Frage

Diskutiere Frage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hab den Käfig nachgemessen L: 60 cm B: 36 cm H: 30 cm Oben sind zwei Blatformen die in der mitte verbunden sind mit einer Regenbogen Brücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #21
Hab den Käfig nachgemessen
L: 60 cm
B: 36 cm
H: 30 cm

Oben sind zwei Blatformen die in der mitte verbunden sind mit einer Regenbogen Brücke.
Ist oben fast soviel Blatz wie unten.:angel:

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #22
was hast du für einen hamster geholt?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
dein käfig ist auf jedenfall für einen hamster viel viel zu klein.

Größe: Im Allgemeinen wird ein Käfig mit den Grundmaßen H40 x L80 x B50 cm für einen Mittelhamster als ausreichend empfohlen.

du solltest dir schnell einen grösseren käfig zu legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Beitrag #23
Müsste ein Goldhamster sein hat ganz komiche faben
siht aber total süß aus :angel:

Der Kopf ist braun der Halz dunkelbraun /schwarz und vom Kopf zur Nase ruter hat er einen dunklen streifen.
Der Bauch und Rüchen sind weiß und am Po ist er nochmal dunkel.
Was ich aber besonders schöhn finde sind die Ohren.
Die sind durchsichtig und in der mitte haben beide einen schwarzen punkt.:D

• Frage Beitrag #24
du kannst ja mal ein bild von deinem kleinen rein machen...;=)
also ich finde auch das der käfig viel zu klein ist...

• Frage Beitrag #25
Wollte mir schon einen größeren Käfig kaufen war in ein paar geschäften gewessen nur kohmicherweise waren alle kleiner als meiner.
Hab mir jetzt ein Auslaufgitter erstmahl besellt.

• Frage Beitrag #26
ein auslauf gitter hilft da auch leider nicht viel der hamster ist tags über im käfig weil er da schläft und sich ma bewegt da brauch er mindestens eine gründfläche von 1meter länge;)

• Frage Beitrag #27
Hallo!!!!

Also ich habe mein Gismo aus der Tierhandlung und habe ihn mit 8 wochen gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden ist sehr süss lieb usw. aber ich würde mir auch ein hamster aus dem tierheim holen.......

Lg Wuschel24 :D

• Frage Beitrag #28
Das ist schöhn das auch mal jemand die gleiche meinung hat wie ich :D
Die Tiere wollen ja auch geliebt werden.

• Frage Beitrag #29
dieser käfig is der reinste schrott...meine freundin hatte den
viele kaufen ihn weil er ja soo süss aussieht aber naja..:)

• Frage Beitrag #30
Für einen Goldhamster muss eine Grundfläche von 1qm vorhanden sein. Am besten versucht man für einen Goldhamster selbst was zu bauen, da es eher selten so große Gehege in den Zoohandlungen gibt.

• Frage Beitrag #31
Will ja auch ein Käfig selber Bauen weiß nur nicht genau wie

• Frage Beitrag #32
das ist ganz einfach... am besten geht es wenn man nen schrank umbaut...
man gehe zu ikea in die fundgrube und kaufe da einen kleinen TV schrank oder so.. oder nen sideboard
dann schneide man in die türen große löcher, tackere volierendraht dran und fertig... in den einlegeboden noch nen loch und ne leiter als übergang.. einrichten fertig .. hab bis jetzt 2 schränke für meine ratten umgebaut und es ist super einfach und an einem tag erledigt... wenn man nen regal ohne türen nimmt, dann muss man eben noch türen kaufen und die mit klavierband festmachen..

• Frage Beitrag #33
Ja so habe ich mir das auch schon gedacht.
Aber wie macht ihr das mit dem Streu das fällt doch alles raus aus dem drat lege nämlich sehr viel wert darauf das der Hamster graben kann.
Und mit dem Loch und der Leiter da fällt ja auch alles nach unten.
Mmmh... und wie ist das mit sauber machen kert ihr das dann nach drausen oder was?
Bekommt man das dann auch gut ausgewaschen?
Quillt das Holz nicht auf?
Tut mir leid für die vielen Fragen :uups:

• Frage Beitrag #34
hey du kannst di tüern individueel zu schneiden...so das unten eine fläche ist wo du dann sagst so hoch da kann kein stre raus...wenn er unten buddeln kann muss er doch nich af der 2 ebene buddeln oder?;)

hamster sollte man nicht zu oft säubern notfalls klebst du den boden mit pvc ab so das die ecken und kanten hoch gehen.

• Frage Beitrag #35
also... wenn man nen schrank nimmt sind die bretter ja beschichtet, das kann man feucht abwischen ohne das was passiert, da muss man nur die schnittkanten versiegeln, mit kinderzimmerlack... aber hamster machen jetzt nicht soviel pippi, da sollte es auch gehen, wenn man es lässt.. man kann die ausschnitte der tür so machen, dass nichts rausfällt oder aber man baut drinnen noch so einen einschub wo man ein brett reinsteckt, als Schutz ->
oder man nimmt ne Bodenwanne von nem alten kaufkäfig als buddelkiste
auf den etagen kann man das dann auch so machen, dass man mit leisten einen kleinen schutz um das loch macht, so dass nicht alles runterfällt.. ich will ja jetzt auch was bauen für meinen hamster, ich werds aber so machen, dass ich nur unten einstreu mache, und auf die obere ebene ne buddelkiste, aber auch auf die ebene an sich nur zeitung mache

• Frage Beitrag #36
Daran habe ich auch schon gedacht wo man was reinhängen kann für das Streu mmh das geht aber nur unten.
Mein Brobehm ist nur griege ich das auch alleine gebacken.
Das andere hört sich einfacher an das man die Türe nicht so weit ausschneidet dann kann auch nix rausfallen.
Nur wenn man die Tür aufmacht fällt alles raus.
Würde ja ein Brett dafor machen aber dann bekommt man es nicht mehr sauber.
Mmmh bin total ratlos würde es nur gerne so machen das zwei Käfige daraus entstehen will mir noch ein Hamster hohlen .
Hat jemand vieleicht Bilder ? damit ich es vieleicht einfacher habe.

• Frage Beitrag #37
klar kannst du ein brett davor machen in dem man an jede seite eine schiene macht und dort ein passendes brett rein macht

• Frage Beitrag #38
hab dir doch ein bild verlinkt () da siehst du wie ich den streuschutz gemacht habe... das bekommt man auch alleine hin... ich hab den schrank auch alleine gebaut und der steht jetzt seit nem jahr und ich musste noch nicht nachbessern..

• Frage Beitrag #39
Frage an waterdragon:
Das mit dem Brett schraubst du das immer ab wenn Du es sauber machst?

• Frage Beitrag #40
Habe mir Holz gekauft und ne Plexiglas Scheibe.
Bezahlt habe ich 60 Euro
Werde heute mit dem Aufbau anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben