wie kitten ans kaklo gewöhnen
Diskutiere wie kitten ans kaklo gewöhnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; nabend zusammen.,
wie ja einige von euch wissen hat unsere katze vor 5 wochen 4 gesunde kitten bekommen...
bis vor kurzem konnte ich noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #1
nabend zusammen.,
wie ja einige von euch wissen hat unsere katze vor 5 wochen 4 gesunde kitten bekommen...
bis vor kurzem konnte ich noch beobachten wie die mama bei den kitten am geschlecht "geputzt"hat damit sie urin ect abgeben.doch eben dachte ich,ich guck nicht richtig:mrgreen:da sitzt ein kleiner vor der küchentür in der ecke,ganz still und macht fleissig pipi...:eusa_doh:naja nun ist es wohl an der zeit die kleinen an das kaklo zu gewöhnen.aber wie mache ich das am besten?immer mal wieder reinsetzten?habt ihr ein paar tips?
danke schon mal
lg biene
-
-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #2
hallo,
ja, erstens mehrere Klos aufstellen, die auch für Katzenbabys bequem zu erreichen sind. Flächendeckend quasi ... und zweitens immer wieder reinsetzen. Besonders nach den Mahlzeiten ist die Zeit der Geschäftchen...

-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #3
Uiiiiiiiiii ist es schon soweit?!:004:
Du kannst auch mehrere kleine Behelfklos aufstellen. Das können die Deckel von Schukartons sein oder Kartons mit niedrigem Rand (kann man ja runterschneiden). Folie auf den Kartonboden und ein wenig Streu drauf.
Eigentlich machen es die Kitten der Mutter nach aber es schadet auch nichts die Kitten immer wieder mal rein zu setzen. Ich setzte unsere immer ins frische Streu und scharrte mit den Fingern ein bisschen darin rum. Anfangs spielten sie noch damit, nachher suchten sie die Klos brav auf.
Viel Vergnügen noch und halt genügend Küchenkrepp parrat:mrgreen:
-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #4
Ausreichend Klos aufstellen hat uns auch geholfen, ich hab' ein paar Baby-Klos mit niedrigem Rand für ein paar Euro...wenn sich eins hinhockt, um eine Pfütze in die Ecke zu machen, sprech' ich ein deutliches "nein" und setze es in das nächste Klo...das funktioniert nach kurzer Zeit schon prima!
-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #5
..wenn sich eins hinhockt, um eine Pfütze in die Ecke zu machen, sprech' ich ein deutliches "nein" und setze es in das nächste Klo...das funktioniert nach kurzer Zeit schon prima!
Das NEIN würde ich weglassen. Einfach wortlos schnappen und ins Klo tragen. Genauso, wenn mal ein Pfützchen danebengeht.
Aber das wichtigste dann nicht vergessen.
IM Klo ausgiebig loben!

Das Kistchen muss immer mit positiven Erfahrungen verknüpft werden.
-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #6
Ooohhh ja! Ich hab' mich schon ausgiebig vor dem soeben benutzten Katzenklo zum Affen gemacht...wir haben hier jetzt lauter kleine Pissi- und Kacki-Könige...
"Nein" weglassen..ist gespeichert!
-
-
wie kitten ans kaklo gewöhnen Beitrag #7
:mrgreen:
Man kommt sich ja äusserst dämlich vor, wenn man so vor dem Katzen-WC hockt und Lobeshymnen säuselt:mrgreen:
Aber es ist sehr hilfreich bei solchen Zwergen, die noch viiiiieeeeel lernen müssen.
Später muss man das ja zum Glück nicht mehr

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: