Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert?

Diskutiere Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß jetzt nicht ob ich spinne oder der TA? Ist das nur für das Fernsehen? Oder kann man das wirklich machen? Ich arbeite in einer TA Praxis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #1
B

Benjamin_Alexander

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht ob ich spinne oder der TA? Ist das nur für das Fernsehen? Oder kann man das wirklich machen? Ich arbeite in einer TA Praxis auf 400€ Basis, da ist alles steril. Ich darf den OP Saal nicht mal betretten. Im Vorspann sieht man es schon. An der 10 Minute sieht man wie der TA die Katze kastriert. Und vorallen wie er es macht. Kopfüber hängt die Katze an einen Barhocker.Es ist mir ein Rätsel. Kann man das wirklich so machen? Auf der anderen Seite scheint es dem Tier gut zu gehen.

Macht man das auf den Dorf so?

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #2
also ich hab mal ein praktikum beim tierarzt gemacht..
wenn da katzen oder hunde kastriert wurden, wurden die anner liege befestigt und dann aufn kopf gedreht, also senkrecht dann.
ich kenn das jetzt auch nur so...
hab mir das video nich angesehn.. aber barhocker? ^^

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #3
Ich kenne mich mit Katzen absolut nicht aus, aber es sieht nicht schön aus.
Aber wir haben hier ja einige TMF im Forum, mal sehen, was sie dazu sgaen.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #4
Ich war noch nie bei einer OP dabei. Bin eher für die Akten zuständig oder die Pflege nach einer OP, bin ja noch Schüler.

Bin auch gespannt auf Antworten.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #5
Aber du kannst deinen Tierarzt, wo du arbeitest doch mal fragen, der hat sicher eine Antwort für dich.;)

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #6
Da bin ich erst am Monatg wieder ... Solange will ich nicht warten. *ungedultig bin* Und sie extra anrufen deswegen? Ist ja kein Notfall. Ich rufe sie privat nur im Notfall an.

Aber interessant ist der Beitrag ja.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #7
ach die katze hats ja noch gut

junge Eber werden ohne Narkose unzureichend sterilisiert kopfüber vom Bauern im Stall kastriert...

Aber wieder zum eig. Thema Kopfüber werden die Katzen immer kastriert und grade Nutztiere werden halt im Stall operiert und da is nix mit Op Atmosphäre... also von daher wenn der TA halbwegs sauber arbeitet und danach sah es aus is des glaub ich ka Prob. nur für die was halt immer zum TA rennen (mich inklusive) is des ein echt komischer anblick

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #8
Also das glaub ich nicht! Ich glaube nicht das das echt ist! :shock:

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #9
Mhh,,, meine Mom meint eben das die Großstadt - TÄ auch viel zu empfindlich sind. Die TA vom Dorf sind schon rabiiater und nehmen vieles lockerer.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #10
Also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Der Katze scheint's ja gut zu gehen.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #11
ich kenne viele TÄ die so Katzen kastrieren. Wir machen es anders. Katze liegt ganz normal auf dem Tisch, auf dem Rücken. Sie wird bei uns intubiert und man kann immer eingreifen falls sie nicht atmet. Ja es ist dann teuerer als Kastration in kleine Praxis, aber viel sicherer. Zusätzlich kriegen sie Infusion und gehen erst nach Hause wenn sie stehen können.

Im Video ist es ein Hausbesuch oder? Daher hat er ein Barhocker genommen. Katze muss halt hängen. Brutal ist es nicht und Tiere kommen auch damit klar. Auch wenn dass nicht die Schönste (vom aussehen) Methode ist.

