ich werde meine ninis nie wieder draußen halten!

Diskutiere ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also, mein vater hat ja vor kurzem einen stall gebaut und heute haben die kaninchen ihrem ganzen tag darin verbracht (natürlich hatten sie auhc...
  • ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
also, mein vater hat ja vor kurzem einen stall gebaut und heute haben die kaninchen ihrem ganzen tag darin verbracht (natürlich hatten sie auhc auslauf!). plötzlich war da die nachbarskatze gekommen und hat meine ninis erschreckt. also ich werde sie nie wieder draußen halten! auf keinen fall! könnt ihr mir einen tipp geben? :cry:

• ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! Beitrag #2
also, mein vater hat ja vor kurzem einen stall gebaut und heute haben die kaninchen ihrem ganzen tag darin verbracht (natürlich hatten sie auhc auslauf!). plötzlich war da die nachbarskatze gekommen und hat meine ninis erschreckt. also ich werde sie nie wieder draußen halten! auf keinen fall! könnt ihr mir einen tipp geben? :cry:

Neeeeeeeeee, war bei mir genauso, ich hab dann alles Katzen und Ninisicher gemacht:!:

Meine haben panische Angst vor Katzen, aber ich käme nie auf die Idee sie deshalb wieder als Innenninis zu halten.

Gut, ich hatte/habe die Möglichkeit sie vor Wild- und anderen Tieren zu schützen, aber das solltest du auch hinbekommen!!

Für Ninis gibt es nix schöneres als im Freien rum zutollen :!: ;)

Bitte frag, bevor du sie wieder reinnimmst, es gibt schon einige Tricks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG. maglite

• ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! Beitrag #3
und welche tricks?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
*neugierig bin*

Zuletzt bearbeitet:
  • ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! Beitrag #4
und welche tricks?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
*neugierig bin*

Also, zuerst hab ich mein Gelände * fast *hermetisch vor Eindringlingen jeglicher Art geschützt, hilft auch gegen Einbrecher *g*
Dann hilft ein Pulver ( völlig harmlos für Mensch und Tier ), von Westfalia Hagen -> * Katzenstopp *, das streust du an die neuralgischen Ecken, wo die Katzen herkommen.

Und drittens, auch von Westfalia, gibt es ein Ultraschallmodul, was mit Piezolautsprechern versehen, nen Ton aussendet, der für Menschen nicht hörbar ist, bei den Katzen aber eklig wirkt, wichtig ist nur, der LS muss von den Ninis westrahlen, da die auch darauf reagieren, ist für die Tiere unangenehm, aber schadet ihnen nicht.:idea:
Beim umstellen des Moduls, kann man auch Marder. o.ä. verscheuchen.
Aber bitte nicht diese Billigdinger ausm Baumarkt besorgen, die bringen gar nix und sind am Ende teurer als das Modul incl. LS;)

LG. maglite

• ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! Beitrag #5
danke, werde meine eltern überreden einen piezolautsprecher und dieses pulver zu kaufen! :)

• ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! Beitrag #6
danke, werde meine eltern überreden einen piezolautsprecher und dieses pulver zu kaufen! :)

:p Na ich denke da muß ich dir noch nen paar Links geben, sonst sucht ihr euch rappelig;)

Ich schick dir mal Links, wenn ich Zeit hab und die Artikel gefunden hab;)

ist das ok so:idea:

LG. maglite

Thema:

ich werde meine ninis nie wieder draußen halten!

ich werde meine ninis nie wieder draußen halten! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben