Globus-Futter

Diskutiere Globus-Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich weiss ja nicht,wer bei euch das Globus Warenhaus kennt. ich war da heute,und habe vernünftiges Katzenfutter gesucht,aber nur Whiskas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Globus-Futter Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiss ja nicht,wer bei euch das Globus Warenhaus kennt.
ich war da heute,und habe vernünftiges Katzenfutter gesucht,aber nur Whiskas oder Felix und so gefunden.
Ich habe dann mal eine Dose von Globus mitgenommen.Hinten steht drauf:
Fleisch und tierische nebenerzeunisse ,Mineralstoffe.
habe es für junior gekauft,weil für ausgewachsene Katzen soll man ja ab einem Jahr kaufen.
hab daheim gesehn,das es eigentlich nur bis 4 Monate geht,Miro ist 9 Monate.
hab nur darauf geachtet,das für heranwachsene Katzen ist.
hab noch viel shah da,aber wollte mal was anderes.
ich hab Pate gekauft,ganz blöde Frage:was genau ist Pate?
hab nur gelesen miezen mögen das?
kennt ihr das Futter vielleicht?

lg

• Globus-Futter Beitrag #2
Keine Katze brauch Kittenfutter. Katzenmama füttert draussen ja auch keine Babymäuse.

Pate ist so ähnlich wie Brei sag ich jetzt mal. Manche Katzen mögen das, andere Stücke in Sauce, manche Stücke in Gelee, manche alles.

Das Futter kenn ich nicht, also das Globus.

Shah ist gutes Mittelklassefutter.

• Globus-Futter Beitrag #3
Ich kenn das Futter leider auch nicht.... Aber Eigenmarken von bestimmten Warenhäusern bzw. Supermärkten (z.B. Rewe) haben in der Regel keine hochwertigen Inhaltsstoffe. Es steht doch sicher auch auf der Dose, wie hoch der Fleischanteil ist, oder?

Habt ihr einen Fressnapf in der Nähe? Da findest du auch andere Sorten von gutem Mittelklassefutter.

Falls ihr das nicht habt, kannst du ja auch im Internet bestellen, zB. bei . Da findest du vernünftiges Futter. ;)

• Globus-Futter Beitrag #4
Meiner Ansicht nach ist Felix von vergleichbarer Qualität wie Shah, nicht besser und nicht schlechter.

• Globus-Futter Beitrag #5
Meiner Ansicht nach ist Felix von vergleichbarer Qualität wie Shah, nicht besser und nicht schlechter.

Felix hat Zucker drin, Getreide und die berühmten 4%. Shah hat kein Zucker, kein Getreide und mehr Anteil an Fleisch. Aber nach Felix wurde ja auch gar nicht gefragt.

• Globus-Futter Beitrag #6
ja wir haben Fressnapf,waren nur gestern grad im Globus,aber ich glaube es hat sich eh erledigt,mein Kater mag es nicht sonderlich.
es stand noch bis in der nacht da,da hat er den Rest irgendwann gefressen.
das shah hebt er sich auch noch bis zum späten abend auf,aber nie so lange...
lg

• Globus-Futter Beitrag #7
die meisten Gelee Sorten von Felix sind ohne Zucker. Von Getreide weiss ich auch nichts. 4% Fleischanteil bezieht sich auf die Namengebende Sorte.
Habe aber keine der beiden Marken da um aufs Etikett zu schauen, kann da vielleicht jemand aushelfen?

Ich wollte damit auch nur sagen, daß Shah nicht so gut ist, wie sein Ruf. Ich lese das immer wieder in Foren, aber nachvollziehen kann ich das nicht.

• Globus-Futter Beitrag #8
die meisten Gelee Sorten von Felix sind ohne Zucker. Von Getreide weiss ich auch nichts. 4% Fleischanteil bezieht sich auf die Namengebende Sorte.
Habe aber keine der beiden Marken da um aufs Etikett zu schauen, kann da vielleicht jemand aushelfen?

Meine Eltern haben es gut mit mir (oder den Katzen) gemeint und haben mir hier eine Schachtel Felix "Gemischte Vielfalt" in Gelee geschenkt...
Diese Beutel.

Die enthalten jedenfalls alle Zucker.

• Globus-Futter Beitrag #9
ich meine die 400g Dosen von Felix, ich weiss das, weil ich die früher auch gefüttert habe. Da stand nix von Zucker drauf und auch kein Getreide oder Soja. Kann latürnich sein, daß die seitdem die Zusammensetzung geändert haben.
Trotzdem ändert das nichts daran, daß ich von Shah ebensowenig halte.

• Globus-Futter Beitrag #10
ich meine die 400g Dosen von Felix, ich weiss das, weil ich die früher auch gefüttert habe. Da stand nix von Zucker drauf und auch kein Getreide oder Soja. Kann latürnich sein, daß die seitdem die Zusammensetzung geändert haben.
Trotzdem ändert das nichts daran, daß ich von Shah ebensowenig halte.

Ich wüste nicht was an diesem Futter gut sein soll?

Unter Pflanzlichen Nebenerzeugnissen verbirgt sich unter anderem Getreide und Rüben schnitzel was ja das gleiche ist wie Zucker!

Meine Ashra ist wegen diesem Schrottfutter gestorben, es hat sie krank gemacht, nach aussage meines Tierarztes, der auch nichts von Trofu hält. Er selber braft seine Tiere.

Zusammensetzung:

Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Ente und Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Kabeljau & Sardine
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kabeljau und Sardine), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Kaninchen & Ente
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kaninchen und Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Lachs & Forelle
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lachs und Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Lamm & Rind
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lamm und Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Rind & Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Rind und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Fütterungssempfehlung
Felix Katzennahrung ist ein Alleinfuttermittel für Katzen. Füttern Sie Ihrer erwachsenen Katze (Gewicht ca. 3,5kg) eine Dose dieser Größe pro Tag, die vorzugsweise auf zwei Mahlzeiten verteilt werden sollte. Trächtige oder säugende Katzen: Füttern Sie soviel die Katze frisst.
Bitte zimmerwarm servieren, damit Ihr kleiner Racker das Futter richtig genießen kann!

Analyse

Rohprotein 7.8 % Rohfett 4.5 % Rohfaser 0.5 % Rohasche 3.0 % Feuchtigkeit 82.5 % Vitamin A 1.11 IU Vitamin E (Tocopherole) 10.0 mg Vitamin D 3 140.0 IU

An Hand der Fütterungsempfehlung kannst du schon erkennen das es sich hierbei um kein gutes Futter handelt

• Globus-Futter Beitrag #11
  • Globus-Futter Beitrag #12
Also ich hab mich gegen das Futter vom Globus entschieden.
Da ich zudem noch auf das Herstellungsland bzw Vertrieb achte. Leider steht das bei Globus nicht dabei. Sowieso finde ich da die Angaben dürftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Globus-Futter

Globus-Futter - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten?: Liebe Leute :) Wir haben seit fast einer Woche 3 Monate alte Brüder und momentan fessen sie animonda gemischt mit Cats Finefood No 9 und Whiskas...
Gut verträgliches Katzenfutter gesucht: Hallöchen, mein Kater Paulchen hatte längere Zeit Durchfall und nun habe ich festgestellt, dass es zum Glück "nur" am Futter lag. Er bekam vorher...
Oben