Allgemein zum Video- kein Wunder das armes Hündchen nicht schlafen will. Spritze in die Muskeln dauert länger, als wenn man sie direkt in die Vene spritzt. 2! Die Türen müssen immer zu sein. Peinlich sowas wenn ein Tier auf der Straße rennt.
Die kleine hat wie ein Wurm sich gewehrt- nie von Maulkorb gehört? Also keine gute Werbung für TA..
Und nach 2 Spritzen schläft Hünchen immer noch nicht??! Also wenn man Gewicht weißt kann man die Hunde perfekt in der Narkose legen, und die schlafen sofort! (die TÄ sagt bei den Chihuahua´s ist es total schwer die Narkose zu machen, so ein Quatsch!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #12
also katzen( und auch andere tiere) werden eig. immer hängend kastriert....und wenn es ein hausbesuch ist, dann wird halt der barhocker umfunktioniert....was ist daran schlimm?? nichts....die katze merkt beim eingriff sowieso nichts, und schön aussehen tut eine OP meistens nicht....auch Menschen werden bei manchen OP´s aufgehangen...das sieht mit sicherheit auch nicht schick, aus, aber wenn es so sein muss.....
der katze im viedeo geht es mit sicherheit nicht schlecht, nur weil das vemeintlich arme tierchen da am barhocker hängt...

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #13
also katzen( und auch andere tiere) werden eig. immer hängend kastriert....und wenn es ein hausbesuch ist, dann wird halt der barhocker umfunktioniert....was ist daran schlimm?? .

Ich kannte es nur nicht. Es wirkte auf den ersten Blick grausam und seltsam. Heute war ich wieder auf arbeiten und habe die TÄ gefragt. Es ist wirklich normal. Und sie hat auch gemeint das Land TÄ tatsächlich nicht so zimperlich sien wie TÄ aus der Großstadt. Allerdings sind wohl auch die Besitzer der Patienten in der Stadt viel empfindlicher als auf den Land.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #14
Also was den Barhocker angeht denke ich das ist schon ok, solange die Wunde steril bleibt (was ja der Fall ist).
Ich habe mal einen Bericht über Tierärzte gesehen die ehrenamtlich in südlichen Ländern Strassenkatzen kastrieren und die haben die Katzen da auch in ihrem Minivan aufgehängt und quasi im Sekundentakt kastriert um sie danach wieder frei zulassen.

Die TÄ die dem kleinen Hund die ZahnOP verpasst hat fand ich auch nicht gerade sympatisch, die wirkte auf mich ziemlich genervt, meckert den Hund an, meckert ihre Assistentin an und mit der Kundin geht sie auch nicht gerade sensibel um.
Vor allem wie kann es passieren, das ein Hund aus der Praxis entkommt :shock:
Anstelle der Besitzerin wäre ich das letze mal in der Praxis gewesen, wahrscheinlich hätte ich den Hund schon nicht mehr zurückgebracht, nachdem er abgehauen war.

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #15
Îch bin da gleicher Meinung!
Sollang es der Katze nicht weh tut^^!!!

• Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? Beitrag #16
jaha die tierärtztin regt mich ja auch derbst auf....omg

nur mal angenommen das hündchen wäre net der besitzerin entgegengelaufen...-.-
da wär sie zum TA gegangen und was hätten die dann gesagt???
öhmm ja der hund ist wech???!!!:roll:
die haben dagegen ja auch nichts unternommen 10 m gelaufen und dann ach....den kriegen wa nicht mehr....-.-
so was hab ich im leben noch nich gesehen....
und auch der umgang mit menschen scheint dieser frau äusserst schwer zu fallen.
Unfreundlich zu der Kundin, weil der hund weggelaufen ist.
sie sollte überhaupt froh sein das die frau den hund trotz ausbruch zurückgebracht hat.
ich hätte das nicht gemacht.
Und mit der Assistentin ist sie auch umgegangen wie *******

Die frau gefällt mir ja absolut nich da würd ich den TA wechseln -.-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und dann ist sie auch noch die ganze zeit am kaugummi kauen ....
sowas macht man nicht...die frau hat kein benehmen gelernt....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert?

Katze kopfüber hängent am Barhocker operiert? - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Neue Katze ist unsauber.: Hallo,:D Wir haben zwei Katzen. Kater: bei uns seit ca. 6 Monaten, 8 Jahre alt, Persermix Katze: bei uns seit ca. 6 Wochen, 3 Jahre alt Die...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!: Heh liebe Foris Momentan bin ich seelisch irgendwie platt und ich weiß auch nicht mehr richtig weiter Vielleicht könnt ihr mir ja...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...

Neueste Beiträge

Oben