Frage

Diskutiere Frage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute :angel: Hab mal ne Frage an euch. Wollte mir ein Hamster am Dienstag kaufen. Da ich nur ein Weibchen möchte und ich es in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #1
S

snoopy 18

Guest
Hallo Leute :angel:
Hab mal ne Frage an euch.
Wollte mir ein Hamster am Dienstag kaufen.
Da ich nur ein Weibchen möchte und ich es in der Tierhandlung kaufen ist natürlich nas riesiko das es Schwanger sein kann.
Falz es so ist was kann ich mit den Jungen machen?
Kann ich sie in der Tierhandlung abgeben?

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Warum willst du deinen Hamster aus der Tierhandlung holen? Du würdest damit Vermehrer unterstützen, denen es absolut nicht ums Wohl der Tiere geht, sonderen nur ums Geld.
Hole dir besser einen aus dem Tierheim.

• Frage Beitrag #3
Will ein ganz junges habe .
Was bringt es mir wenn ich eins aus dem Tierheim nehme und man nicht weis wie alt es ist Hamster leben nicht lange.
Bei mir in der nähe giebt es kein Tierheim.

• Frage Beitrag #4
Die Jungen falls es welche gibt würde ich auf keinen fall wieder in die Tierhandlung geben, da sie dann meist als schlangenfutter verwendet werden!!!

• Frage Beitrag #5
Auch im Tierheim landen öfter ungewollte Hamsterbabys, nicht nur alte Tiere..
Ansonsten...schon mal die lokalen Zeitungen durch geblättert?
Auch dort bieten viele Leute privat ungewollten Nagernachwuchs an...

Wenns denn wirklich unbedingt aus dem Zoohandel sein muss, was spricht gegen ein Hamsterkerl?
Da bist du wenigstens auf der sicheren Seite keine Babyüberaschung zu erleben,oder möchtest du vielleicht sogar Babys?^^

• Frage Beitrag #6
bin kanns der meinung von biertrinkerin!!! Wenn der hamster dann babys bekommt bist du nur einer von vielen der die Babys verschenken will oder se ins Tierheim tut!!! oder du hast anstatt einen ganz viele Hamster!!!! Männliche unterscheiden sich meiner Erfahrung nach au kaum von weiblichen

• Frage Beitrag #7
Nein Babys möchte ich nicht.
Aber drotzdem möchte ich ein Weibchen haben hatte vorher auch eines gefallen mir auch besser

• Frage Beitrag #8
was ist deiner meinung nach an weibchen anders als an männchen???

• Frage Beitrag #9
Mänchen haben so ein ausgebrägten hintrteil.
Finde ich nicht schön.
Kann aber auch sein weil eine Freundin von mir hatte ein Mänchen gehabt bei im war das so extehm. Nur meinermeinung war das nicht normahl. Fieleicht hatte er ja was gehabt.
In Büchern sehen die Mänchen nicht so aus.

• Frage Beitrag #10
vielleicht solltest du mal in ein Tierheim gehen und dich da mal umschauen!!! vielleicht findest da ja nen süßen kleinen hamster dem du nicht mehr wiederstehen kannst ob nun weibchen oder männchen

• Frage Beitrag #11
Warum kommts dir so stark auf das Aussehen von deinem Hamster an??? Den wirst du soweiso den ganzen Tag nicht sehen und es sind weiß Gott keine kuscheltiere...

Darf ich mal fragen, wie groß dein Käfig ist? :)

• Frage Beitrag #12
In Tierheimen gibt es auch genügend junge Hamster und bei jedem sind irgendwo Tierheime in der Nähe, da sollte man sich eben etwas umhören.
Denk bitte daran, was du bei dem Kauf eines Tieres aus einer Zoohandlung unterstützen würdest.
Hast du dich schon ausreichend über Hamster informiert? Wenn ja, wo? Und ist schon ein Gehege vorhanden, wenn ja, wie groß?

• Frage Beitrag #13
Du sollst dir ja nicht das hinterteil ansehen ^^

ich hab en kerl und nen weib und wenns dir nur um das hinterteil geht, solltest du überlegen, ob du überhaupt bereit fürn tier bist, auch nen kerl ist schön und genauso lieb wien weib, urteilst du menschen auch nach dem aussehen, ich würd den hamster nehmen der mir gefällt, und meist sieht man nen hamster von vorn und nich von hinten, aber wenn du deinen eigenen egoismus stillen willst, bitte

• Frage Beitrag #14
ich hab nen Hamster der sa am anfang so aus als wär man da mal drübergefahren hab ihn flunder getauft!! Ich muss sagen das isch der liebste hamster den ich je hatte und ich hatte schon ein paar!!!

• Frage Beitrag #15
Aber in ner Tierhandlung werden sie verfüttert da sagt keiner was dazu oder?
Die Züchten die meistens nur dafür. Das ist der grund warum ich mir einen in der Tirhandlung kaufe. Danach weiß ich wenigstens was ich getahn habe.
Das ist halteben meine Einstellung dazu.
Ob Weibschen oder Junge ist mir eigendlich ja egahl.
Habe ja nur gemeind.
Mein Käfig ist sehr groß will das es dem Tier gut geht.

• Frage Beitrag #16
Mänchen haben so ein ausgebrägten hintrteil.
Finde ich nicht schön.
Kann aber auch sein weil eine Freundin von mir hatte ein Mänchen gehabt bei im war das so extehm. Nur meinermeinung war das nicht normahl. Fieleicht hatte er ja was gehabt.
In Büchern sehen die Mänchen nicht so aus.

das ist bei männchen völlig normal! der hamster von mir und meiner schwester hat die ganze zeit so ein hinterteil! Und außerdem geht es bei tieren wirklich nicht ums aussehen! :roll:

• Frage Beitrag #17
Es geht aber auch darum, das der Teufelskreis damit kein Ende nimmt. Und im Endeffekt brauchen die Tiere für welche Hamster und Co. als Futtermittel herhalten auch Futter, oder etwa nicht?
Du unterstützt mit dem Kauf aus der Tierhandlung nur weiter diesee schreckliche Vermehrung. Ich sage nichts, wenn man sich ein sichtlich krankes Tier aus der Zoohandlung holt, da dieses nie einen TA sehen wird, sondern es keine andere Chance hätte als verfüttert zu werden, da eine Behandlung den Wert des Tieres übersteigen würde. Aber so unterstützt du das Handeln der Vermehrer.
Kannst du mal die Masse des Geheges sagen und wie sieht es mit einem Laufrad aus?

• Frage Beitrag #18
Morgen sage ich euch die Masse. Bin gade nicht zuhause.

• Frage Beitrag #19
Hab jetzt einen Hamster seid gestern
ist voll süß denke das ich es Nici nenne

• Frage Beitrag #20
Hattest du mal die Käfigmaße nachgemessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben