen.
Deswegen hab ich die beiden gerettet. Es wären ja sowieso andere Kaninchen an ihre Stelle getreten...
Dann hoffen wir mal, dass sich deine beiden auch verstehen, weil du würdest ja sonst noch einen Kastraten holen, nur dann müsstest du auch das Gehege vergrößern.
Freut mich, dass du jetzt auch glücklicher Kaninchenhalter bist=)
Off-Topic
Könntsest du deine Sätze vielleicht vernünftig beenden, dann lässt sich das ganze flüssiger lesen;)

• ich hab sie!!=) Beitrag #10
Ach, weggeben sollst du sie ja auch garnicht mehr ;) Sie werden es ja bei dir bestimmt gut haben.

• ich hab sie!!=) Beitrag #11
Hier schon mal ein Foto von Ivy :)
3654938022_6a207bf90b_o.jpg

• ich hab sie!!=) Beitrag #12
Ach Gott, is die süß!!

• ich hab sie!!=) Beitrag #14
ach gott ist das Bild süüüß^^

Freu mich schon auf weitere Bilder=)

herzlichen Glückwunsch zum zuwachs=)

• ich hab sie!!=) Beitrag #15
ach gott ist das Bild süüüß^^

Freu mich schon auf weitere Bilder=)

herzlichen Glückwunsch zum zuwachs=)
danke =) ja die bilder werden kommen *-* das bild von vy war gestern als sie zum zweiten mal im freilauf war.maggie war glaube ich gerade im tunnel.aber ivys zunge kann man hier ganz deutlich sehen das is so süß-.... =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat noch wer was dazu zu sagen?? =)

Zuletzt bearbeitet:
  • ich hab sie!!=) Beitrag #16
Die beiden sind ja acht niedlich *auch haben will*
Freu ich auch schon auf Fotos;)

• ich hab sie!!=) Beitrag #17
okay ^^bald kommen welche=)

• ich hab sie!!=) Beitrag #18
ich habe sie von einem guten züchter.

Ein guter Züchter würde die Tiere nicht vor der 10.Lebenswoche abgeben.

Und du wirst bestimmt mit zwei Weibchen Probleme in der Pubertät bekommen, das ist so gut wie garantiert.

Wäre schön, wenn der Rammler dann aus einem Tierheim oder einer Notstation stammt ;)

• ich hab sie!!=) Beitrag #19
Ich wiederspreche Hasili, da nun ganz stark!
Es ist alles andere als garantiert, dass es mit den beiden Weibcehn Ärger gibt! Ich hab hier ebenfalls eine 3-Weiber-Gruppe und es klappt! Also bitte malt nicht immer den Teufel an die Wand!

• ich hab sie!!=) Beitrag #20
ja ich wollts grad sagen.
Bei 2 Rammlern (nicht kastriert) ist es vieleicht sicher
aber bei 2 Weibchen geht es auch oft gut...

Thema:

ich hab sie!!=)

ich hab sie!!=) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben